MTB im TV -- Thread.....

gestern abend auf DMAX-schneller als das auge.

zwei eher mittelmäßige trialer zeigen ein paar tricks die mit einer super-zeitlupen-kamera gefilmt wurden.
am ende des beitrags wurden die beiden auf baumarkt bikes gesetzt und haben die tricks wiederholt...erstaunlich wie sich ein qualitativ schlechtes bike DURCHBIEGEN!! kann.
waren sehr geile aufnahmen!

leider ist der beitrag auf DMAX.de noch nicht in der mediathek.

War ein kurzer Bericht über einen Notarzt, der auf einem Motorrad das Transalprennen begleitet. Eine Gehirnerschütterung und ein Schlüsselbeinbruch.

Das war nicht die Transalp, sondern die Trans Schwarzwald. Die ZDF Sendung "Drehscheibe" hat über einen Notarzt auf einem Enduro Motorrad bei der Trans Schwarzwald berichtet.

Hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/861774 könnt ihr euch den Bericht anschauen. (Auf "Zur ZDF mediathek" klicken). Wenn ihr den Schieberegler unten auf die Minute 36,35 schiebt, dann seid ihr direkt bei dem Bereicht.

Ich finde er ist sehr gut gemacht.

Gruß

SR

Vielen Dank für den VTS Link! Das da ein ZDF Team da war, wusste ich. Und im Video hab ich endlich erfahren, was aus den Sturzopfern an der Strecke wurde (scheint ja alles glimpflich abgelaufen zu sein).
Während des Rennens lief einem da ein Schauer den Rücken runter, wenn man jemanden am Straßenrand hat liegen sehen, mit Sanitätern daneben.

Heute um 15:10 Uhr auf N24 in der Sendung Kronzuckers Kosmos: Made in USA: Cannondale.

Ich weiß ist die Wiederholung von der Wiederholung aber vielleicht möchte es ja noch jemand sehen.

Heute auf Arte 23:25

Tracks
Jugendmagazin
Street Trial - Parcours mit dem Bike / Räuberhöhle und Frau Kraushaar / The Specials / Carrotmob / Jochen Distelmeyer - Interview der Woche.
(1): Street Trial - Parcours mit dem Bike Hindernisse gibt's für die Street Trialer nicht - alles ist für sie Teil ihres großen Spielplatzes. Zu ihrem Spielzeug wird, was auf der Straße rumsteht: Geländer, Brücken, Mülltonnen oder Treppen. Daher auch der Name Trial - was so viel bedeutet wie: Try all. Bei Street Trial gibt es keine Regeln und es geht nicht ums Gewinnen. Es geht nur darum, unmögliche Hindernisse möglichst lässig in den Spielplatz zu integrieren. "Tracks" lässt sich die spektakulärsten Tricks und angesagtesten Spots zeigen. Von Trial-Pionier und Schweizer Extrem-Mountainbiker Hans "No Way" Rey, dem schottischen Trial-Freak Danny MacAskill und von den beiden Trial-Weltmeistern Thomas Öhler und Dominik Raab. (2):

jetzt: VOX Spiegel TV Thema ..

Ankündigung vor der Werbung: '21jähriger eröffnete OnlineShop und beschäftigt mitlerweile ~100 Leute' oder so ähnlich ;)

Find ich auchmal interesant zu sehen

:winken: Kuka

Mo., 18.01.2010, 22.10 Uhr, Sat.1:

24 Stunden - Wir satteln um! Unser erster Fahrrad-Laden (2008)

Nils Lienau hat einen Traum: Seit seiner Jugendzeit schwärmt der 32-Jährige für Fahrräder, kennt sich aus mit Naben- und Freilaufschaltungen, Touren-, BMX- und Rennrädern, kann auf einen Blick Billigrahmen von Qualitätsprodukten unterscheiden. Deshalb will er sein Hobby zum Beruf machen - am liebsten mit einem eigenen Fahrradladen.
Jahrelang haben er und seine Frau Iris nach dem geeigneten Objekt gesucht - irgendwo in der Nähe von Bad Segeberg gelegen, möglichst nicht weit weg von ihrem Wohnort Schackendorf. Jetzt scheint der Traum von Nils Lienau wahr zu werden: Im nahegelegenen Sievershütten will sich Fahrradhändler Hans Spahr zur Ruhe setzen. Jahrzehntelang war der inzwischen 80-Jährige die erste Adresse im Raum Bad Segeberg, aber dann kamen die Großhändler, die Baumärkte, das Internet - und nicht zuletzt das Alter. Noch heute hat Hans Spahr Ersatzteile von Rädern und Mopeds vorrätig, die es längst schon nicht mehr gibt, sein Laden ist veraltet, nur noch selten verirrt sich ein Kunde ins Geschäft, aber jetzt soll alles anders werden. '24 Stunden' ist beim Komplettumbau des Fahrradladens dabei, beobachtet die neuen Besitzer samt Freunden und Verwandten beim Umbau des Geschäfts und bei der Neueröffnung, zu der auch Dorfbürgermeister, Freiwillige Feuerwehr und Vertreter der Heimatzeitung anrücken. Eine Existenzgründung mitten auf dem Land - kann das gut gehen?

Da schon von 2008, denke ich mal, dass das bereits im TV lief. Nichtsdestrotrotz wollte ich die Sendung mal erwähnen. Keine Ahnung, wie die Sendung inhaltlich aussieht, aber bei den privaten erwarte ich meist nicht den Anspruch wie bei den ÖR.

das wird sowas sein wie...die auswanderer...mein restaurant oder hilfe ich habe pickel am hintern....

trotzdem danke für den tipp

Hab zwar keine konkreten Tipps, aber in den letzten Wochen immer wieder mal auf ANIXE ("Focused") und ServusTV ("FREE") ganz interessante Berichte übers Biken gesehen. Die werden von Zeit zu Zeit wiederholt.
Beide Sender sind frei empfangbar über Sat.

Zurück