die sind mir hier noch nicht begegnet
Gibt hier irgendwo ein Auswertung zur Einschätzung und Realität Single Trail Skala. Glaube der Großteil der männlichen Fahrer hat sich zu hoch eingeschätzt.
Bilder, Clips, Beschreibung etc..... fahr mal zu den Spots, Bunkertrail oder Rollercoaster, dort wird mit Schutzblech, Seitenständer und Tablet am Lenker geschoben.
Finde es nicht schlimm, besser so als sich ablegen. Zeigt aber wie Beschreibung mittelschwer eingeschätzt wird.
Und hier im Forum, grundsätzlich ist erst mal ein (Super)- Enduro immer das perfekte Tourenbike.
nochmal: Ursprung der Diskussion war die Aussage, dass ein Hardtail nur für Enthusiasten und fitte Fahrer ist, da die Erschöpfung größer ist als auf dem Fully. Ich behaupte das Gegenteil, weil 1. keine Energie in die Hinterbaudämpfung verpufft und
Bin nie einen Marathon gefahren, deswegen übertrage ich mal ein paar Sachen und spiele mal gedanklich was durch.
Stehe morgens an der Startlinie. Wenig geschlafen, Aufregung, Anreise oder was am Bike geschraubt.
Druck um 0,1bar erhöht, will ja keine Panne haben, obwohl es in der Nacht geregnet hat.
Mein Puls ist bei 130 statt bei 70. Ich lasse mich mitreißen, gehe schneller als geplant.
Achte auf den Vordermann, muss deswegen eine andere Linie nehmen die weniger optimal ist.
Zwischenzeitlich vergesse ich das Trinken vor Aufregung, Gels auch, obwohl es schon 25°C hat.
Mein Plan zurückhaltend zu fahren geht nicht auf, will nicht aussehen wie als würde ich hier gelangweilt mitrollen. Bin also konstant über meinem Plan. Deswegen ist auch meine Linienwahl sch.....
Bergab fährt vor mir ein unsicherer Fahrer, hinter mir kommt einer angekachelt, ich dazwischen die Ruhe in Person.
Kaputt und fertig schaue ich dann

im Ziel mein HT an.
Du mein HT hast mich gerettet, deine Effizienz.... Wäre mit einem Fully nie möglich gewesen, mein geliebtes HT.
Läuft