MTB-Marathon in Wiesbaden?

Die Kurzstrecke sollte 28km sein, aber ich hatte am Ende 34 km auf der Uhr. Habe ich mich am Ende sogar noch verfahren?

mach Dir keinen Kopf, ich hatte 40 km auf der Anzeige. In meiner AK wäre ich sicher erster geworden. (hat eine Woche vorher im Vogelsberg auch geklappt ):(

Trotzdem bin ich mir bewußt, wie schwer es ist, in der kurzen Zeit genügend freiwillige Helfer zu bekommen, die zuverlässig ihren Dienst tun.

Warum August? Da sind in der Region schon reichlich Rennen. Wombach, Eppstein, Neustadt und Idstein 24 fallen mir das spontan ein, die immer oder oft im august liegen. Wie wärs mit September (da sollte von den Tierchen her doch auch passen) oder Juli?.

Die Tierchen die in der Gegend wohnen können ruhig etwas Sport gebrauchen. Es ist ein Stadtwald, der wirtschaftlich benutzt wird und zuwenig bejagt. Wir Haben da schon genug Wildschweine ( Leut, futtert mehr Wild ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier die Kurzstrecke:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.100487.html

Ob es der offizielle Weg war kann ich nicht sagen ,da man ja anscheinend irgendwo mal falsch geleitet worden ist.

Anzumerken wären meinerseits noch folgende Punkte:

-Wieso muss ein Teller Nudeln 4,50 Euro kosten, das ist übertrieben!!!!

-Vielleicht hätten die Ordner und die Verantwortlichen noch mehr Information veröffentlichen sollen das dies ein MountainbikeRENNEN war und keine Radtour!!
Es kann nämlich nicht sein das man von irgendwelchen intoleranten "Passanten-***********n" ,welche mit ihren Kötern nebeneinander auf einem schmalen Weg laufen blöd angemacht wird ,das man doch langsam fahren sollte!!!
DAS KANN NICHT SEIN!!!!!!!!
Sollten Beschwerden kommen das ein Passant als ********* (und noch mehr.....) bezeichnet worden ist, DAS WAR ICH!! :teufel:

Trotz alledem , es war der erste Marathon hier in Wiesbanden , man kann ja lernen.......

Gruss

Gerd

es tut mir nicht leid diese passanten-idi..ten angeschissen zu haben.
ich behaupte von mir das ich ein anständiger fahrer bin ,ich klingele und bedanke mich, wenn ich platz gemacht bekomme.
aber bestimmt nicht in einem rennen!!
“behandele andere so , wie du selbst behandelt werden möchtest“ ist meine devise.
ich denke es wird auch keiner an der nürburgring-nordschleife stehen und mit dem megaphon brüllen das man langsamer fahren soll.
ich seh es auch nicht ein, immer nachgeben zu müssen auch wenn das in den augen einiger hier als dummheit angesehen wird. “der klügere gibt nach, bis er der dümmere ist......“! ohne mich!!!

gruss
gerd

Hey Leuts,

ich geh davon aus das dies der erste und auch gleichzeitig letzte Wiesbadener MTB-Marathon war.

Das Geflenne ist ja jetzt schon riesengross.

Da werden bestimmt noch mehr Beschwerden beim Bürgermeister, Umweltamt usw. eingehen.

Vielleicht ist Wiesbaden doch nicht der richtige Austragungsort für solch eine Veranstaltung (zu viel Schicki-Micki.....)?!

HOFFENTLICH HAB ICH UNRECHT!!

Greets
Gerd

Dein von Dir geschildertes Verhalten erleichtert den Veranstaltern die Durchführung eines zweiten Marathon natürlich ungemein.:mad: Willenloses Anpöpeln von überforderten Fußgängern ist in diesem Kontext auch ungemein sinnvoll.:eek:
Souverän die Fresse gehalten kann unter Umständen auch recht nützlich sein.

Wenn du auf dem Kellerskopf warst, bist du die Mittelstrecke gefahren.

Sag ich ja, mit dem Schnitt, den ich hatte, wäre ich ca. 10 min vor dem Erstplatzierten auf der Kurzstrecke in meiner AK gewesen. Umso ärgerlicher. Auch mein Verfolger (knapp 2min nach mir) hätte dann Platz 2 belegt. So waren wir unter ferner liefen..:heul:

Dein von Dir geschildertes Verhalten erleichtert den Veranstaltern die Durchführung eines zweiten Marathon natürlich ungemein.:mad: Willenloses Anpöpeln von überforderten Fußgängern ist in diesem Kontext auch ungemein sinnvoll.:eek:
Souverän die Fresse gehalten kann unter Umständen auch recht nützlich sein.

Du kannst das so machen wie DU es möchtest,ich mach es so wie ich es möchte.
Wir können uns gerne mal treffen ,dann erkläre ich es dir von Angesicht zu Angesicht was der Unterschied zwischen "Anpöbeln" und "Anpöbeln" als Antwort auf eine blöde Anmache ist .
DAS ANGEBOT STEHT!;)

Ich werd hier auf dieses Thema auch nicht weiter eingehen!

Gruss
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das so machen wie DU es möchtest,ich mach es so wie ich es möchte.
Wir können uns gerne mal treffen ,dann erkläre ich es dir von Angesicht zu Angesicht was der Unterschied zwischen "Anpöbeln" und "Anpöbeln" als Antwort auf eine blöde Anmache ist .
DAS ANGEBOT STEHT!;)

Ich werd hier auf dieses Thema auch nicht weiter eingehen!

Gruss
Gerd

Das Angebot möchte ich doch gerne ausschlagen. Zum ersten, weil Du mir sicherlich körperlich überlegen bist und ich diesem Konflikt aus dem Weg gehen möchte, zweitens zeigt mir meine Lebenserfahrung, dass immer dann wenn mich Idioten auf ihr Niveau herunterziehen, sie mich dann regelmäßig dort unten mit ihrer Erfahrung schlagen.

Gott zum Gruße!

Das Angebot möchte ich doch gerne ausschlagen. Zum ersten, weil Du mir sicherlich körperlich überlegen bist und ich diesem Konflikt aus dem Weg gehen möchte, zweitens zeigt mir meine Lebenserfahrung, dass immer dann wenn mich Idioten auf ihr Niveau herunterziehen, sie mich dann regelmäßig dort unten mit ihrer Erfahrung schlagen.

Gott zum Gruße!

Hey....
einen doch noch:

Du glaubst doch allen ernstes nicht das ich mit dir "körperlich", in was für einer Art und weise auch immer, werden wollte??
:lol::lol::lol:
Ausserdem habe ich dich NICHT beleidigt, wie Du mich in deiner letzten Mail ( Thema Niveau......:D)
Aber anscheinend sagst das Alter noch nicht viel über Lebenserfahrung aus:lol:
Dies nur am Rande......

Und lass den lieben Gott aus dem Spiel , der kann auch nichts dafür...

So nun ists gut ,Thema durch.....geniess das Wochenende und geh schön biken!
Soweit nix für ungut....

Gruss
Gerd

Hallo zusammen,
ich bin heute mal den Philosophenweg hochgefahren.

Was ihr da hinterlassen habt sieht in vielen Teilen wirklich mehr nach Harvesterspur aus als nach MTB.

Ob man das wohl irgendwie wieder in Ordnung bringen kann?

Gruß,
Michael

Da haben 500+ Leute bei dem Regen 2x durch gefahren. Es soll erstmal trocknen - dann sieht es besser aus. Man kann es wohl mit mineralischen Katzenstreu ausbessern, aber der zuständige Förster weiß es besser

Naja es sieht halt aus wie ein frisch gepflügter Acker. Wie Du schon sagst, ist es trotz des herrlichen Wetters auch noch feucht.

Wenn das einfach trocknet bleiben diese Fahrrinnen doch sicher als betonharte Hügel stehen? :confused:

Edit: Ich hoffe es ist mit dem zuständigen Förster auch abgesprochen, dass er nun am Zug ist und nicht etwa wir Biker?

Zuletzt bearbeitet:
Rennen wurde von Forstamt genehmigt und Abgesprochen. Außerdem wird solche Nutzung normalerweise dem Walsbesitzer bezahlt ( von der Startgebühren ) - also ist sogar Budget da.

Wie ist das mit den Fotots nun? Warum kann sich keiner der Verantwortlichen dazu hier einfach mal äußern? Im Vorfeld wird ein Fotoservice versprochen der dazu noch kostenlos ( da eingepreist) ist und keiner bekommt ein Bild zu sehen geschweige eine Antwort über den Verbleib dieser. Peinlich sorry :confused:!
Wie machen das nur Veranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern die am selben Abend alles online haben?
An den Fotografen selber kanns sicher nicht liegen. Die waren als einzige profimäßig unterwegs und sicher nicht das erste Mal auf so einem Event.
Bitte Infos!!

Jetzt macht euch mal locker mit den Bildern.
Unser Marius arbeitet gerade noch an einer Lösung wie ihr alle die Möglichkeit bekommt die Bilder mit den dazugehörigen Startnummern zu Markieren.
Die Idee ist das jeder der sich die Bilder ansieht die Möglichkeit hat wenn er eine Startnummer erkennt diese mit dem Bild zu verknüpfen.
So haben alle am Ende die Möglichkeit auch nach Startnummern zu suchen.
Wir haben ca. 2000 Bilder die können wir unmöglich alle selbst markieren.
Wir hätten es uns auch einfach machen können dann müßte jeder von euch halt 20€ für eine Fotoflat abdrücken.
Ich fand die Idee mit freien Bildern eigentlich die bessere.

Gruß

Alex

Stellt sie doch einfach ein und jeder soll sie sich selbst raussuchen.

1. Ist der Event eh schon über eine woche her.
2. Können sich die meisten eh nicht mehr an ihre Startnummer erinner, weil sie abgegeben werden müsste.

Die Bilder sind Online :-).
Wer möchte kann wenn er eine Startnummer entziffern kann diese dem Bild zuordnen.

Wer noch weitere Bilder oder Videos gemacht hat und uns diese zur Verfügung stellen möchte schreibt einfach eine Mail an
[email protected]

Gruß

Alex

Was ist denn das für ein Quatsch. Wieviel Tage soll man denn die Bilder durchscrollen um vielleicht seine Startnummer mal zufällig zu finden?

Wenigstens nach Rennen hätten die Bilder aufgeteilt sein müssen. Sind zwar schöne Bilder vom Kinderrennen, die dürften allerdings nicht alle Marathonfahrer interessieren.

Die Bilder sind Online :-).
Wer möchte kann wenn er eine Startnummer entziffern kann diese dem Bild zuordnen.

Wer noch weitere Bilder oder Videos gemacht hat und uns diese zur Verfügung stellen möchte schreibt einfach eine Mail an
[email protected]

Gruß

Alex

Sind zwar schöne Bilder vom Kinderrennen, die dürften allerdings nicht alle Marathonfahrer interessieren.

Mich schon, mein Junior war mit dabei.

Aber dazu noch was.
Das Kids-Race war organisatorisch unterirdisch.
Die Strecke wurde zwischen U7 und U9 geändert, etwas schwieriger gestaltet.
Soweit erstmal ok.
Jedoch wurde ein Teil so geändert das keines des Kids diesen "Haken" mehr
bewältigen konnte. Suboptimal, das zeigt wie wenig man sich mit sowas auskennt.
Aber der Hammer war der Zieleinlauf, die Wertung.
Man war nicht mehr in der Lage die richtige Reihenfolge nachzuvollziehen. Überrundete wurden abgewunken und vor den davor liegenden gewertet. Wer am Ende tatsächlich welche Platzierung eingefahren hat wird ein Geheimnis bleiben, die in der Ergebnisliste stimmt jedenfalls zum grossen Teil nicht.
Auch wurden ein Teil der Kinder schlicht vergessen, gar nicht aufgerufen bei der Siegerehrung.

So macht das nun wirklich keinen Sinn.
Wirklich Schade, denn die Beteiligung war überraschend gross.

Irgendwie stockt es bei mir nach den kinderrennen. Kann man da irgendwie Weiterblättern?

@peacher: sei doch nicht gleich so unzufrieden.... :)

Hab auch Probleme mit den Fotos. Klar, wenn ich runterscrolle lädt er weiter, aber immer unterschiedlich weit.
Ich stelle mal ganz pauschal in Frage ob es sinnvoll ist hunderte (oder deutlich mehr?) von Fotos auf eine nicht unterteilte Seite zu stellen. Wenn ich scrolle bleibt immer mal an einer anderen Stelle hängen. Und ich hab hier in der Uni einen WIRKLICH schnellen Zugang.

Das Weiteste das ich geschafft hab war das Team vom All Mountains an einer Versorgunsstelle. Kam da jemand noch weiter?

Der Link von wegen "weitere Bilder laden" geht natürlich nicht...

Zurück