MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Diesmal bleiben wir westlich in der Umgebung der Wälder von Rüsselsheim und Kelsterbach. Am Ausgangspunkt in Unterliederbach sollten wir spätestens um 21:15 zurück sein. Bei unsicherer Lage um 17:00 Uhr nochmals hier im Forum schauen, ob die Tour stattfindet.

Mittwoch, 29.01.14, 18:30 Uhr

Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, Schmalkaldener Straߟe 3.
Autofahrer Achtung: Kaum freie Parkplätze am Bahnhof und der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Strasse rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im
Wohngebiet Hortensienring.

Bitte beachten:

• Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier

-------------------------------------------------------------------------------

Tourenwochen 2014

In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
  • Bayerischer Wald, Sa. 23.08 bis Sa. 30.8.14 im Arberland
  • Südvogesen, St. Amarin, Do. 02.10. bis Sa. 11.10.14 (oder nur einige Tage)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche werden wir und am Mi. oder Do. in Unterliederbach treffen. Beruflich bin ich am Di. verhindert. Ausschreibung folgt!

Termine

Ausschreibung Staufen Bike am Sonntag, 23.2.2014
upload_2014-2-3_8-53-7.png
http://www.rc-hattersheim.de/index.php?id=609
Die Strecke der CTF StaufenBike verläuft im Staatsforst Hofheim durch die ersten Ausläufer des Taunus mit Kapellenberg, Fischbacher Kopf, Staufen und Judenkopf, um nur einige der markanten Streckenpunkte zu nennen. Wir bieten drei Strecken zur Auswahl, 31 km mit 550 Hm und 51 km mit 1030 Hm - und zur kürzeren Tour 2 eine einfache Alternativstrecke durch den Regionalpark Rhein-Main mit 34 km Streckenlänge für weniger geübte Radsportler. Der Staufen, mit 451m die höchste Erhebung auf dieser Tour, war Namensgeber für unsere CTF, die in 2013 schon zum neunten Mal veranstaltet wird. Den Reinerlös der Veranstaltung wollen wir, wie schon in den vergangenen Jahren, einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

-------------------------------------------------------

Tourenwochen 2014
In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
  • Bayerischer Wald, Sa. 23.08 bis Sa. 30.8.14 im Arberland (Viechtach: 3 FeWo's in einem Haus sind gemietet. Platz für 12-16 Personen)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.

Anhänge

• upload_2014-2-3_8-53-7.png
    upload_2014-2-3_8-53-7.png
    152,1 KB · Aufrufe: 338
Wir fahren dem Main entlang Richtung Mainz und drehen kurz vor Hochheim um Richtung Hattersheim, Kriftel, Unterliederbach, so dass wir um 21:15 zurück sind. Bei unsicherer Lage um 17:00 Uhr nochmals hier im Forum schauen, ob die Tour stattfindet.

Mittwoch, 5.02.14, 18:30 Uhr

Autofahrer Achtung: Kaum freie Parkplätze am Bahnhof und der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Strasse rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im

Bitte beachten:

• Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier

Termine

Anhang anzeigen 271156http://www.rc-hattersheim.de/index.php?id=609
Die Strecke der CTF StaufenBike verläuft im Staatsforst Hofheim durch die ersten Ausläufer des Taunus mit Kapellenberg, Fischbacher Kopf, Staufen und Judenkopf, um nur einige der markanten Streckenpunkte zu nennen. Wir bieten drei Strecken zur Auswahl, 31 km mit 550 Hm und 51 km mit 1030 Hm - und zur kürzeren Tour 2 eine einfache Alternativstrecke durch den Regionalpark Rhein-Main mit 34 km Streckenlänge für weniger geübte Radsportler. Der Staufen, mit 451m die höchste Erhebung auf dieser Tour, war Namensgeber für unsere CTF, die in 2013 schon zum neunten Mal veranstaltet wird. Den Reinerlös der Veranstaltung wollen wir, wie schon in den vergangenen Jahren, einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

Tourenwochen 2014
  • Bayerischer Wald, Sa. 23.08 bis Sa. 30.8.14 im Arberland (Viechtach: 3 FeWo's in einem Haus sind gemietet. Platz für 12-16 Personen)
info @ uwe50.de.

....wenn das Wetter hält....

Laut Prognose müsste es jetzt aufhören zu regnen, aber da dürfte einiges mehr heruntergekommen sei, als prognostiziert.
Und die Nässe bei gefühlten 2 Grad Celsius macht den Entscheid leicht (ich höre Euch aufatmen).

Die Tour fällt heute Abend aus! Glück gehabt AnkoGenius.

Sollte das Wetter wider erwarten morgen Abend trocken bleiben, verschieben wir den Termin einfach auf:
Donnerstag, 6.02.14, 18:30 Uhr

Vor 17 Uhr bitte nochmals hier ins Forum schauen, ob das wirklich klappt.

Hallo Hessenbiker...

Komme aus dem Bergischen Land bei Wuppertal und bin beruflich die nächste Zeit in Frankfurt...
hoffe, dass ich mal die ein oder andere Rille in die Trails hier in der Umgebung mit Euch fräsen kann ;-)

Immer gegen den eigenen inneren Schweinehund biken macht ja auf Dauer auch keinen Spass...erst Recht nicht in unbekanntem Terrain

Wir bleiben heute im Schwanheimer und Kelsterbacher Wald. Rückkehr nach Unterliederbach bis 21:15 Uhr. Bei unsicherer Wetterlage bitte um 17:00 Uhr hier nochmals nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Mittwoch, 12.02.14, 18:30 Uhr

Bitte beachten:

• Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Termine

Anhang anzeigen 271156http://www.rc-hattersheim.de/index.php?id=609

Tourenwochen 2014
  • Bayerischer Wald, Sa. 23.08 bis Sa. 30.8.14 im Arberland (siehe Ausschreibung)
  • Südvogesen, St. Amarin, Do. 02.10. bis Sa. 11.10.14 (oder nur einige Tage - siehe Ausschreibung)
info @ uwe50.de.

Anhänge

Ist denn vielleicht für Sonntag, den 16.02.14 eine Tour geplant?
Mir war so als hätte ich da mal was gelesen, kanns aber nicht mehr finden.

Zurück