MTB-News User Award 2023: XC-Hardtail des Jahres

Na kommt schon. Irgendwie ist XC doch der Ursprung des heutigen breitgefächerten Spektrums.

Wie bei Messners Alpinem Stil mit so wenig wie möglich das Maximum schnell und effizient erreichen. XC halt.

Canyon auf 1 find ich gut. Bin den Vorgänger längere Zeit gefahren. Hab damals eine Reverb mit außenliegender Leitung nachgerüstet und war damit auf epischen Touren unterwegs. Für Mehrtagestouren ist ein Hardtail für mich bis heute das Mittel der Wahl. Allerdings fahr ich mittlerweile einen etwas von diesen Bikes abweichenden Ansatz.

Trotzdem schau ich mir die Teile bis heute gerne an. Grazil und leicht. Beim Draufsitzen habe ich das Gefühl, auf einem rohen Ei zu sitzen, aber das täuscht. Mit so einem Teil geht richtig viel, wenn der Pilot halt hart genug ist (was ich heutzutage definitiv nicht mehr bin).
 
Also ich bin Vollblut XCler, aber ich muss eingestehen, dass mich diese völlig belanglosen und nicht repräsentativen Votings einfach so gar nicht interessieren und es mich schon fast nervt, dass der ganze News Bereich damit geflutet ist. Nichts für ungut, aber einfach einen schönen zusammenhängenden Artikel, mit allen Votings zusammengefasst, hätte durchaus genügt - klar - generiert nicht so viele Klicks, würde dem News Bereich aber deutlich besser zu Gesicht stehen.
 
Also ich bin Vollblut XCler, aber ich muss eingestehen, dass mich diese völlig belanglosen und nicht repräsentativen Votings einfach so gar nicht interessieren und es mich schon fast nervt, dass der ganze News Bereich damit geflutet ist. Nichts für ungut, aber einfach einen schönen zusammenhängenden Artikel, mit allen Votings zusammengefasst, hätte durchaus genügt - klar - generiert nicht so viele Klicks, würde dem News Bereich aber deutlich besser zu Gesicht stehen.
Gäbe es ein Rating bzgl Beitrag des Jahres wäre dieser hier garantiert nominiert
 
Liebe Redaktion, warum gibt es hier eigentlich keine Bilder zu den Bikes?
Fehlt irgendwie was und wirkt so für mich ein wenig lieblos hingehuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Nachwuchstraining (U15/U17) sind uns 2 Exceed Rahmen gebrochen.
Klar, da wird das Material nicht geschohnt, aber sonst gab es keine Rahmenbrüche.

Da scheint Canyon ein Qualitätsproblem zu haben. Oder hat einfach an Material gespart.
 
Zurück
Oben Unten