MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PhatBiker

    PhatBiker FRC Pellens e.V.

    Dabei seit
    03/2009

    Ach so, das ist wie bei uns, damals in der Clique hatten wir auch immer zu unseren Enduro/VollCross Motorräder [​IMG] `Klo´ [​IMG] gesagt.
    Egal wie gross, schnell, oder Leistungsfähig.

    Das hält immer noch an, hat sich so ins Hirn eingebrannt das schon sehr komische situationen bei raus kamen.[​IMG]

    Gruss aus Bremen - Stefan -
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Seid Ihr morgen Wetterfest?

    Ich bin unsicher, ob ich nicht lieber Sonntag bei schönerem Wetter kommen sollte. :rolleyes:

    Wollte mich grad ne Runde einfahren und hatte nen Platten. :mad:

    Schnell mal den Schlauch gewechselt und nun scheint alles wieder gut.
     
  4. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Aber klar;) Bunker- Biken bei dem Wetter hat seinen ganz speziellen Reiz und ich kann ja schonma n pa boxen im Cleanpark für hinterher reservieren;).

    Nein, wir haben da ja auch unsre Hütten/Unterstände für zwischendurch, falls es ma ganz schlimm werden sollte und wir fahren ja schließlich zu 99% im Wald.

    Gruß

    Jan
     
  5. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Sauber!
    Ich bin gegen 14ooh da.

    Aber es regenet hier unentwegt^^

    Ich pack schonmal Wechselklamotten ein.
    Nuja das wird sicher ne Schlammschlacht :lol:
     
  6. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Woohoooooooooooow...
    Das war ein Heidenspaß!
    Die absolute Dreckschlacht.
    Sauber Leute!

    Die Strecke versuch ich gar nicht erst zu beschreiben.
    Fahrt einfach selbst^^

    Den Vorher-Nachher-Effekt könnt Ihr anhand der Bilder im Anhang ersehen. :D

    Das Rad hab ich gestern auch noch etwas mit dem gartenschlauch gesäubert.
    Da der Anhang voll ist, hab ich es direkt reingestellt.
    [​IMG]

    Heute werde ich mal etwas Kettenpflege betreiben^^

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde.
    Da darf es dann gerne etwas trokener sein.

    mfg, jack
     

    Anhänge:

  7. ralfathome

    ralfathome Guest

    hi Jack,
    Dein Schlammbike würde ich gern mal aus der Nähe ansehen weil es in einigen markanten Punkten meinem "ich weiß nicht was es ist aber für noname ist es eigentlich zu leicht" blauen Stahlbike gleicht.

    [​IMG]

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Aspe.

    Happy biking
    ralf
     
  8. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Ja, das war n Heidenspaß:) am Sa und du hattest dir den eigentlich schon fast schlimmstmöglichen Streckenzustand für dein Einstand in Aspe ausgesucht.;)

    Aber wieder der Reihe nach:

    Beim BMX war trotz unserer Drainage größtenteils "Land unter" und somit nich wirklich was möglich, aber dafür haben die Kollegn schonma angefangen, unsre neue Indoor- halle zu beziehen.

    [​IMG]


    Und so waren wir dann zu viert beim MTB, die allen Widrigkeiten des Wetters und des Trails trotzten;).

    Und dann versuch ich mich ma anner Beschreibung: Die Strecke vom Sa mußte man sich in etwa durchgängig so vorstellen:

    [​IMG]

    Dazu Dauerregen; das Wasser kam uns sturzbachartig auf den Bunkeranstiegen entgegen, entsprechend lose warn se, und so ziemlich hinter jeder Bunkerabfahrt lauerte n Matschloch darauf, das man sich packt. Also war gemäßigtes Tempo und Durchkommen angesagt;).

    Und das sah dann in etwa so aus:

    [​IMG]

    Hendrik wollte noch die Tour schaun, mußte früher los und kam leider damit nich mehr aufs "Matsch- Bunker- Trail- Bezwinger- foto" und die "Fotografin" natürlich auch nich;).

    Tja, völlig durchnäßt und "eingeschlammt" aber zufrieden.:)

    Das wars zu berichten, und wer jetzt Lust bekommen hat, der Streckenzustand ist sicherlich noch n pa Tage so;).


    Gruß


    Jan
    MTB- Beauftragter
    Funsports-Zeven e.V.

    [email protected]
    http://www.funsports-zeven.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. Jollyjumper85

    Jollyjumper85 Team Haldenbiker

    Dabei seit
    11/2006
    Volle Pulle!!!
     
  10. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Ziemlich cool, du faehrst ohne Pedale!
    Kannst mein Bike dann gerne aus der Naehe betrachten.
    Deins Scheint mir irgendwie groesser zu sein.

    In den kommenden Tagen werde ich mein Bike mal auf Vordermann bringen.
    In Einzelteile zerlegen und etwas pflegen^^
     
  11. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Tut not!;) ich steuer dann auch nochma n Schlammbike vom Sa bei;).

    Gruß

    Jan

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Jollyjumper85

    Jollyjumper85 Team Haldenbiker

    Dabei seit
    11/2006
    Seit froh, dass Ihr nur Schlamm habt und keine "Kohleschlacke", die kann man nicht so einfach abspülen. ;- ) Klebt wie Kaugummi.
     
  13. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Man merkts;) Uns Jolly is wieder auf Heimaturlaub in "Pottanesien";););) Schönen Urlaub!:)
     
  14. Jollyjumper85

    Jollyjumper85 Team Haldenbiker

    Dabei seit
    11/2006
    Yeahahaaaaa.... hat ja auch lang genug gedauert. Endlich mal wieder ein riesen Crash wo ich mich so richtig POLLIERT habe.

    Mädchen mit 9 Jahren ist mir ins Rad gesprungen, Mädchen blauen Fleck, Betty vollkommmen heil (Ein Glück) und mir hat es wieder sämtliche oberen Hautschichten weggeschmiergelt.

    Ich seh so lecker aus, dass könnt IHR euch gar nicht vorstellen.

    Ride and Smile

    Jolly
     
  15. ralfathome

    ralfathome Guest

    moin,
    Danke für die Blumen. Die Runden mit den Balkon-bikes sind relativ kurz, die gehen barfuß.

    Schon häufiger habe ich mal geforscht welcher Rahmen das eigentlich ist. Markant sind die Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche, der Gegenhalter für den Bremszug und der kurze Abstand Ober/Unterrohr am Steuerrohr. Die Zuggegenhalter am Oberrohr sind rechts angeordnet, das ist relativ selten.

    Anyway, viel Spaß beim Zerlegen und Waldbiken
    ralf
     
  16. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Na:eek:, zum Glück is da nich mehr passiert!
     
  17. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Die Vermutung mit dem Stevens is wohl nich so verkehrt; bei uns im Ort fährt einer noch gelegentlich son Bike mit nem sehr ähnlichen, aber wohl etwas jüngeren Rahmen, mit denselben/ ähnlichen Details wie auf euren Bildern, und da steht Stevens drauf! Würd sonst vielleicht ma die Bilder zu denen hínschicken zwecks "Bestimmung";)

    Gruß

    Jan

    PS: Mein Bike is auch wieder als solches erkennbar;)

    http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/15668
     
  18. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Hey Jungs,
    was mit Euch morgen?
    Stade wird ab mittag vertreten sein. :D
     
  19. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Unser Tag is ja eigentlich eher der Sa;); aber klar warum nich, hört sich doch nach Spaß an:), werd ma kurz rumteln dann, wer noch kommt und bei mir würds so zwischen 14.00 und 15.00 werden, ok?

    Gruß

    Jan
     
  20. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Hab zwar noch Muskelkater, werde mich aber auch gegen 12ooh auf den Weg machen.
    Vermutlich bin ich dann ab ca.13ooh Startklar.
    Die Jungs fahren ja haupsächlich den BMX-Trial von daher is super, wenn noch jemand kommt, der den MTB-Track mitfährt :D

    Man fäht sich später...
     
  21. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Na, hat doch prima geklappt und war nett mit "Stade":); uns Jolly is auch wieder da und gab gleich wieder volle Pulle!!!

    Und auch ma wieder der "berühmte" Hinweis zur 1ten Runde im Parcour:

    In unserer 1ten Runde war ne Mutter mit ihren kleinen Kindern auf "Waldspazierfahrt" im Parcour unterwegs; mußte dann aber einsehen, das das "ma eben so über die 2 kleinen Hügel im Wald" wohl doch n bischen anstrengend und gefährlich ist.;)

    Also, wie gehabt: Erstma locker angehen lassen und mit allem rechnen!!!!

    Gruß


    Jan
    MTB- Beauftragter
    Funsports-Zeven e.V.

    [email protected]
    http://www.funsports-zeven.de

    PS: Die Streckenverhältnisse sind im Moment sehr gut (nicht nur für Bestzeiten;)), da fast alle Matschlöcher inzwischen ausgetrocknet sind.;)
     
  22. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Hi Jungs,
    war wieder super bei Euch.

    Vor allem mal den Jolly kennengelernt :D
    Stell doch mal nen Bild von Bettys Schlafecke hier rein.

    Ich bin so frei und stell deine Zipfelmütze zur schau...
    jaja.. is ne Peperoni ich weiß.. :rolleyes:
    [​IMG]

    Mir ist noch nichts eingefallen, aber das kommt...
    abwarten. :cool:

    Vielleicht nach Neukloster^^

    EDIT:
    SchingShangChong meine Haut ist aus Beton... oder war der Bodenbelag???
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  23. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Neukloster ist das (gute) Stichwort, wir hatten ja schon am So drübergesprochen; unsre "Funsports on Tour- Neuklosterforst- MTB- Tour" steht ma wieder an und wir wollten das ja eigentlich kommenden Sa machen,

    aber dann gab mir Maik das hier in den Terminkalender:

    …kommenden Samstag öffnen sich das erste Mal…

    17. August 2009
    die Türen der Schützenhalle offiziell!!!! Ab 14 Uhr - ca. 18 Uhr ist Einlass für jedermann :)!!!
    womit wir mit unserer neuen BMX/Skate- Indoor-Halle etwas schneller fertig geworden wären:)
    und womit wir Funsporter dann alle an dem Sa "gebucht" wären und daher muß ich die Tour leider verschieben.
    Was Sa angeht, sicherlich auch mal wieder "was ganz anderes"; falls der ein oder andre von euch Interesse hat, ihr seid herzlich eingeladen rumzuschaun und wer hat, bringt sein 20" mit. Ort ist die Schützenhalle Zeven.

    Kommen wir wieder zum MTB und damit zur weiteren Terminplanung:

    Am 29.08. um 14.00 trifft sich dann erstma wieder wie gehabt der Verein, die MTBler und BMXler an den Strecken zum gemeinsamen trainieren, fahrn, klönen, etc.

    Ich möchte dann gerne am ersten SA im September, dem 05.09.09 unsre "Funsports on Tour- Neuklosterforst- MTB- Tour" machen.

    Wer dann Lust und Zeit hat, schließt sich uns einfach an.

    Los gehts/ treffen ist um 13.30 an der Aral an der BAB- Abfahrt Sittensen (das "Grüne" Funsports-mobil is ja wohl schon bekannt;)); wir fahren dann nach Buxtehude, wo gegen 14.00 Uhr der 2te Treffpunkt am Neuklosterforsteingang "Wachtelburg" ist; von da gehts dann ca 2Std. +/- auf einer lockeren Runde durch den Neuklosterforst.

    Wir dehnen es auf "Wunsch" auch gerne aus, denn es gibt da doch die ein oder andre "Fahrenswürdigkeit" bzw. Spot (Trails, Abfahrten, Drops und zum krönenden Abschluß n amtlicher Downhill) im Wald, den man vielleicht öfter fahren möchte.(aber auch nich muß!)

    Und stimmt, Neukloster da war doch noch was.....

    [​IMG]

    zB dieser nette "fast Abflug" "eingesprungen" im DH von Jolly ausm letzten Jahr.

    Ich denk ma für die Unterhaltung an dem Sa wäre gesorgt.

    Gruß


    Jan
    MTB- Beauftragter
    Funsports-Zeven e.V.

    [email protected]
    http://www.funsports-zeven.de
     
  24. Knuut

    Knuut geht doch !!!

    Dabei seit
    07/2003
    Moin,
    schön das Euch der kleine "DH" gefällt. Hat ein paar Tage gedauert, bis er so war. Also Alles schön stehen lassen und nicht kaputt machen. Haben leider schon viele versucht. Aber eines kann ich sagen, da wird noch was mehr gebaut ;O)

    Gruss
     
  25. JackBike

    JackBike Freizeitexperte

    Dabei seit
    07/2009
    Sauber!
    Toll, dass es paar Leute gibt die sich um sowas kümmern.
    Mal schauen, was ich da mit meinem Hardtail reißen kann.
    Muss noch biss vorsichtig sein, da meine Trekking Pedale mir nicht den besten Halt liefern und meine zukünftige Pedale noch etwas gedulden muss. :rolleyes:

    Ich sehe mal zu auf jeden wieder dabei zu sein.
    Je mehr Leute desto besser.
    Man fährt sich...
     
  26. Jollyjumper85

    Jollyjumper85 Team Haldenbiker

    Dabei seit
    11/2006
    Ich gebe alles, kann aber nichts versprechen!!!