MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Wann wollt Ihr denn am Samstag in Neukloster sein ? Vielleicht führe ich mein Rocky auch mal wieder aus

Gruss
Wann genau weiß ich noch net.
Ich glaub gegen 14ooh.
Dann könntest Du mich evtl am Bhf abholen und zum Treffpunkt mit den Zevenern bringen, da ich
ortsunkundig bin.
Wär zumindest super.

Is nur so ne Idee.

EDIT:
ahhh hier war doch was...
Jansports_Z schrieb:
Los gehts/ treffen ist um 13.30 an der Aral an der BAB- Abfahrt Sittensen (das "Grüne" Funsports-mobil is ja wohl schon bekannt); wir fahren dann nach Buxtehude, wo gegen 14.00 Uhr der 2te Treffpunkt am Neuklosterforsteingang "Wachtelburg" ist; von da gehts dann ca 2Std. +/- auf einer lockeren Runde durch den Neuklosterforst.

Wir dehnen es auf "Wunsch" auch gerne aus, denn es gibt da doch die ein oder andre "Fahrenswürdigkeit" bzw. Spot (Trails, Abfahrten, Drops und zum krönenden Abschluß n amtlicher Downhill) im Wald, den man vielleicht öfter fahren möchte.(aber auch nich muß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hier halloo...
Muss nur sehen, dass ich auch da bin
hab nun doch kommende Woche wieder Schulung in Lüneburg das WE dann mit Kumpels Woche drauf mal schauen.
Will ja noch in Schwarzwald.
MfG Jack
 
Tach auch, werde wohl so gegen zwei Uhr da sein, Wenn soll ich irgendwo an der Bahn auflesen ? Ich parke allerdings dann auf dem Pfingstmarkt Parkplatz
Gruss

Mich hier halloo...
Muss nur sehen, dass ich auch da bin
hab nun doch kommende Woche wieder Schulung in Lüneburg das WE dann mit Kumpels Woche drauf mal schauen.
Will ja noch in Schwarzwald.
MfG Jack

Trefft euch doch dann, wenn's klappt, am Bahnhof Neukloster oder Parkplatz Pfingstmarkt (is nich weit vom Bahnhof, nur Straße grade hoch und halblinks) und dann müßten wir ma schaun wo wir uns dann im Wald treffen (?).

Gruß

Jan

PS: Knuut, wenn du dabei bis, kann ja nix passieren;) aber wäre sonst auch Ehrensache, das wir die Sachen stehen lassen; erwarten wir bei uns ja auch.
 
:/
So wie es scheint, kann ich die Neuklostertour nicht mitmachen, da ich im Schwarzwald sein werde.
Da ist zwar auch schön, aber die Tour wollte ich eigentlich unter keinen Umständen verpassen. :(

Nuja... aus Stade hab ich es ja auch nicht weit nach Neukloster.
Evtl fahr ich den Knuut dann mal so besuchen und schau mir die Kiks da an und bretter mitm Hardtail den DH-Teil runter.

Mitm Springen muss ich mal sehen, will ja erst andere Pedale :rolleyes:

hmm...
kommende Woche bin ich wieder in Lüneburg...

mfg, jack

EDIT: Wie war denn die Eröffnung der BMX-Halle?
Als neues Projekt schlage ich eine Ausweitung des MTB-Parcour von Zeven nach Neukloster vor sowie die Installation der nötigen Lifte für den DH-Teil. :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
irgendwie habe ich keinen von Euch im Wald getroffen. War selbst an dem kleinen Spot und habe noch ein bisschen verfeinert was wir begonnen habe. Im Moment puschen die Sprünge recht gut. Man kommt hoch und weit. Mal schauen, wie lange es hält

Gruss
 
Wann wollt Ihr denn am Samstag in Neukloster sein ?
Gruss

Hallo,

war mir auch nich so ganz sicher bei dem was ich bei dir gelesen hatte, ob das mit dem Sa, 05.09. auch so angekommen war und sorry, da nich, aber wie ich ja gelesen hab, war's ja auch ganz "produktiv" bei dir. :)

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
:/

EDIT: Wie war denn die Eröffnung der BMX-Halle?
Als neues Projekt schlage ich eine Ausweitung des MTB-Parcour von Zeven nach Neukloster vor sowie die Installation der nötigen Lifte für den DH-Teil. :D:D:D:D:D:D:D:D

Schade, aber ergibt sich bestimmt nochma ne Gelegenheit;)

Wochenende/Eröffnung war richtig klasse!!! Das letzte ma soviel strahlende Gesichter gesehn, als wir mit den Kids/ "Funsports on Tour" in der I-punkt Skate/BMX Halle in HH warn.

Endlich haben auch wir wieder ne Halle! Die nächsten Elemente habn wir auch noch ausgemessen/ geplant, sodaß das bis Ende des Jahres schon was richtig "Amtliches" wird und vor allen Dingen haben wir jetzt auch deutlich mehr Platz um "schöne" Dinge zu baun.

Hier sind noch n pa Bilder:

http://funsports-zeven.de/?p=198


Spaßige Idee, deine Ausweitung;) kann ja ma die FV Harsefeld fragen, was die davon hält;););), dazu gehört beides nämlich.

Und nen lift gibs da natürlich nich! das geht immer wieder schön den "Asma- Hügel" wieder rauf an dem DH;););)

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho!

Hab gestern seit langer Zeit mal wieder den Parcour in Zeven bereist (und befahren). Rockt jetzt ne ganze Ecke mehr als früher in Rindenmulchzeiten. Der Sprung am Anfang ist schon ne Hausnummer :)
Danke für die Mühen, die ihr euch da gemacht habt!

Hab in einem früheren Post gelesen, dass ihr für diesen Sommer North Shore Elemente geplant habt. War das in der Anfangseuphorie und ist dann verpufft oder hab ich das Schätzelein nur nicht gefunden?
Bin vor kurzem in der Nähe von Zeven einen NorthShore in einem Privatwald gefahren. Bin jetzt heiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho!

Hab gestern seit langer Zeit mal wieder den Parcour in Zeven bereist (und befahren). Rockt jetzt ne ganze Ecke mehr als früher in Rindenmulchzeiten. Der Sprung am Anfang ist schon ne Hausnummer :)
Danke für die Mühen, die ihr euch da gemacht habt!

Hab in einem früheren Post gelesen, dass ihr für diesen Sommer North Shore Elemente geplant habt. War das in der Anfangseuphorie und ist dann verpufft oder hab ich das Schätzelein nur nicht gefunden?
Bin vor kurzem in der Nähe von Zeven einen NorthShore in einem Privatwald gefahren. Bin jetzt heiß ;)

Ja da freun wir uns doch immer wieder wenn's gefällt:); ich persönlich kenn die Strecke noch von "vor Rindenmulchzeiten" und finde auch das sie heute mehr "rockt";) und wir arbeiten dran.

Verpuffte Anfangseuphorie is/war das eher weniger....... wir beabsichtigen ja schließlich die Strecken langfristig und vernünftig zu betreiben und das geht numa nur in vernünftiger Abstimmung mit der FV, und daher bitte ich ma um Verständnis, das das ein oder nicht so oder so schnell umgesetzt wird oder werden kann.

Ich denke ma wir habn dieses jahr schon einiges umgesetzt/ gemacht und deshalb beschränken wir uns jetzt erstma auf Erhaltungsarbeiten für den Rest des Jahres.

Bis auf vielleicht:

Auf meinem Zettel stehen immer noch die Einbindung/ Freilegung des schon "genehmigten" 20ten Bunkers und der schon vielfach gewünschte Ausbau der Walls im 12ten Bunker, allerdings erstma nur als Sand- Walls.

Und dafür würd ich mir natürlich manchmal auch schon noch n pa mehr tatkräftige Mithelfer im Verein wünschen, die mitgestalten und miterhalten wollen.;):)

In dem Sinne

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Wo hast du denn den Northshore gefunden?
 
Gebe ich Dir recht. Der langfristige Ansatz ist sicher der Bessere und das was Ihr in Sachen Skatehalle und BMX vollbracht habt kann sich schon sehen lassen.
Ich wohne zurzeit in HH. Komme aus dem Grund nicht sehr oft in Zeven vorbei (Bin meistens auf meinem Spielplatz in Harburg unterwegs). Über kurz oder lang werde ich aber sicher wieder in Zeven oder Umgebung meine Zelte aufschlagen. Melde mich dann noch wieder zu Wort wenn es soweit ist- hab auf jeden Fall Lust, an der Strecke zu basteln!

Wegen dem Shore:
Der North Shore ist aus gutem Grund mitten im Waldstück gebaut, so dass er von den Wegen um das Grundstück kaum zu sehen ist. Denke im Rathaus sitzen genug Miesepeter, die eine Menge Gesetzte kennen, um einen den Spaß zu nehmen. Hab das Teil nicht gebaut, schnacke die Baumeister aber mal ob die sich für einen Besichtigungstermin begeistern lassen würden.
Das Teil kann man nun nicht mit den Teilen aus den Kranked Filmen vergleichen aber reicht um das Feeling aufkommen zu lassen :) (Schätze mal in der Summe sind das 50m Hühnerleitern)
 
Gebe ich Dir recht. Der langfristige Ansatz ist sicher der Bessere und das was Ihr in Sachen Skatehalle und BMX vollbracht habt kann sich schon sehen lassen.
Ich wohne zurzeit in HH. Komme aus dem Grund nicht sehr oft in Zeven vorbei (Bin meistens auf meinem Spielplatz in Harburg unterwegs). Über kurz oder lang werde ich aber sicher wieder in Zeven oder Umgebung meine Zelte aufschlagen. Melde mich dann noch wieder zu Wort wenn es soweit ist- hab auf jeden Fall Lust, an der Strecke zu basteln!

Wegen dem Shore:
Der North Shore ist aus gutem Grund mitten im Waldstück gebaut, so dass er von den Wegen um das Grundstück kaum zu sehen ist. Denke im Rathaus sitzen genug Miesepeter, die eine Menge Gesetzte kennen, um einen den Spaß zu nehmen. Hab das Teil nicht gebaut, schnacke die Baumeister aber mal ob die sich für einen Besichtigungstermin begeistern lassen würden.
Das Teil kann man nun nicht mit den Teilen aus den Kranked Filmen vergleichen aber reicht um das Feeling aufkommen zu lassen :) (Schätze mal in der Summe sind das 50m Hühnerleitern)

North Shore in der nähe von ZEVEN???

WOOOOOO....WOOOOOOO.....WOOOOOO.....WOOOOOO...??????
 
North Shore in der nähe von ZEVEN???

WOOOOOO....WOOOOOOO.....WOOOOOO.....WOOOOOO...??????

Ja, bei Northshores is uns Jolly nich mehr zu halten;).....

...und nochma kurz die Erinnerung;), wie gehabt:

…am kommenden Wochenende…

ist es wieder soweit; es treffen sich am Samstag um 14 Uhr, wie immer am letzten Samstag im Monat, die Mountainbiker und BMX’er in Zeven-Aspe an der BMX- und MTB Strecke!

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Hey ho!

Hab noch ein bisschen in diesem Thread gelesen.
Hatte bei meiner besten Runde lt. Tacho eine Rundenzeit von 8:09. War da aber auch schon gut am Limit, so dass mir auf den Graden bei den Wurzeln schon fast die Blomben aus den Zähnen gefallen sind :D
Sind zwar nur ein paar Sekunden zur Bestzeit aber die muss man natürlich erst mal rausfahren auf der Strecke. Damit ich beim nächsten Mal auch mitmachen kann beim Pe**slängenvergleich, ist nu die Frage: Wie messt ihr die Rundenzeiten? ;)
Mit nem fliegenden Start vom ersten Bunker oder aus dem Stand?
 
Nabend Zevener

Was ist denn so unter der Woche bzw am `normalen´ Wochenende bei euch los ??

Gruss aus Bremen - Stefan -
 
Hi,

wenn du gestattest, kommentier ich ma rein:

Hey ho!

Hab noch ein bisschen in diesem Thread gelesen.
Hatte bei meiner besten Runde lt. Tacho eine Rundenzeit von 8:09. War da aber auch schon gut am Limit, so dass mir auf den Graden bei den Wurzeln schon fast die Blomben aus den Zähnen gefallen sind :D

>>>Könnte passieren:D Frach ma Hendrik dazu, nachdem er auch noch die Federgabel rausgebaut hat; Haldenbiker Rob meinte ma dazu, n extremes Race- Carbon- Hardtail könnte auf den Wurzeln vielleicht brechen, und dafür würden wir natürlich keine Gewähr übernehmen;) <<<

Sind zwar nur ein paar Sekunden zur Bestzeit aber die muss man natürlich erst mal rausfahren auf der Strecke. Damit ich beim nächsten Mal auch mitmachen kann beim Pe**slängenvergleich,

>>> :lol::lol::lol: zu letzterem; nachdem wir ja nu demnächst auch Mitglied im BdR sind, muß man ja auch nen gewissen "sportlichen" "Anspruch" haben bei all dem "Fun" ;) und das mit den Zeiten ist in erster Linie ein Angebot an die sportlich (oder race) ambitioniert(er)en MTBler, sich ma zu vergleichen; anfangs war das eher so ne Art "Trotzreaktion" auf die, die das Ding als nen "Micki Maus Kurs" oder "keine Herausforderung" bezeichneten.;)

Und Bestzeiten sehe ich auch immer ein stückweit relativ; für jemanden der grade erst oder wieder mit unserem Sport (oder überhaupt mit Sport) angefangen ist, sind 15-20min ein gutes Ziel und wären aus meiner Sicht auch eine Bestzeit. Ich persönlich halte mich eigentlich aus den Zeiten raus und bin eigentlich immer auf der Suche nach der (fahrtechnisch) perfekten Runde, und dann kommen Spaß und Zeiten von selbst.;)<<<<<<<

ist nu die Frage: Wie messt ihr die Rundenzeiten? ;)
Mit nem fliegenden Start vom ersten Bunker oder aus dem Stand?

eigentlich fliegender Start, sobald du das BMX- areal auf Höhe 2ter Hütte verläßt und single-trail unter den räder hast; dann über die 19 Bunker; an den Bunkern mit 2 wegen sind beide Wege iO, sowohl der längere aufstieg als auch der direktere weg über die steilen Treppenauffahrten (kostet dafür mehr kraft), Ziel is dann wo sich der rundkurs und der Weg vom BMX kreuzen.

By the way die Bestzeit liegt seit letztem Sa bei 7:25 von Jona.;)

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zevener

Was ist denn so unter der Woche bzw am `normalen´ Wochenende bei euch los ??

Gruss aus Bremen - Stefan -

Moin Bremer,

also normal oder man muß vielleicht vorrausschicken, die MTB-Sparte im Verein bezeichnet sich ja als "lockere Fahrgemeinschaft", sind wir unregelmäßig und in wechselnder Besetzung meistens dann am Di, Do abend und/oder Sa vorort.

Es hat sich scheinbar auch so eingebürgert, das auch, wenn wir ma nich da sind, MTBler die Strecke meistens am Do nutzen bzw. sich da treffen.

Oder wir treffen uns halt locker auf "Zuruf" wie mit den MTB-kollegen aus Stade an dem So zuvor oder stehen auf wunsch natürlich gerne auch ma als "Bunker-Guide" zur Verfügung.

Wir selbst fahrn meistens dann noch am Mi ne "kleine" XC Trainingseinheit im Kuhmühlener Holz.

Und dann gibs halt noch den letzten Sa im Monat und die Xtratouren wie die hier:

"Funsports on Tour- Neuklosterforst- MTB- Tour" am 05.09.09

Wer dann Lust und Zeit hat, schließt sich uns einfach an.

Los gehts/ treffen ist um 13.30 an der Aral an der BAB- Abfahrt Sittensen (das "Grüne" Funsports-mobil is ja wohl schon bekannt
wink.gif
); wir fahren dann nach Buxtehude, wo gegen 14.00 Uhr der 2te Treffpunkt am Neuklosterforsteingang "Wachtelburg" ist; von da gehts dann ca 2Std. +/- auf einer lockeren Runde durch den Neuklosterforst.

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bremer,

also normal oder man muß vielleicht vorrausschicken, die MTB-Sparte im Verein bezeichnet sich ja als "lockere Fahrgemeinschaft", sind wir unregelmäßig und in wechselnder Besetzung meistens dann am Di, Do abend und/oder Sa vorort.

Es hat sich scheinbar auch so eingebürgert, das auch, wenn wir ma nich da sind, MTBler die Strecke meistens am Do nutzen bzw. sich da treffen.

Oder wir treffen uns halt locker auf "Zuruf" wie mit den MTB-kollegen aus Stade an dem So zuvor oder stehen auf wunsch natürlich gerne auch ma als "Bunker-Guide" zur Verfügung.

Wir selbst fahrn meistens dann noch am Mi ne "kleine" XC Trainingseinheit im Kuhmühlener Holz.

Und dann gibs halt noch den letzten Sa im Monat und die Xtratouren wie die hier:

"Funsports on Tour- Neuklosterforst- MTB- Tour" am 05.09.09

Wer dann Lust und Zeit hat, schließt sich uns einfach an.

Los gehts/ treffen ist um 13.30 an der Aral an der BAB- Abfahrt Sittensen (das "Grüne" Funsports-mobil is ja wohl schon bekannt
wink.gif
); wir fahren dann nach Buxtehude, wo gegen 14.00 Uhr der 2te Treffpunkt am Neuklosterforsteingang "Wachtelburg" ist; von da gehts dann ca 2Std. +/- auf einer lockeren Runde durch den Neuklosterforst.

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Jetzt hätte ich Zeit für die Neukloster Tour und was ist dann doch.

Das 3h-rennen in Hagen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Kommt doch alle nach Hagen.
 
Zurück
Oben Unten