MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

schööön !
da ich ja dieses jahr hatte nix zeit, ich muss nächster jahr gut fahren - aber fehlt doch gut musi in rücken für ohr für alle um hab gut laune!
werde nächst jahr für musi mitsorgen und auch fahren !denifitiv...
gelernt grammatik bei jooda ich habe...
aber ers ostereier suchen hamwa ja gelernt

Hallo Jan...

Vielleicht hätte man die Leute, die sich in diesem Tread öfters mal zu Wort melden, mal anschreiben sollen. Wären bestimmt einige mehr zur Challenge gekommen... Ich auf jedem Fall :heul: :heul: :heul:

Ich habs nämlich auch erst hinterher gelesen.....

Bis bald mal wieder.... Jürgen aka JayBee

Da hast du sicher recht, Jürgen, is ne gute Möglichkeit; es war sicher auch n büschen kurzfristig und wir haben es diesma werbungsmäßig auch nich so "an die ganz große Glocke gehängt", nach der ja schon langen und ereignisreichen Saison, nachdem der ein oder andre jetz auch mehr oder weniger aufm Zahnfleisch geht;).

Nä Mal:D

Und zu wie wars den heuer, komm ich dann, wenn ich die restliche MTB- Saison aufgearbeitet hab. ;)

Gruß

Jan

….Power Flower Teil 3….

Weiter gehts in Teil 4 dann auf der BMX- Bahn
icon_smile.gif
;)

MTB Fahrtechnikseminar….Power Flower die erste, Teil 4…..

…..Weiter geht’s mit der MTB- Saison- Aufarbeitung. Nachdem der Bilderupload wieder geht, bin ich da ja noch ein pa Bilder und ein Fazit schuldig.

Schön wars, wie immer lehrreich, hat viel Spaß mit den Teilnhmern und rinnen gemacht und es sollte ja nicht das letzte Power Flower Seminar in diesem Jahr gewesn sein.
icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
…..POWER FLOWER Fahrtechnikseminar die 2te in diesem Jahr, Teil 1 der Anfängerkurs…..

…Immer wieder ein Vergnügen und n Mordsspaß mit Sonja, die diesma allein anreiste.
Los gings am 29.09. um 10.00 Uhr mit 8 Teilnehmern und Teilnehmerinnen bei bester Laune und mittelprächtigen, aber wenigstens trockenem Wetter auf unsrem Waldweg mit den Basics, diesmal in etwas geänderter Reihenfolge und was Neues gabs auch ma wieder. Aber im Prinzip: Bike balance und Bike- Beherrschung vermischt mit Spiel und Spaß standen auf dem Lehrplan.
icon_wink.gif

Dann haben wir diesma den Bunker- Trail der BMX- Bahn vorgezogen; wir hatten n büschen schweres Geläuf auf der Anlage nach dem Wetter der Vortage, sodass eigentlich jeder erstma mit Spaß, durch den Bunkertrail kommen sollte. Also auf zu den “üblichen Verdächtigen”, zu Anliegern, zu einem der schönen, knackigen Anstiege und diesma auch neu im Anfängerkurs: zu unsrem neuen Bunker mit den beiden Vert- Abfahrten. Ne kleine “Mutprobe” zwischendurch, die alle bravourös meisterten! Sehr schön, wir hoffen euch hats genausoviel Spaß wie uns und ihr was für euch mitgenommen. :-)

…..POWER FLOWER Fahrtechnikseminar die 2te in diesem Jahr, Teil 2 der Fortgeschrittenenkurs…..

…nachdem Sonja und ich dann eine kleine, entspannte, aber auch nur etwas veregnete Mittagspause unter der Heckklappe vom Transporter hatten, kam rechtzeitig und fast wie bestellt, zu unserem ersten Fortgeschrittenenseminar in Aspe die Sonne raus.
icon_smile.gif

3 Teilnehmer und 1 Teilnehmerin, die sich trotz der zuvor nicht so guten Wetterprognose für den Nachmittag trauten
icon_wink.gif

Los gings mit einer kurzen Basics- Auffrischung, aber dann auch ganz schnell etwas verschärft ;-) ; Anliegerfahrn auf “einem Bein” sprich auf einer Pedale, Kurvenradius dabei wechseln, usw.
Dann wurde der Bunny- Hop langsam in mehreren Übungen aufgebaut ( das geht nämlich auch ohne Klickies ;) );
weiter gings in den Bunker- Trail, gasgeben und spaßhaben war angesagt; so schnell und so sauber wie möglich durch Anlieger fahrn; zwischendurch, wie komme ich bergab schnell von meinem Bike runter oder trenne mich schnell von ihm ;) , den neuen Bunker flüssig, mit Tempo, ohne Absetzn durchfahrn; das S in der 12 so hoch wie möglich fahrn – wie man vielleicht auf den Bildern erkennt, eine äußerst ungemütliche Position für den Fotografen oder “wer den Fotografen trifft, mit dem Bike, bekommt 100 Punkte” kann man das Spiel auch nennen
icon_wink.gif
. Sonja wollte auch noch Northshores machen, aber das ging leider nicht, nach dem Wetter zuvor.

War schon n Spaß, viel Einzelfahrtechnikoptimierung stand auf den Lehrplan und das beste kam zum Schluß: Nach ein büschen Pushen zum Aufwärmen ;-) zeigte Sonja den Teilnehmern dann das table – Springen auf der BMX- bahn. Auch hier der Dank an die Teilnehmer und Teilnehmerin und wir hoffen das ihr genausoviel Spaß hattet, wie wir :-) ; wir habn dann noch einige Runden bis zum Sonnenuntergang auffer BMX- Bahn gedreht.
icon_smile.gif

Und weils so schön war zum Schluss nochma Sonja in groß:D

large_IMG_1169.JPG

Bevor jemand in Aspe fährt, sich fragt was das nu wieder ist und ich mir auch nicht sicher bin wie weit ich dieses Jahr noch komme, gibt´s schon mal eine kurze Sneak-Preview.
Bin mir noch nicht sicher wie das letztlich aussehen wird. Denke aber es wird darauf hinauslaufen, dass das Teil einmal quer durch den Bunker läuft und dann zwei "Enden" bekommt. Ein Ende wird wohl ein bisschen Airtime in die Bunkerabfahrt rein bekommen.

medium_IMG_20121110_114346.jpg

medium_IMG_20121110_114309.jpg

******** das ich soweit weg wohne....hätt echt bock mal ne rund mit anzupacken....aber wenn ma in der nähe wohnt kann ja "ma spontan"...ich eher nicht....

dafür hat mein garten nu auch nen drop zu den rampen im north shore...werd ich morgen wohl erhöhen müsen....

So, nach viel Schleichwerbung (die Bikes von denen sind sogar noch viel besser als die Reifen;)) und nachdem wir jetzt alle wissen was wir Ostern machen:lol:;)....

...Und nachdem unser Bilderupload auf userm Server dann auch endlich wieder funktioniert, kommen wir ma zur Aufarbeitung der ganzen MTB-Events.

Den Anfang macht, der chronologischen Reihenfolge nach, die Bunkerchallenge aus dem letzten Jahr, nachdem ich jetz das fertiggestellte Video von Floppi bekommen hab (er hatte viel umme Ohren) und Großes Danke!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

bevors dann in der Woche mit den Berichten/ Bildern weitergeht.

Erst mal sorry das es damit übehaupt so lange gedauert hat...
zweite mal...war nich fertig,is echt nur zusammengesetzt und etwas runtergerechnet...und jaaaa,die Musi fehlt
dritte mal...wollt ja eig.dies Jahr mal selber starten:mad:
vlt wird nächste Saison besser/aktiver:rolleyes:

Erst mal sorry das es damit übehaupt so lange gedauert hat...
zweite mal...war nich fertig,is echt nur zusammengesetzt und etwas runtergerechnet...und jaaaa,die Musi fehlt
dritte mal...wollt ja eig.dies Jahr mal selber starten:mad:
vlt wird nächste Saison besser/aktiver:rolleyes:

Alles gut (so)
xyxthumbs.gif
, floppi. Und wir drehn hier ja nu keine bezahlten Movies:lol: ;), dat geht absolut voll in Ordnung und schön dassu wieder an board bis.

Und das mit den guten Vorsätzen nehmen wir uns ja auch immer wieder vor, der fürs nä Jahr lautet (wie ja eigentlich immer bei uns:lol:;)) "Mehr faaahrnnn!!!!!! und weniger baunn!!!!" und es gibt jetz schon n pa Leute, u.a. Sonja, die mich im nä Jahr daran erinnern wolln.;)

Was wollt ihr 2013 alles machen/unternehmen ?
Wollt diese jahr eigendlich mal bei euch vorbeischauen . . . nächstes jahr klapps.

so grob...dachte so die woche nach ostern.....aber harz is da noch echt zu nass.... :)

Moin Männers,

nich nur zu naß, da is auch kaum was auf! Schulenberg darfste dann selber raufradeln; hatte ich schon und zum Glück das SV dabei:lol:;).

Also wie Tim schon sagte, bisher is noch nix fix. Wir warten im Moment erstma,als Orientierung für unsre weitere Planung, auf die BMX- termine für 2013. Kommen demnächst.

So im Groben ma laut gedacht, dieses Jahr echt Harz-lastig, Bike- Park WE Pfingsten, wenn es passt. + noch n pa Parkbesuche + Sonja und POWER FLOWER im Mai + n pa Enduro- Einsätze und da gehts wohl diesma wieder in den Hb's los. Hoffe/wünsche mir/ihm, das der Kollege das hinbekommt und diesma bitte nich vorm Aufstehen;):D:D:D

Vielleicht habn wir ja auchma n Enduro- Rennen (Stichwort: Mindesteinsatz 160mm :lol:;)). Schaun me ma:D

Soweit

Gruß

Jan

Zurück