MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

so, bin auch tu hus.
ein kleines gruselkabinett gibts hier.
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/22939

vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere.

beim näxten treff leg ich dann auch mal ne zeit hin.
versprochen.

bis denne,
stefan

Wir werden dich beim Wort nehmen, versprochen;), und danke dir wiedermal für die Bilder:). (und sorry das ich jetz erst dazu komm; die Erkältung hat mich dann doch noch richtig ausm Verkehr gezogen)

Ansonsten schließ ich mich doch einfach ma dem schon von Hendrik gesagten an; auch aus unserer Sicht ein absolut gelungener Nachmittag!; schön das ihr da wart!; mit sicherlich noch n bischen Potential nach oben fürs nä Mal, was die Teilnehmerzahl angeht;). Wir werden es auf jeden fall wiederholen. Jonathan, mit seiner kaputten Schulter und noch 2 weitere Krankmeldungen brennen schon drauf;).

Noch n pa weitere Bilder gibs wie gehabt bei uns im Blog:

http://funsports-zeven.de/?p=235

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Wir werden dich beim Wort nehmen, versprochen;), und danke dir wiedermal für die Bilder:). (und sorry das ich jetz erst dazu komm; die Erkältung hat mich dann doch noch richtig ausm Verkehr gezogen)

Ansonsten schließ ich mich doch einfach ma dem schon von Hendrik gesagten an; auch aus unserer Sicht ein absolut gelungener Nachmittag!; schön das ihr da wart!; mit sicherlich noch n bischen Potential nach oben fürs nä Mal, was die Teilnehmerzahl angeht;). Wir werden es auf jeden fall wiederholen. Jonathan, mit seiner kaputten Schulter und noch 2 weitere Krankmeldungen brennen schon drauf;).

Noch n pa weitere Bilder gibs wie gehabt bei uns im Blog:

http://funsports-zeven.de/?p=235

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

moin jan
jo, war ne gelungene veranstaltung.
gibts die tage auch nen zeitungsausschnitt?

ps: überleg dir nochmal meinen vorschlag mit der spendennummer.
für mich (und vielleicht andere) würde sich die angelegenheit damit vereinfachen.

dank für eure mühe und die lecker wurscht.
bis denne

moin jan
jo, war ne gelungene veranstaltung.
gibts die tage auch nen zeitungsausschnitt?

ps: überleg dir nochmal meinen vorschlag mit der spendennummer.
für mich (und vielleicht andere) würde sich die angelegenheit damit vereinfachen.

dank für eure mühe und die lecker wurscht.
bis denne

Moin Stefan,

hab heute schon den Korrekturabzug gelesen;) und den Vorschlag nehmen wir gerne auf:daumen:; Maik bastelt schon an "Schild- und html- umsetzung". Is ne wirklich gute Idee!

danke dir nochma und bis demnächst:)

Gruß

Jan

Hallo Leute...

Wäre auch gerne beim Race dabei gewesen. Allerdings geht meine Frau Samstags jobben. Da wir leider nur ein Auto haben, muss ich dann immer die Kiddies aufpassen.... Aber beim nächsten mal bin ich dabei...

Mal ne andere Frage: in der örtlichen Presse liest man von einem neuen Skatepark in Selsingen. Dabei ist auch von einer BMX-Strecke die Rede (Milleniumwald).
Weiß da jemand genaueres?
Ich war heute in Selsingen, den Skatepark habe ich gefunden. Daneben stand allerdings auch ein Schild -für Fahrräder verboten-. Von einer BMX Strecke habe ich nichts entdeckt?

Bis bald... ride on! Jürgen aka Jaybee

Hallo Leute...

Wäre auch gerne beim Race dabei gewesen. Allerdings geht meine Frau Samstags jobben. Da wir leider nur ein Auto haben, muss ich dann immer die Kiddies aufpassen.... Aber beim nächsten mal bin ich dabei...

Mal ne andere Frage: in der örtlichen Presse liest man von einem neuen Skatepark in Selsingen. Dabei ist auch von einer BMX-Strecke die Rede (Milleniumwald).
Ich war heute in Selsingen, den Skatepark habe ich gefunden. Daneben stand allerdings auch ein Schild -für Fahrräder verboten-. Von einer BMX Strecke habe ich nichts entdeckt?

Na, schade, hatte ja irgentwie schon n pa Bremervörder vermisst;), aber Wiederholung is ja geplant.

BMX- Strecke...????? Mir is da nix bekannt, frag aber gern nochma Maik dazu, und die Outdoor- Skateanlage stand ja schon seit eingiger Zeit im Raum. Etwas Ähnliches is/war ja auch schon in Sittensen an der A1 zu finden/ entstanden.

Aber es gab ja noch mehr in der Lokalpresse;):

VB_280909.jpg

:)

Gruß

Jan

PS: kleiner Nachtrag noch: wir hatten uns natürlich für das Einzelzeitfahrn entschieden.

Fast schon wieder vergessen;); morgen wäre ja eigentlich beim MTB und BMX, wie gehabt am letzten Sa im Monat, unser Treffen an den Strecken.

Da wir morgen reichlich neues Material für die BMX- Bahn (gespendet) bekommen und das vorm Winter fertig haben wollen......

Am kommenden Samstag, 31.10. wird auf unserer BMX-Bahn…

ein Arbeitseinsatz durchgezogen. Noch vor dem Winter und dem ersten Frost wollen wir für 2010 verbessern, so dass im Frühjahr nur noch neuer Belag aufgebracht werden muss. Wir starten um 6.30 Uhr (Abholung Material) - kein Witz
icon_wink.gif
- an der Ecke/Einfahrt BMX-Bahn in Zeven-Aspe! Alle die Zeit finden, möchten wir bitten mit Schaufel und wenn vorhanden Schubkarre mit dabei zu sein…natürlich auch, wenn Ihr erst im Verlauf des Tages die Zeit findet. Wir benötigen jede Unterstützung!!!

...und die MTB-fraktion hilft natürlich auch dabei...

...aber ich werd mir auf jeden Fall auch noch mein bike einpacken.;)

Also, wer Lust und Zeit hat, helfende Hände sind herzlich willkommen und was die Zeit angeht, dann wenn's geht, wir sind da ja dann den ganzen Tag am arbeiten.

Gruß & und danke euch schonma

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Na, das hat doch schon richtig was gebracht am letzten Sa; u.a. is diese "Hammer- Kurve" auf der BMX- Bahn entstanden:

3172748.jpg

(das Bild gibt die Höhe und Abmaße nur unzureichend wieder;))

weiteres wieder hier:

http://funsports-zeven.de/?p=247

Am kommenden Sa 07.11., 13.00 Uhr, stehen noch Abschlussarbeiten an und es wäre schön wenn sich dazu noch n pa Helfer einfinden würden.:)

danke euch schonma

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

So, da isses doch vollbracht - dank der Aktion vom letzten WE is die BMX- Bahn jetzt winterfest und jetzt is offiziell erstma "Winterbaupause" bei uns. (wobei der ein oder andre von uns da wahrscheinlich eh zwischendurch ma mit nem Spaten auftauchen wird;))

3204107.jpg

:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: Da freut sich natürlich nich nur die 20" Fraktion; die "Hindernisse" sind deutlich verbessert/ausgebaut worden mit "weicherem" Anlauf/ Auslauf, sodass das Ganze jetzt auch mit "mehr Zoll";) besser geht, weil man nichmehr so hart in die Hindernisse reinfährt bzw. bei der Anfahrt "einschlägt";).

So da is der Monat doch fast schon wieder rum;), und eigentlich wär ja schon wieder am kommenden Sa unser obligatorisches Treffen beim MTB in Aspe angesagt;...eigentlich,...hab mich ma eben kurz bei unserm Kranken-/Abwesenheits- stand umgehört und leider:( kann an diesem Sa von uns aus da nix stattfinden, was euch aber ja absolut nich davon abhalten sollte, da am Sa zu fahrn und Spaß zu haben.;):)

Und noch ein Hinweis: Es is grade Jagdsaison in unseren Wäldern; ihr solltet euch daher bitte erstma, wie gehabt, mit der Situation vorort "vertraut machen" und es, auch wie gehabt, auf der ersten Runde locker angehen lassen.

"Besonders" auffällige Klamotten;) und n bischen Freundlichkeit "im Sinne eines guten Miteinander im Wald" sind auch nich so verkehrt.

In dem Sinne

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Ich hab da nochma kurz mit Maik drüber gesprochen; der war auch vor kurzem dort, und hat auch nix vorgefunden (bzw. wußte auch nich mehr) außer nem Sandhügel:confused: neben der Anlage, wo man runter fahrn kann/könnte/soll?; Mein/unser Tip wäre, sofern das nich rohbau is, sich da ma nen Radlader zu organisieren und nen Teil des Sandes auf 3-4 kleine Steps/Kicker zu verteilen; damit hätte man noch keine Bahn, aber zumindest ne nette kleine Jumpline.;)

Gruß

Jan

[...]

Und noch ein Hinweis: Es is grade Jagdsaison in unseren Wäldern; ihr solltet euch daher bitte erstma, wie gehabt, mit der Situation vorort "vertraut machen" und es, auch wie gehabt, auf der ersten Runde locker angehen lassen.

"Besonders" auffällige Klamotten;) und n bischen Freundlichkeit "im Sinne eines guten Miteinander im Wald" sind auch nich so verkehrt.
moin,
wenn es am Sonntag nicht zu sehr schüttet bin ich um die Mittagszeit ein wenig mit dem Crosser auf der MTB-Runde unterwegs.

Besonders auffällige Klamotten helfen bei so viel Matschepampe aber auch nicht wirklich? :lol:

Gruß aus HB
ralf

moin,
wenn es am Sonntag nicht zu sehr schüttet bin ich um die Mittagszeit ein wenig mit dem Crosser auf der MTB-Runde unterwegs.

Besonders auffällige Klamotten helfen bei so viel Matschepampe aber auch nicht wirklich? :lol:

Gruß aus HB
ralf

Nee, aber die auffälligen Klamotten halten einem vielleicht Schrot oder andre fliegende "Mißverständnisse" vom Hals, frei nach dem Motto: gesehn werden is (in dieser Jahreszeit) immer gut (gilt natürlich besonders für die "Nachtaktiven" unter uns;));
viel Spaß auffer Strecke, Ralf; und egal ob nu Beinrasierer oder nich, Jolly, Hauptsache Bunker- Biken und vollle Pulllleee!!!

Gruß

Jan

War heute auch gegen 15:00 Uhr auf der Strecke. Mit frisch rasierten Beinen. Echt geiles Gefühl unter der Radhose... aber das ist eine andere Geschichte.

Der Trail war sehr gut fahrbar und es wurden mit dem Crosser einige wertvolle Trainingsrunden gedreht. Aus dem Vergleich mit dem MTB möchte ich fast meinen, ich sei mit dem Crosser dort schneller, als mit dem MTB, weil bergan die Traktion besser ist.

Ralf, wenn morgen wieder feinstes Crosserwetter ist, und ich noch dazu komme meine Beine zu rasieren, bin ich auch dort gegen Mittag, etwa 12:00 Uhr. Mal sehen, evtl. kriege ich Matthias ja auch mit. Eigentlich ist morgen jedoch Straße angesagt.

Ich werde so gegen 10:00 Uhr hier schreiben, was anliegt.

moin,
Danke Hendrik für den Streckenbericht. Hier ist heute Nacht jede Menge Wasser runtergekommen. Da es im Moment trocken ist geht gleich los Richtung Zeven. Wenn es auf dem Weg dorthin wieder zu schütten beginnt kürze ich aber ab.

Ansonsten, Matthias im Gelände? Da freu ich mich drauf.:daumen:

Mach Dir keinen Stress!

2h bin ich bis Zeven immer unterwegs.

Edit: Alles gut, alles super. An zwei Bunkern hept de wilden Schwiene ün böten prütt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Alles gut, alles super. An zwei Bunkern hept de wilden Schwiene ün böten prütt.

Na, Freunde "der schmalen Reifen", habt ihr ma wieder Spaß gehabt:); so sehen Sieger aus und meine Bewunderung is euch wie immer gewiß, mit nem crosser mit den Reifen da runter zu fahrn:daumen:. Ihr wißt ja, da kriech ich doch ehrlich Angst bei sowas;) oder "Rahmenpanik";).

Bis zum nä Mal und darauf ein amtliches volle Pulle!!!!!!!!!!!:)

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
3447330.jpg

....und die besten Wünsche aus Zeven, allen die mit uns gefahn sind, all unseren Freunden und Unterstützern und allen MTB- Kollegen hier. Lasst euch reichlich mit neuen Teilen beschenken, bleibt gesund und lasst eure bikes und Knochen ganz, damit wir auch im neuen Jahr wieder die Trails rocken können.:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

....so da sin wir wieder;); hoffe ihr seid alle gut ins Neue gekommen; bei uns geht's ja im neuen Jahr auch schon (beim BMX) richtig rund (positiv, Raceteam und die Team- Neuzugänge, wie negativ, was die Indoor- Geschichte angeht), deshalb wirds jetzt langsam auchma wieder Zeit für ein Lebenszeichen von der MTB-Fraktion;).

Dieses WE steht viel Theorie an, wir sind Gäste beim BdR; aber am nä Sa, 30.01.10 wollen wir uns wie gehabt, um 14.00 Uhr zum gemeinsamen Fahrn an der Strecke in Aspe treffen (egal was fürn wedder;)).

Wer lust hat (auch wie gehabt), kommt rum:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Stichwort: "Egal was fürn wedder" und kommender Sa MTB; nachdem Jolly da jetz gradeaus innen Baum reingerauscht is (nix großes passiert) und hinterher was von viel zu glatt und verdammt gefährlich (bemerkenswert;)) von sich gab, der Trail is Stand heute inzwischen/ immernoch komplett vereist, haben wir uns dann doch entschlossen, sollte es nich bis dahin ordentlich oder zumindest etwas mehr abtaun, am kommenden Sa offiziell nichts zu machen, weil wir es so echt nicht verantworten könnten.

Also, wer trotzdem fahrn möchte;), fährt da im moment absolut am limit und absolut on own risk!

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zurück