MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

männer...wie isses mit material für nen 50cm north shore4-5 mtr mit kurve???bin mit hammer und tat zur stelle...

Das is grundsätzlich ne sehr gute Idee:daumen::) Und das nehmen wir natürlich gerne an.

An der "speziellen" Stelle soll, und das hatten wir auch schon ma besprochen, wieder ne kleine Gap (zum Üben) und daneben ne so eins50er entstehen.:D

Aber wir haben ja noch besagten "bis jetzt nicht genutzten" Baumstumpf in der Abfahrt von der 9, wo sich wunderbar ne "etwas höhere" Hühnerleiter mit abschließendem Drop andocken läßt.:D

Danke für das Hilfsangebot:), wir kommen drauf zurück und wenn du jetzt erstma beim "trail- plätten" mit dabei sein willst, gerne:). Und gilt natürlich auch für alle andern hier.;) Termin folgt je nach Wetter.

Gruß

Jan

….MTB- Training kommender Sa…….

……wie gehabt ab 14.00 in Aspe, soweit es das Wetter zuläßt; bingt bitte auch Schaufeln, Spaten, etc. mit, falls wir bei den Bodenverhältnissen schon erste, kleine Trail- Ausbesserungen vornehmen können.

Ansonsten machen wir ganz spezielles “Harvester- Spuren”- Fahrtraining
icon_wink.gif

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Danke Männer! Tolle Aktion!:daumen:

…..nachdem wir am Sa den Trail “ausgiebig bearbeitet” haben, is der Trail jetzt wieder uneingeschränkt fahrbar.

Es gibt sogar Bereiche, wo die jetzt “abgerundeten” Harvester- Spuren den Trail noch anspruchsvoller für Fahrer und Fahrwerke machen. Man kann dem dann durchaus noch was Positives abgewinnen.
icon_wink.gif

Also, Viel Spaß beim wieder Gasgeben!

Und zu guter letzt, die Wiederherstellung der Gap- Rampe is schon in Arbeit und wir haben am Sa noch einen besonders “günstig positionierten”, abgesägten Baumstumpf gefunden, wo auch ne neue “Kleine” entstehen wird.
icon_wink.gif

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: @ralf: genau, da gibs alles über BMX im Norden

PS2: @Tim: war hilfreich, hat funktioniert:daumen:

Moin!

Schön, dass es geklappt hat- viel Spaß beim Auf und Ab!
Strecke ist in der Tat wieder befahrbar. Allerdings hab ich bei meiner letzten Runde gemerkt, dass die Abfahrten von den ersten Bunkern eine verdammt rutschige Lehm-Eis-Matsch Mischung haben. Das "Arschbombenpotenzial" hatte der eine oder andere am Samstag ja aber auch schon ausgetestet ;)

Moin!

Schön, dass es geklappt hat- viel Spaß beim Auf und Ab!
Strecke ist in der Tat wieder befahrbar. Allerdings hab ich bei meiner letzten Runde gemerkt, dass die Abfahrten von den ersten Bunkern eine verdammt rutschige Lehm-Eis-Matsch Mischung haben. Das "Arschbombenpotenzial" hatte der eine oder andere am Samstag ja aber auch schon ausgetestet ;)

:lol:

is ja nix passiert dank "Arschpolsterhose" drunter:lol:;);
und das hört sich doch richtig "unterhaltsam" an nach deiner Testfahrt:D.

….MTB- Training kommender Sa…..

…..fällt natürlich aus!
icon_wink.gif

Wir helfen natürlich unseren BMX- Kollegen beim Bahnausbau!

Der Plan oder Maik's Plan für Sa:

"Wir wollen um 9 Uhr starten. Jede helfende Hand wird benötigt!!!

- 4.te Kurve und letzter Double mit Material vom großen Step ( diesen wollen wir 50 cm runterbauen ) und Erdaushub aus 2 x „Drainageteichen“, auffüllen und erhöhen.

- Die komplette, bestehende Bahn für den neuen Belag, welcher rechts neben der bestehenden Hütte langfristig gelagert werden soll, vorbereiten!

- Wenn möglich, so viel des neuen Belages, wie möglich, aufbringen!

- Die Hütte welche im Zieleinlauf steht wollen wir rechts neben der alten Hütte neu positionieren!!! Hoffentlich bricht uns das gute Stück nicht auseinander!

- Ebenfalls soll an diesem Tage das neue Gelände, von allen Ästen und möglichst vielen störenden Baumstumpfen „befreit“ werden! Radlader und Traktor wird mit vor Ort sein!!!" Kettensäge auch;):D

Wieder mein Stichwort, wenn der Boden es hergibt, wollen wir noch im vorderen Trail- Bereich die Längs- "Harvester- Fahrspuren" mit Traktor/Walze plätten.:D

Also, wir würden uns sehr freun, wenn am kommenden Sa noch n pa MTB- Kollegen mit Schaufel mit von der Partie sind.:)

Und So, nach getaner Arbeit, gehts dann natürlich hier hin:

http://www.fahrrad-markt-zukunft.de/bremen.allgemein.html

+ Funsport Messe Passion (BMX, skate, etc.):D

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

moin,
bin dabei, werd mich bemühen aber 9°° schaffe ich wohl nicht ganz.

Bis Samstag dann.

moin,

Bis Samstag dann.

:daumen:

..bin mir auch nich so ganz sicher ob das exakt 9 wird;)...aber Hauptsache dabei!!!! also egal ob erst später, kommt gerne noch rum... und wie's aussieht bekommen wir recht gutes Wetter.:)

bis Sa

Gruß

Jan

moin....
werde nächsten /Fr/Sam(19ten) in seedorf übernachten(jan hat geb)und dann morgens zu euch stossen um mir nen eindruck verschaffen und den yeti durchn wald schubsen!

moin,

Bis Samstag dann.

Halli Hallo...

Ich werde höchstwarscheinlich auch mit Schaufel anrücken...
Bis denne.... Jürgen

Das war wieder ne klasse Aktion in Aspe, oder wie Maik schon schrieb:"Was für ein Tag....Wahnsinn!"

Danke Männer:daumen::daumen::daumen:

Der wahrscheinlich auch von der Manpower her größte Arbeitseinsatz in der bisherigen Vereinsgeschichte; 24,irgentwas Tonnen neuen hansegrand BMX- Bahnbelages wurden größtensteils "manuell" aufgetragen, die Bahn in verschiedenen Bereichen nochmals optimiert/ geshaped und alles für den weiteren Bahnausbau auf dem neuen, dazugekommenen Gelände vorbereitet.

Und so sieht das Ergebis dann aus:

120320111059.jpg

Der, weitere geplante Bahnausbau:

12032011990.jpg

Und ganz wichtig!: Die Bahn sollte und ist nach der Aktion voll fahrbar! (sein).

Danke nochma allen Helfern:daumen:

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

moin....
werde nächsten /Fr/Sam(19ten) in seedorf übernachten(jan hat geb)und dann morgens zu euch stossen um mir nen eindruck verschaffen und den yeti durchn wald schubsen!

mach das:D

werd wohl zum BMX- training am Sa so um 14.00 rumkommen; ma n pa Runden auf dem neuen Belag drehen;) und vielleicht hab ich da dann auch noch watt anderes zu tun.;):D

Gruß

Jan

…..MTB- Parcour aktuell…..

…wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann

geht der gewohnte ”Anfahrtsweg” in den MTB- Parcour nach der gestrigen Materialanlieferung natürlich nich mehr.
icon_wink.gif
Drumrum
icon_wink.gif
und wir werden dann am Sa die neue Zufahrt, die ja eh mit dem Bahnausbau notwendig wird, ausschildern.

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: ich weiß schon, das das wie Dirtjumps aussieht:lol:, aber das is nich befestigt und auch nich so geplant;).

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich packt mein altes Bike diesen Kurs... :rolleyes:

Aber schick ist er ;)

das geht schon;) meine Mühle is ja auch schon...rechne;)....so roundabout 28 Jahre alt:D

Is nich nur schick;); rollt/ fährt sich auch verdammt schick!
Das neue Bahn- Material macht schneller;) und das Shapen hat's auch gebracht, die letzten pa Ecken im flow sind endgültig verschwunden. Für uns Oldschooler;): Nachdem wir den Stepup in der Kurve (sah gut aus,bremste aber heftig) abgetragen haben, sind da jetzt 2 Table in Reihe;) Bins heut nachmittag nur "gerollt" und man bekommt vom ersten Table soviel Schwung, das das Bike den 2ten "fast von selbst" springt. Genial! Viel spaß beim Ausprobieren!

Bleibt natürlich noch der Nachtrag vom WE zur neuen MTB- Zufahrt:

Sie ist jetzt ausgeschildert, freigeräumt und führt nach etwa 20 mtrn. hinter der alten links in den Parcour.

"Zeich ma die Richtung":lol:;) oderso könnt das Bild heißen;)

ich hab das am Sa mit 2 BMX- Kollegen:daumen: schonma geplättet, is aber im hinteren Bereich noch etwas vermoost. Also Leute, ordentlich fahrn!!!!, damit da "kein Gras mehr wächst"!:D

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zurück