MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

samma - hat schon wer die grossen dinger getestet ?

hey - nee, wir noch nich wirklich, siehe alles läuft auf den 16.09 zu;) aber aufgehoben is ja nich aufgeschoben, oderso:lol: aber dafür hab ich mich dann letzten Sa am großen Double überspringen schonma son büschen mit dem Mountie warm gesprungen:lol:, wobei der erste Versuch n büschen zu viel "ma eben" war; wurd n schöner, heftiger Crash, Autsch, aber alles gut:):D.

Das machen wir dann ganz unauffällich nebenbei und dann seht ihrs auf Funsports- TV oder Jolly- TV:lol::D.
 
So, es geht schon wieder weiter mit Neuem zum Ankündigen; diesma ma wieder vom MTB und da gibs Termine, Termine, Termine.....;)

Da wir schon nach alldem gefragt wurden;):

Wir planen unser Bikeparksaisonabschluß in WB für das WE 12.- 14.10.; wer sich dranhängen will, sacht rechtzeitig Bescheid;)

Die Bunker- Challenge in Zeven findet natürlich statt!!!!:D (Das lassen wir uns nich nehmen;)) Wir haben den 28.10. bzw. den 04.11. schon in der Vorplanung.


Und auch danach wurde schon gefragt:

medium_Plakat_MTB_web_2012_II.jpg




Wir freuen das die Mädelz vom „Team Power Flower“ (http://www.power-flower.de) in ihrem vollen Kalender doch noch einen Termin für uns gefunden haben und wir das 2te Power Flower Fahrtechnikseminar 2012 auf unsrer Anlage anbieten können.

Voraussetzung dafür sind natürlich die Anmeldezahlen, also alle ANMELDEN und WEITER SAGEN!

Geplant ist wieder jeweils ein Anfänger und auch ein Fortgeschrittenen-Seminar und wenn möglich ein „Ladys only-Kurs“!

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Anfänger, Fortgeschrittenen oder Ladys only!

Jetzt zu den konkreten Fakten:

Das Seminar findet in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours statt.

Und zwar am Samstag den 29. September, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 30. September einen Termin.
Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich jeweils angemeldet haben.

Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro. Anmeldungen wieder an mich unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Der Anmeldeschluss ist der 16. September und zwar wie gehabt bei:


Konrad Lange
leistungsdiagnostik.de
diagnostik
| beratung | training
im Sport des dritten Jahrtausends
Richtweg 4
| 27412 Kirchtimke
fon +49 (0)4289.40 06 22
fax +49 (0)4289.40 06 23
mob +49 (0)176.96 22 52 66
web: http://www.leistungsdiagnostik.de
E-Mail:
[email protected]


Also, n pa ereignisreiche Wochen liegen vor uns (auf die wir uns sehr freun) und lasst euch ma überraschen, was da vielleicht noch kommt
wink.gif


Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Schaut auch mal auf der Site der Power Flower Mädelz vorbei Http://www.power-flower.de , lohnt sich!, die habn n sehr cooles neues Design
biggrin.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
hey - nee, wir noch nich wirklich.
Doch! Das Teil hinter der 6 ist eingeweiht. Nicht von mir- von einem Bekannten.

Erkenntnisse:
Geschwindigkeit bringt Sicherheit (5Euro ins Phrasenschwein :lol: )
Abstand ist zu groß für die Geschwindigkeit, die man da drauf bekommt
An der hinteren Rampe ist jetzt ein Einschlag vom Kettenblatt zu sehen :D

Werde mich die Tage dann aber auch wohl mal an das Teil wagen. Dann allerdings in voller Montur. Kann das irgendwie gar nicht einschätzen.
 
ähem...ich fragmal doooof. wie weit sindse den ausseinander?mit oller protektion hört sich nach 2-3m an.aber dafür sindese zu steil in der landung
seis drum.ich muss wohl ma wieder mit meinem neffen zu euch....

WB is mir zu teuer.....aber wenn wer nach braunlage oder schulenburg fährt,ich hab nochn deal mit yeti offen...und mein neffe hat nu auch nen oldschooler...mit doppelbrücke und zornig ferderweg....
das schreit nach Airtime
 
...wir haben SA nochma;) nach Alternativen gesucht bzw. das nochma bauamtlich untersucht;):lol:.

Problem 1: Bunkerhöhe, könnt n büschen höher sein; Problem 2: noch recht bremsend mullich, nachdem wir da den Waldboden aufmachen mußten; muß sich erst setzen bzw. noch verdichtet werden;

und die Plan B Lösung könnte so aussehen, das wir dann da zum Schluss unten 4 Abfahrten an dem Bunker haben:D:lol: Auf jeden Fall wird die bisherige Anfahrt dafür nich ungenutzt bleiben, Arbeit war nich umsonst. ;)
 
Und bevor wir uns neuen Plänen zuwenden;) gehts erstma weiter mit der Umsetzung des Planes "Eine Idee - ein Team - ein Ziel".

Endlich is es soweit :D:

Nord-Cup Zeven 16. September!



16. September ZEVEN …Infos zur Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Stadt am Walde folgen noch!!!
icon_wink.gif




Am 16. September nun die erste, große und eigens organisierte Veranstaltung der Zevener BMX’er – der erste BMX-Nord-Cup Lauf auf der BMX-Bahn in Zeven-Aspe.

Anfahrt: (für die unsere Anlage noch nicht kennen) geht am besten gleich hier mit dem Routenplaner:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=khcdrixbqwkhqvgg



Zeitplan für Sonntag:
Zeitplan:
Sonn- und Feiertagsveranstaltung:
Einschreiben: 10:00 bis 11:00 Uhr
Training: 10:30-11:30 Uhr Lizenz-Klassen
Training: 11:30-12:30 Uhr Anfänger-Klassen
Warm-up: 12:30-12:45 Uhr nur Lizenz Klassen
Start: 13:00 Uhr


Für das leibliche Wohl wird vorort gesorgt sein



Auf ein gutes Gelingen, sturzfreihe Rennen und trockenes Wetter!!! In diesem Sinne: Riders READY! … und lasst uns Spaß haben am So!!!!



Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
moin,
war ja mächtig was los bei Euch am Sonntag! :daumen:

Bei der Gelegenheit bin ich auch gleich mal vorsichtig mit dem Crosser über die Mtb-Runde. Hat sich ja viel getan.

Ich finde es gut das Ihr die line.org so beibehalten habt.:daumen:

Gruß
ralf
 
moin,
war ja mächtig was los bei Euch am Sonntag! :daumen:

Bei der Gelegenheit bin ich auch gleich mal vorsichtig mit dem Crosser über die Mtb-Runde. Hat sich ja viel getan.

Ich finde es gut das Ihr die line.org so beibehalten habt.:daumen:

Gruß
ralf

Moin Ralf,

ja, war n absoluter Traum am Sonntag........bin ums auf neumodisch zu sagen immer noch total geflashed....Hammer, Wahnsinn, dank an alle, die das mit uns möglich gemacht haben und 189 Starter sind wohl inoffizieller Rekord (?). Für weiteres fehlen mir echt noch die Worte.

Und schön dassu ma wieder her gefunden hast!:)

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Ihr die line.org so beibehalten habt.:daumen:

Wenn es nach mir gehen würde, wäre die originale Line nicht mehr so wie sie ist. Gab aber ein (zugegeben berechtigtes) Veto von Jan als ich was auf die Hauptlinie bauen wollte :D Bin der Meinung das der Chickenway nicht der Hauptweg sein sollte, sondern die Linie mit allen Drops etc. :daumen:
 
Wenn es nach mir gehen würde, wäre die originale Line nicht mehr so wie sie ist. Gab aber ein (zugegeben berechtigtes) Veto von Jan als ich was auf die Hauptlinie bauen wollte :D Bin der Meinung das der Chickenway nicht der Hauptweg sein sollte, sondern die Linie mit allen Drops etc. :daumen:

...da das bei uns ja gute Tradition is mit dem Hauptweg;)...

....arbeiten wir ja auch schon an Tims Plan B :daumen:.... dem Enduro- trail:D:D
 
medium_Plakat_MTB_web_2012_II.jpg




Wir freuen das die Mädelz vom „Team Power Flower“ (http://www.power-flower.de) in ihrem vollen Kalender doch noch einen Termin für uns gefunden haben und wir das 2te Power Flower Fahrtechnikseminar 2012 auf unsrer Anlage anbieten können.

Voraussetzung dafür sind natürlich die Anmeldezahlen, also alle ANMELDEN und WEITER SAGEN!

Geplant ist wieder jeweils ein Anfänger und auch ein Fortgeschrittenen-Seminar und wenn möglich ein „Ladys only-Kurs“!

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Anfänger, Fortgeschrittenen oder Ladys only!

Jetzt zu den konkreten Fakten:

Das Seminar findet in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours statt.

Und zwar am Samstag den 29. September, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 30. September einen Termin.
Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich jeweils angemeldet haben.

Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro. Anmeldungen wieder an mich unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Der Anmeldeschluss ist der 16. September und zwar wie gehabt bei:


Konrad Lange
leistungsdiagnostik.de
diagnostik
| beratung | training
im Sport des dritten Jahrtausends
Richtweg 4
| 27412 Kirchtimke
fon +49 (0)4289.40 06 22
fax +49 (0)4289.40 06 23
mob +49 (0)176.96 22 52 66
web: http://www.leistungsdiagnostik.de
E-Mail:
[email protected]


Also, n pa ereignisreiche Wochen liegen vor uns (auf die wir uns sehr freun) und lasst euch ma überraschen, was da vielleicht noch kommt;)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Schaut auch mal auf der Site der Power Flower Mädelz vorbei Http://www.power-flower.de , lohnt sich!, die habn n sehr cooles neues Design
biggrin.gif



Kurz Aktuell!!!!!!

Wir haben das Seminar noch nich voll; wie schonmal gesagt, wir bieten euch das gerne an, brauchen dafür aber immer eine Mindestteilnehmerzahl.

Wir verlängern den Anmeldeschluß nochma bis 24.09.

Letzte Chance auf Power Flower in diesem Jahr.;)

Gruß

Jan
 
Kurz Aktuell!!!!!!

Wir haben das Seminar noch nich voll; wie schonmal gesagt, wir bieten euch das gerne an, brauchen dafür aber immer eine Mindestteilnehmerzahl.

Wir verlängern den Anmeldeschluß nochma bis 24.09.

Letzte Chance auf Power Flower in diesem Jahr.;)

Gruß

Jan

Wir haben die Teilnehmerzahl eigentlich noch nicht voll........

aber Sonja möchte am Samstag kommen und DIE SEMINARE durchführen! :daumen::daumen::daumen: Also, zum ersten Mal findet auch ein Fortgeschrittenen Seminar bei uns statt!

Geplant ist jetzt folgendes: 10 Uhr Anfänger Kurs, 14 Uhr Fortgeschrittene.

Es sind noch Plätze frei, wäre doch schön, wenn wir noch die/den oder ein(en) oder andere(n) dazu bekommen könnten.


In dem Sinne


Lasst uns Spaß haben am SA und wir freun uns auf Power Flower:D


Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de




 
Irgendwie hat das Forum meinen Eintrag von gestern verschluckt. Daher nochmal:

Doppelt hält besser oder so ähnlich.
Ich hab gestern den Northshore vor Bunker 1 im hinteren Bereich verstärkt. In den letzten Wochen waren öfter mal Latten zerbrochen. Misstrauisch wie ich bin, hab ich natürlich erstmal Absicht vermutet :lol:

Ist aber wohl eher so, dass die Latten für die Breite (im hinteren Bereich) einfach zu dünn sind. Fühlt sich jetzt viel stabiler an.

medium_IMG_20120926_180615.jpg


medium_IMG_20120926_180603.jpg
 
dich sollte man shorey nennen nich timmmey :) well done.

will wer nächsten SA/SO nach schulenburg/braunlage mit?
müsste allerdings selber fahren -weil ich die beiden böcke und den Sturbock(neffen)an bord habe im kombi...
(auch´n tolles angebot -"kannst mitkommen,musst aber selber fahren":rolleyes:)
 
in 2 meter höhe...über nem bach ,durch nen tunnel ,nach nem drop über gleise?

Nicht ganz ;)
War Samstag wieder in meinem freiwilligen Bootcamp und hab Stämme durch den Wald geschleppt. Bin mir noch nicht ganz sicher was es letztlich wird. Wollte die Querlatten aber wahrscheinlich erst nach dem Winter ranbauen. Daher wird´s mit dem Fahren erst 2013 was.
 
Das eine MTB- Ereignis is kaum vorbei (Bilder und ausführlicher Bericht vom Fahrtechnikseminar folgen noch; sorry; wir haben im moment n pa kleine Probleme mit unserm Server beim Upload
frown.gif
) da geht's auch schon weiter:D:

…..Es ist wieder soweit…..MTB-Race “Bunker-Challenge” in Aspe……


medium_Plakat_MTB_2012.jpg



Am So, 28.10.12 is wieder ne Runde "Bunker- Rock n Roll" angesagt und würden wir uns sehr feuen, wenn ihr zahlreich in Zeven- Aspe zu unserer “Bunker- Challenge” erscheint und mit uns auf diese Weise den MTB- Saisonabschluß begeht. Das was jetzt folgt ist den Meisten ja schon bekannt:

Ab 11.00 Uhr (- max. 18.00 Uhr) gehts dann wieder auf unserer MTB- Strecke mit dem Bunker- Race los:

- Für Speis und Trank sprich das leibliche Wohl wird gesorgt sein

- Ab 12.00 Uhr dann Einschreiben, technische Abnahme und “freies Training”, ab 14.00 beginnnen die Rennläufe

- Das Rennen ist klassifiziert als Trainingsrennen; somit absolvieren Nichtvereínsmitglieder ein Probetraining bei uns und die “Lizenz- Problematik”, etc. entfällt.

- Der Austragungsmodus wird sich, wieder bei dem vorgegebenen Zeitrahmen nach der Anzahl der Teilnehmer richten.

Wir haben dafür wie immer unsre 3 Varianten in petto;):
Einzelzeitfahren Point to Point, “One on One” ko- system, oder “Bunker- 4cross”

Wir behalten uns vor, diesen wie auch den Startmodus am Renntag festzulegen.:D

Aber im Prinzip geht es immernoch darum, die jetzt 20 Bunker so schnell wie mögl. mit dem bike zu überwinden (und gemeinsam Spaß zu haben).:D

Desweiteren wird es ggf mind. eine Unterteilung in 2 Altersgruppen geben, auch wieder teilnehmerabhängig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Jahr mal eine Damenwertung an den Start bringen könnten.

- Streckenlänge/ Rundenlänge sind knapp 3,5 km bei 20 Bunkern;

Rundenzeit: die neue offizielle Bestzeit aus dem letzten Jahr für 19 Bunker liegt bei 6:56:56min.

Aber dieses Jahr werden die Karten neu gemischt: Richtig gelesen, es geht, nachdem es auch im letzten Jahr alle Teilnehmer gewünscht hatten, durch den neuen 20ten Bunker.:D

http://gpsies.de/map.do?fileId=khcdrixbqwkhqvgg

Der GPS-Track; dort findet sich auch ein Routenplaner für die Anfahrt zur Industriestraße, Zeven- Aspe

Entscheiden wir uns nur für das Zeitfahren, wird es je nach Teilnehmerzahl entsprechend mehrere Versuche pro Teilnehmer(in) geben. “Bunker- 4 cross” bedeutet ggf, das 4 Teilnehmer(innen) in einer Runde gegeneinander im Bunker- Trail fahren.

- Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer(innen)! Weitere Schutzbekleidung wie zB Handschuhe ist empfohlen.

- Generell ist jegliches geländetaugliche, geeignete Material von uns zugelassen!

Haben wir Zweifel an der Eignung, behalten wir uns eine “Materialprüfung” auf der BMX- Bahn vor. Vom BMX über Crosser, XC, Allmountain bis hin zum Big Bike geht alles auf dem Kurs!

Als Tip für die Teilnehmer(innen): Die letzten Male waren, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, auf dem Treppchen: 2009: Race- Fully, 140er AM und Crosser; 2010: 120er AM, Race-Hardtail, Crosser und 2011 ein ähnliches Bild: Race-Hardtail, AM, Crosser.

Also, sehr ausgeglichen im Trail, das Ganze; die kluge "Wahl der Waffen" liegt wie immer bei euch.

- Wir werden natürlich kein Startgeld nehmen, bitten aber um eine kleine Spende in Höhe von 5€ (gerne auch mehr).

- Zur Teilnahme meldet euch bitte kurz auf der Infomail mit Vorname, Name, Ort, ggf Verein, Alter, an.

Anmeldeschluß wird 13.30 vorort sein.

Soweit hoffentlich alle notwendigen Infos, entsprechende Streckenabsicherung und Sanitäter sind natürlich vorort.

Es gibt kein Fahr-/ Trainingsverbot vor dem Rennen in Aspe (nur am Renntag, bis wir dann offiziell mit dem freien Training starten)!!!!!

Fragen, Anregungen, etc., etc. sind wie immer herzlich willkommen und wir würden uns sehr freuen wenn ihr an dem Tag unsere Gäste seid (ob als Fahrer oder als Zuschauer).
smile.gif



Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zurück
Oben Unten