MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Naja, für mich nach langer Zeit war der Hügel am Sonntag Nachmittag doch ziemlich hoch ;-) Mir fehlt das Training "Dienstag locker" von Steinheim aus.
Würde auch mal wieder mit euch fahren.
Heute Abend ggf 18:00 Uhr. Geht allerdings über die WhatsApp Gruppe, aus der Du ausgetreten bist. Falls Interesse besteht schreib mir einfach eine WhatsApp dann informiere ich Dich. Bin heute nämlich nicht mehr online.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hut ab Chaotenkind, bei vereisten Strecken Trails herunter bügeln. Tut mir leid zu lesen, dass Du gestürzt bist. Drücke Dir die Daumen das die Schmerzen schnell abklingen Gute Besserung

@Bejak: ist nix für mich. Viel Spaß Dir.

Karfreitag fahre ich vermutlich Richtung HK und wenn möglich, die ein oder anderen Schmankerl. Falls also jemand Interesse hat gerne melden.

Bis bald im Wald. :D
 
Nee. Bin vermutlich für die nächsten Wochen raus. Die Strecken in Beerfelden waren am WE teilweise noch vereist. Einmal kurz abgelegt. Heute dann doch mal zum Orthopäden, weil die Schmerzen mehr statt weniger wurden. Nach dem Röntgen Verdacht auf Beckenringfraktur. Na toll! Morgen CT zwecks Bestätigung oder Ausschluss. Letzteres wäre mir lieber. Aber es tut höllisch weh. Gerade die erste Ladung Dope eingefahren. Mal sehen, ob es wirkt. Der Doc wollte mich direkt ins Krankenhaus einweisen. Aber wenn Angela sowas Daheim auskurieren konnte, bzw. sogar noch arbeiten, dann kann ich das auch. Zumindest das Daheim auskurieren. Arbeiten werde ich nächste Woche sehen. Wenn das Dope gut wirkt, dann schon.
Aber die Linie, auf der es mich hingeworfen hat, bin ich noch zu Ende gefahren.

Von mir auch eine gute Besserung. :)
Aber immerhin bist du die Linie noch zu Ende gefahren. :daumen:

Ich war letzten Sonntag mit einem Freund auf dem Feldberg oben von Idstein aus startend. Waren ca. 45 km und gut 1/3 auf einer geschlossenen Schneedecke die zum Glück an den meisten Stellen gut griffig gewesen ist. Vereinzelt war es etwas eisig. Was schlimmer gewesen ist war der Siff. Meine Kleidung war nur noch braun. D.h. Fango gratis. :D d.h. wer in den kommenden Tagen auf den Feldberg hoch möchte der kann sich auf Siff einstellen. Spaß hatte ich aber dennoch! :love:

Hier auf dem Bild sieht man recht gut wie die Situation auf den Schnee bedeckten Wegen gewesen ist.

CIMG0158.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0158.JPG
    CIMG0158.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 23
Hut ab Chaotenkind, bei vereisten Strecken Trails herunter bügeln. Tut mir leid zu lesen, dass Du gestürzt bist. Drücke Dir die Daumen das die Schmerzen schnell abklingen Gute Besserung

@Bejak: ist nix für mich. Viel Spaß Dir.

Karfreitag fahre ich vermutlich Richtung HK und wenn möglich, die ein oder anderen Schmankerl. Falls also jemand Interesse hat gerne melden.

Bis bald im Wald. :D

@Bikeholic
An der Karfreitag Tour melde ich mal Interesse an. Start in Hanau unter der Brücke oder erst direkt am HK?
 
Das chaotische Kind macht keine halben Sachen. Vor ein paar Jahren hast schon mal blitzeblau bei mir gesessen. Gute Besserung!

Ich habe nur die Rüsselpest, aber schon in der zweiten Woche und schon das zweite Wochenende dieses Jahr mit radtechnischem Totalausfall *genervt*
 
@Bikeholic
An der Karfreitag Tour melde ich mal Interesse an. Start in Hanau unter der Brücke oder erst direkt am HK?[/QUOTE]

Ich starte von Steinheim. Ob, wann, wie und wo schreibe ich morgen rein.
 
Danke für die guten Wünsche. Also rein optisch ist diesmal alles ok, nicht so wie 2009. Nicht einmal ein blauer Fleck. Zumindest das haben die Protektoren verhindert.
Ja fahren musste ich ja. Laufen konnte man das nicht. Zumindest nicht mit den Einschränkungen durch die Schmerzen und die Glätte. Dazu noch die Absätze bzw. Steilstücke auf der Linie. Und mit der fetten Sau an der Hand erst recht nicht. Aber ich war sehr langsam. Stolperbiken halt. Man wird halt auch mit dem Alter nicht weiser. Schon das erste Mal beim hochschieben auf die Startrampe wäre ich fast auf die Fresse gefallen. Da hätte es Spikes an den Füßen gebraucht. Aber nein, es hat halt gejuckt. Ging ja auch eine Zeitlang gut. Aber je mehr die Strecken gefahren wurden, desto rutschiger wurden sie.

Ansonsten, das CT hat es gestern bestätigt. Beckenringbruch und Schambeinbruch rechts. Laufen geht langsam und vorsichtig. Biken natürlich nicht. Autofahren geht, soll aber nicht. Am Samstag habe ich ja schon mal die erste Woche rum. Ich denke, nicht länger als 2 Wochen werde ich nicht Daheim krankfeiern müssen. Schmerzmittel heute schon mal um die Hälfte runterdosiert wg. Übelkeit und Schwindel. Lässt sich mittlerweile aushalten. Dienststelle weiss Bescheid, ich soll den Ball flach halten. Die Kollegen tun mir leid. Wir sind in unserer Abteilung mittlerweile chronisch unterbesetzt. Da sind die nächsten Wochen von 6 Mann nur 2 da. Ist echt schei$$e.
 
Karfreitag 10:00 - 13:00 Uhr fahren wir zum Hahnenkamm. Treffpunkt Steinheim unter der Brücke der B43a Nähe Druckhaus. Mitfahrer willkommen ‍♂
 
Karfreitag 10:00 - 13:00 Uhr fahren wir zum Hahnenkamm. Treffpunkt Steinheim unter der Brücke der B43a Nähe Druckhaus. Mitfahrer willkommen ‍♂

Ich bin dabei und freue mich. Ich fahre bei mir in OF um 9 Uhr los mit dem Bike und rechne für die knapp 20 km am Main entlang mit ca. 60 Minuten +-. Wie viele km sind es ab HU- Steinheim ca.?
 
@Chaotenkind : Da hats dich ja ordentlich getroffen. Man könnte jetzt schadenfroh den Esel und das Eis zitieren, aber lassen wir das... :teufel: Gute Besserung!

Und an die HK-Fahrer... Wieviele Male wollt ihr denn den HK rauf und runter? Oben was essen? Bock auf den HK hab ich ja schon, aber mehr als einmal schaffe ich das sicher nicht hoch, und Singletrail-Klippen runterspringen will ich auch nicht...

Ich habe übrigens für den HK mal eine alternative Aufstiegsstrecke (länger, aber nicht flacher) ertüftelt, die würde ich bei Gelegenheit mal testen. Es geht auch oben auf dem Kamm entlang. Was haltet ihr davon?

hk-alternative.jpg

Einstieg in die Strecke und Ende sind in Wasserlos, der Abstieg ist eine der bekannten Standard-Aufstiegsstrecken.
 

Anhänge

  • hk-alternative.jpg
    hk-alternative.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 25
Schade Speedsketer und gute Besserung.

@Bejak : wird sich zeigen was und wie wir fahren. Auf jeden Fall einmal hoch denke ich und dann sehen wir weiter.
Hole Dich um 10 am Treffpunkt ab und dann geht es gleich weiter denn es kommen noch einige andere hinzu. Bis gleich
 
Zurück
Oben Unten