MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Wenn wir schon bei der Nostalgie sind, bin ich auch dabei. Ich habe festgestellt, dass ich seit 1989 Gravelräder fahre. Früher nannte man die Reiseräder, Crosser oder einfach Fahrrad. Hier einige Bilder aus meinem Archiv;
Gylaine, Baujahr 1989, Klein Hardtail, Baujahr 1999, Nöll, Baujahr 2003, Klein Rennrad, Baujahr 2004, Cannondale, Gravelbike, 2018. Die anderen Räder habe ich , dann irgend geschrottet - hier ein Tomasini aus 2001. Grüsse Lothar
 

Anhänge

  • cannondql nr 2 IMG_20170306_144058.jpg
    cannondql nr 2 IMG_20170306_144058.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 161
  • Guylaine_Pfuetze 2 besser.jpg
    Guylaine_Pfuetze 2 besser.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 161
  • Klein Quantum1.jpg
    Klein Quantum1.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 143
  • Klein Attitude IMG_20191024_115133.jpg
    Klein Attitude IMG_20191024_115133.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 152
  • Odenwald 11.jpg
    Odenwald 11.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 142
  • Spikereifen.jpg
    Spikereifen.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 95
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Das letze Rad gehört nicht dazu. Wenn wir über alte Fullies sprechen, kann ich auch mit dienen - Hier ein Fusion, Jahrgang 2006. Aber jetzt das Bild des Tomasini. Da hatte ich Glück, das der Rahmen in der Ebene gebrochen ist. Lothar
 

Anhänge

  • TomasinI_kaputt_1.jpg
    TomasinI_kaputt_1.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 154

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
27
Zeigen, ohne Bilder ist es nicht geschehen!
Es ist ja auch noch nicht geschehen ...

Aber ein Album zur Wiederauferstehung existiert schon mal.
Erstmal wird weiter zerlegt, aufpoliert und geschaut was die Fatty 70 macht. :ka:


Hier ein älteres Album. Quasi eine Timeline:


Die letzten Jahre war es abgelöst von Cannondale Flash. Und das Flash selber ist die letzen 1,5 Jahre auch schon nicht mehr bewegt worden :rolleyes:

 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
27
... noch ist immer noch nichts geschehen. Außer das ich schon mal ein wenig virtuellen Content zusammengetragen habe :rolleyes:

Nun sichtbar im "C'dale F700 25th Anniversary"-Album, das ich schon oben verlinkt hatte.

Ein paar "Vitrinen-Teile" werden wieder reaktiviert werden, z.B. ...

  • Race Face Next LP Kurbel
  • Sram 9.0 SL, Sonderedition "Stars and Stripes" zu den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta
  • LRS = XTR 950 Naben + Mavic XC 717 Felgen
  • Flite Titanium, Sonderedition "Tinker"

Tinker was? Tinker Juarez, einer der legendären Volvo/Cannondale Teamfahrer, neben Myles Rockwell oder Missy Giove. Das ist einer der Typen weshalb es die F-Serie überhaupt gibt. Der fuhr schon vor 25 Jahren und fährt bis heute noch für Cannondale. Scheint so als könne man sich mit radfahren tatsächlich fit halten :cool:


 
Zuletzt bearbeitet:

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
27
Wer hat hier was gegen grüne Söckchen, die waren vor 15 Jahren total angesagt und ein Must-have-Artikel. Aber nein, sie existieren nicht mehr. Im Gegensatz zu den FünfundzwanzigjahrealtenIRCMythosXCs-Söckchen, die standesgemäß geplant sind. Ich müsst nur mal anfangen mit "Machen".
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Hallo, ich habe mal ne Frage. Mein letztes Team beim Winterpokal hat sich aufgelöst. Wäre von Euch würde am Winterpokal mitmachen? Ich wäre wieder dabei. Ich habe in den letzten 14 Jahren nur einen Winterpokal verpasst. Bei dem Namen ist es doch Ehrensache:
MTB-Team-Eisbären
loti
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
2.169
Ort
Dietzenbach
Hab mir die Bedingungen mal angesehen, hört sich nicht schlecht an. Aber, muss man da zusammen unterwegs sein, oder kann jeder für sich selbst was machen und man meldet dann nur gemeinsam?
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Hallo Stefan, ich würde das Team anmelden. Ich mache auch weiterhin Radtouren. Hier gelten die Hessischen Regeln:
Die Öffnung von Einrichtungen sowie der Sportbetrieb unterliegen ebenfalls Auflagen um soziale Nahkontakte zu minimieren und das Infektionsrisiko zu senken.
Zulässig sind selbst gewählte und verabredete Gruppen von bis zu 10 Personen. Eine willkürliche Zusammensetzung einer Gruppe aus fremden Personen etwa durch den Veranstalter oder die Veranstalterin ist nicht zulässig.
Alle Teilnehmer müssen sich also anmelden.
Bei der Einkehr muss man sich dann auf 2 Tische aufteilen.
Loti
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Hier habe ich die Regel für neue Teilnehmer zusammengefasst,
loti
Mehr Spaß im Team!
Wie gewohnt besteht auch in diesem Winter die Möglichkeit, dass du dich in einem Team (jetzt Team gründen oder in bestehendem Team Mitglied werden) mit je maximal fünf Mitgliedern organisiert, damit ihr euch gegenseitig zum Training motivieren und in der Team-Wertung gegen andere Teams antreten könnt.

Jeder trägt seine Daten selber ein. Man kann alleine oder gemeinsam fahren. Die Punkte der Mitglieder werden summiert.
Der Winterpokal startet am 26.10.2020 und endet am 28.03.2021.
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20 Minuten-Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). 🚴‍♂️Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
🚴‍♂️
 

Anhänge

  • Reparatur Winter.jpg
    Reparatur Winter.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 29
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Ich habe das Team Gegründet. Wer will mitmachen?
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Die Teams müssen bis zum 09.11.2020 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

2020-10-27 08_51_11-MTB-Team-Eisbären Rhein-Main - MTB-News Winterpokal.png
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1.305
Ort
Maintal
Also gut. Ich hatte bei meinem Mädels-Team "Snowflow" abgesagt, da es mir derzeit gesundheitlich nicht wirklich gut geht, aber um der alten Zeiten willen, ich mache mit.

Bitte nicht zuviel erwarten, es läuft, bzw. fährt, bei mir momentan besch...
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dreieich
Anett, schön das du dabei bist. Die Punkte spielen keine große Rolle. Ich hoffe, dass wird uns bei einigen Touren treffen. Liebe Grüsse loti
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
27
OK, bin auch mal wieder dabei. Sehe es wie Anett, "der alten Zeiten willen ..."

Getreu dem Moto: Es gibt nix zu gewinnen und nix zu verlieren.
 

IronShit

Im Zweifel für das Rad
Dabei seit
19. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau
Bin gerade zufällig hier vorbei gekommen...und dann diese Bilder. Sehr geil!
Das Internet vergisst also wirklich NIE! @theobviousfaker

@Erdi01 - ich hatte die Tage noch so ein Eisbärentrikot von dir in der Hand, hatte ich mir irgendwann mal ausgeliehen...

Viele Grüße!
Martin
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
27
@Erdi01 - ich hatte die Tage noch so ein Eisbärentrikot von dir in der Hand, hatte ich mir irgendwann mal ausgeliehen...

Viele Grüße!
Martin

... und ich weiß gar nicht, dass ich ein Eisbärentrikot vermisse :ka: Wußte im ersten Moment auch gar nicht wer Du bist :rolleyes: Ich glaube jetzt ist es mir aber gedämmert. Da gibt es so ein Martin, der so irre Radevents mitfährt und/oder veranstalltet !?

Gruß zurück, Volker.
 
Oben