MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Dreieich
Wenn wir schon bei der Nostalgie sind, bin ich auch dabei. Ich habe festgestellt, dass ich seit 1989 Gravelräder fahre. Früher nannte man die Reiseräder, Crosser oder einfach Fahrrad. Hier einige Bilder aus meinem Archiv;
Gylaine, Baujahr 1989, Klein Hardtail, Baujahr 1999, Nöll, Baujahr 2003, Klein Rennrad, Baujahr 2004, Cannondale, Gravelbike, 2018. Die anderen Räder habe ich , dann irgend geschrottet - hier ein Tomasini aus 2001. Grüsse Lothar
 

Anhänge

Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Dreieich
Das letze Rad gehört nicht dazu. Wenn wir über alte Fullies sprechen, kann ich auch mit dienen - Hier ein Fusion, Jahrgang 2006. Aber jetzt das Bild des Tomasini. Da hatte ich Glück, das der Rahmen in der Ebene gebrochen ist. Lothar
 

Anhänge

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Zeigen, ohne Bilder ist es nicht geschehen!
Es ist ja auch noch nicht geschehen ...

Aber ein Album zur Wiederauferstehung existiert schon mal.
Erstmal wird weiter zerlegt, aufpoliert und geschaut was die Fatty 70 macht. :ka:


Hier ein älteres Album. Quasi eine Timeline:


Die letzten Jahre war es abgelöst von Cannondale Flash. Und das Flash selber ist die letzen 1,5 Jahre auch schon nicht mehr bewegt worden :rolleyes:

 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
... noch ist immer noch nichts geschehen. Außer das ich schon mal ein wenig virtuellen Content zusammengetragen habe :rolleyes:

Nun sichtbar im "C'dale F700 25th Anniversary"-Album, das ich schon oben verlinkt hatte.

Ein paar "Vitrinen-Teile" werden wieder reaktiviert werden, z.B. ...

  • Race Face Next LP Kurbel
  • Sram 9.0 SL, Sonderedition "Stars and Stripes" zu den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta
  • LRS = XTR 950 Naben + Mavic XC 717 Felgen
  • Flite Titanium, Sonderedition "Tinker"

Tinker was? Tinker Juarez, einer der legendären Volvo/Cannondale Teamfahrer, neben Myles Rockwell oder Missy Giove. Das ist einer der Typen weshalb es die F-Serie überhaupt gibt. Der fuhr schon vor 25 Jahren und fährt bis heute noch für Cannondale. Scheint so als könne man sich mit radfahren tatsächlich fit halten :cool:


 
Zuletzt bearbeitet:

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte für Reaktionen
1.230
Standort
Dietzenbach
Kann mir vorstellen dass das F700 mit den Teilen ganz hübsch wird. Machen.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Wer hat hier was gegen grüne Söckchen, die waren vor 15 Jahren total angesagt und ein Must-have-Artikel. Aber nein, sie existieren nicht mehr. Im Gegensatz zu den FünfundzwanzigjahrealtenIRCMythosXCs-Söckchen, die standesgemäß geplant sind. Ich müsst nur mal anfangen mit "Machen".
 
Oben