So dann mal endlich den Bericht der Unguided-Tour schreiben.
Los gings um 10 Uhr ab HolyBen's Domizil (hoffentlich hat keiner am ursprünglich vereinbarten Treffpunkt Star-Tankstelle Dürwiß gewartet, wenn ja, nächstes mal besser eintragen
Da noch 20 min bis zum Treffpunkt Omerbach Zeit waren, haben wir eben noch den Anstieg zum Hohen-Stein mitgenommen.
Pünktlich am Omerbach angekommen wartete schon Claudia, die sich mit Luft-pumpen in der Zwischenzeit warmgehalten hat.
Aufgrund der mangelnden Auswahl an Tourführern habe ich als Einäugiger unter den Blinden mal versucht die Guide-Rolle so gut wie möglich auszufüllen.
Also ab den Omerbach entlang, oberhalb des Korkus und dann weiter Richtung Laufenburg die HolyBen unbedingt einmal sehen wollte (Foto kommt vielleicht noch).
Anschließend die Biege links den ersten Trial herunter und dann durch den Wald bis zum Abzweig Generalsweg wo erst mal das Rad von Claudia untersucht werden mußte. Ein Knacken im Lenker wurde nach kurzer Beratung (alle schauten sich Ahnungslos an) doch ziemlich Fachgerecht durch HolyBen im Handumdrehen behoben. Wozu ein Anfänger-Schrauberkurs bei Georg doch alles gut sein kann. Die Meinung zwischen mir und Bernd war einhellig: RS-Hunter muß mal einen Winter-Schrauber-Kurs für Anfänger anbieten. Mach mal einen Termin Georg

, Interesenten gibt es bestimmt genug.
Nachdem alles in wieder in bester Ordnung war ging es den Generalsweg hinunter. Einige mehr oder weniger gefrorene Trials später ging es dann recht Steil hoch Richtung Rennweg den wir dann etwas außer Atem auch erreicht haben. Für eine Runde um die WBTS war nun aber keine Zeit mehr, also Richtung Heimat wobei HolyBen unbedingt den RS-Hunter-Trial runter nach Schevenhütte fahren wollte. Gesagt getan, so konnten wir noch etwas Technik üben.
In Schevenhütte haben wir dann noch zwecks Wärmezufuhr den Weg hoch Richtung Wolfsfarm eingeschlagen, an dessen Pforte wir dann auch noch mal kurz Rast gemacht haben (Foto ebenfalls noch von Ben).
Der Heimweg war dann wegen Zeitmangels recht zügig, Gressenich, Werth, und den Waldweg oberhalb von Bergrath entlang.
Dort angekommen verabschiedete sich dann Claudia und Bernd und ich fuhren Richtung Röhe wo mir dann 300 Meter von Bernd entfernt die Luft ausging, allerdings die aus meinem
Reifen.
Also mußte dann doch kurz bei Bernd eingekehrt werden um den
Reifen zu tauschen und dabei noch eine kleine Stärkung für den Heimweg mit zu nehmen.
Alles in allem ne schöne ruhige Tour bei prima Wetter und noch auszuhaltenden Temperaturen. Bilder kommen wie gesagt vielleicht noch von HolyBen.
Marcel.