Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Vollständige Seite anschauen…
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas

Zum Beitrag springen →
Ganz ehrlich, wer zu jeder 125ml Pulle Kettenöl eine nutzlose UV-Leuchte dazuliefert, dem ist ernsthafte Nachhaltig wirklich scheißegal. Heuchlerischer Blödsinn, aber deren Zeug ist leider mehrheitlich wirklich gut und hält was es verspricht.
 
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside?

Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
 
Ich denke Spülmittel ist besser
 
Ja mach es bitte. Total sinnlos so ein bikereiniger
 

Es spricht nix dagegen, ich habe schon flüssiges Vollwaschmittel zum Fahrrad reinigen genutzt. Das funktioniert ganz hervorragend. Man muß sich einfach nur mal trauen.
 
Mit purem Wasser bekomme ich über 99% des Drecks runter (Wachse meine Kette mit Parafin, daher kein Schmutz durch Kettenöl).

Ja, die Kiste glänzt nicht nach dem Waschen, aber hey, das ist ein MTB und kein Ausstellungsstück.
Aber das Verstehen die Leute nicht, die 15-20€ für einen Liter Bikereinger ausgeben…..
 
Ja mach es bitte. Total sinnlos so ein bikereiniger
Du glaubst es vielleicht nicht, aber Flüssigwaschmittel ist ein hervorragender Kloreiniger und ebenso ein guter Schmutzreiniger, aufgrund der starken Tenside und Enzyme. Das und ein Schuss Domestos dazu über Nacht bringt jedes Klo zum Glänzen.

Spüli ist ungeeignet, weil es mild, handschonend und rückfettend sein muss (frag' mal die Expertin dazu, Frau Tilly von Palmolive). Damit kriegst Dein Rad zwar etwas sauber, aber nicht rein (laut Expertin Frau Clementine von Ariel).

Der beste Bike Reiniger den ich bisher hatte, ist der W5 Power Küchenreiniger (mit Soda) vom Lidl. Der brezelt alles weg. Hat man sogar offiziell in diversen Bike Tests nachlesen können. Und der kostet einen kleinen Bruchteil zu den gnadenlos überteuerten Bike Reinigern. Ansonsten nimm einfach eine 5L Flasche Auto-Shampoo.
15 Euros für 2 Tütchen Muc-Off Waschpulver...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den ersten Schlaumeier im Park gespannt der versucht mit Persil sein Bike zu "waschen"
 
Egal wo man hinkommt, die coolen sind eh immer die mit den dreckigen Rädern...

G.
Da gibt's aber einen feinen Unterschied
...die einen mit einem dreckigen Rad direkt von der Trail Strecke, die anderen mit einem verdächtig sauberen Rad und mit Dreck an strategisch wichtigen Stellen (Zierschlamm aus der Sprühdose)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich Mal . Die Hausmarke vom Netto ist nicht so gut, schäumt kaum und haftet schlecht.
 
Ohne ordentlich BASF oder Monsanto geht doch wirklich nichts wenn es einigermaßen sauber werden soll !

Die ganzen MTB Fahrer sind doch sowieso schuld das durch ihre Radreiniger die ganzen Fichtenwälder abgestorben sind. Da braucht man doch nicht einen mit "biologisch abbaubar" machen.
Selbst PCB wird übrigens schon nach wenigen hundert Jahren "biologisch" abgebaut.
 
Gibt es eigentlich schon MucOff Unterwäsche und Kaugummi?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen