Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
Was hat Glanz mit Radpflege zu tun?
Und warum muß ich, bloß weil mein Rad 9k gekostet hat, dann sowie Geld für irgendwelche Chemie auszugeben?
Wo ist da der Zusammenhang?

und welche Funktion wird jetzt durch das Zeug speziell erhalten, bzw durch einfaches Dreck Abspritzen zerstört -würde mich interessieren.

Eigentlich das Gegenteil, die aggressiven Inhaltsstoffe , soll ja glänzen und das Kettenfett soll ja ohne Handarbeit weg, sind nicht gut zum Material. Und das Fett aus den Gelenken des Schaltwerks wird schön rausgespült. Und auch für die Lager gibt es Langfristig besseres als mit einem Fett und Öl lösenden Reiniger eingesprüht zu werden

Man kann sehr gut durch Mischungen und Stoffe die Eigenschaften beeinflussen was es soll und was nicht. Damit es genau nur das löst was es lösen soll. Fett ist nicht gleich Fett und Dreck ist nicht gleich Dreck.

Natürlich kann jeder Forumsnutzer mit einem DIN A4 Blatt und Kuli eine Rakete zum Mars bauen die 2022 dort landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es :D

Gefühlt hat ein anderer Trockenschmierstoff länger gehalten, trotzdem steht das Pinke Zeug bei mir seit Jahren da es weniger die Kette verschmutzt.
Hab ja blau, grün und gelb probiert. Das gelbe ist aktuell der Favorit.
Wichtig ist das du die Trockenschmierstoffe am besten über Nacht ziehen lässt. Ich fahre das Grüne also C3 Dry im Sommer und das hält entspannt 3-4 Ausfahrten bis ich das Bike halt wieder wasche 😄
 
Man kann sehr gut durch Mischungen und Stoffe die Eigenschaften beeinflussen was es soll und was nicht. Damit es genau nur das löst was es lösen soll. Fett ist nicht gleich Fett und Dreck ist nicht gleich Dreck.

Natürlich kann jeder Forumsnutzer mit einem DIN A4 Blatt und Kuli eine Rakete zum Mars bauen die 2022 dort landet.
Achso, ist intelligent das Zeug, entfernt Kettenfett aber nicht das vom Lenkkopflager. Dringt überall schön ein und löst Öl und Fett bei Lagern macht es halt…..
 
Jedem das seine. Ich mach seit etlichen Jahren so einmal im Monat eine Grundreinigung meines Bikes und fahre so 2-3 mal in der Woche meine 2-3Std. Runden. Nach jeder Fahrt wird der Antrieb, die Federelemente und die Dropper Post gepflegt. Der Dreck am Unterrohr tut der Funtion keinen Abbruch. Bei der Grundreinigung nutze ich ich dann (derzeit) auch das MucOff Spray und bin mit der Funktion zufrieden. Komme dann mit 1l für so 4 Wäschen hin. So bin ich happy und freue mich dann ab und an über ein sauberes Bike. Und in dem Tonus kann ich das mir gegenüber aus ökologischer Sicht selbst vertreten. Wenn ein Hersteller Schritte oder Optimierungen in die richtige Richtung macht, kann ich das nur unterstützen. Jeder kleine Schritt zählt doch. Nicht verwerflich, das marketingmässig auszuschlachten, das gehört heute zum Business dazu 😉. Aber jedem sei seine Meinung gegönnt.
 
Also ich lege meine Bikes einmal wöchentlich in Fiji Water ein mit einem Tab kukident.
Also ich finde das Mucc Off Marketing schon cool ;-)
 
Profi Tipp:
Auf dem Rückweg aus Portes du Soleil einfach in Evian les Bains halt machen und dort das Bike reinigen. Dann kannst du behaupten, du hättest dein Bike mit Evian gewaschen.
Witzig!
Ob Lidl, San Pellegrino oder irgendeine Nestlé Dusche... es geht um die Kohlensäure die den Effekt bringt.
Ich finds gut... das reicht mir
 
Und wenn's 50 oder 60 Cent sind...manch einer muss Zeit haben hier irgendwas auszurechnen 😆
Ich finde diese ganze Pflege und Wascharien auch überflüssig!
Das Bike sollte zwar nicht wie Sau abgestellt werden, aber sich mit irgendwelchen Pflegemittel die man über ein Tuch sprüht und nur teilweise über den Rahmen wischt, sind in meinen Augen, genauso wie das Auftragen von Sonnencreme, wo unzählige unbehandelte Stellen freibleiben nur ein Selbstbetrug.
Daher, wie überall, nicht übertreiben und den Fokus auf den Fahrspass konzentrieren :)... so wie du schon richtig geschrieben hast!
 
Zurück
Oben Unten