Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
Mit purem Wasser bekomme ich über 99% des Drecks runter (Wachse meine Kette mit Parafin, daher kein Schmutz durch Kettenöl).

Ja, die Kiste glänzt nicht nach dem Waschen, aber hey, das ist ein MTB und kein Ausstellungsstück.
Aber das Verstehen die Leute nicht, die 15-20€ für einen Liter Bikereinger ausgeben…..
Sehe ich genauso! Einfach Minaeralwasser und gut! Was gegen Weinflecken in Textilien hilft, kann für das Unterwandern von Dreck auch nicht verkehrt sein! Dazu noch einen Schmutzradierer anstelle einer Kratzbürste und das Bike ist wie neu! Abspühlen fertig... keine Chemie, nichts pinkes, grünes oder anderes Zeugs!
 
Ich benutze Fahrzeugshampoo von SvissWax für die Fahrradwäsche "zwischendurch". Greift das Pflegewachs nicht an.


Insofern finde ich die Mucoff-Preise ganz akzeptabel. Sofern wirklich nur der Schmutz gelöst und das Lagerfett und die je nach Fahreranspruch verwendete Pflegewachsschicht nicht beeinträchtigt wird.
Vielleicht meldet sich ja ein Mucoff-Mitarbeiter oder Vertriebler und kann eine Aussage zu Rueckfettung bzw. Schutz der Fahrzeugwachsschicht machen. Ich gehe davon aus, dass die Aggressivität des Reinigers dosierungsabhängig ist.
 
Ich benutze Fahrzeugshampoo von SvissWax für die Fahrradwäsche "zwischendurch". Greift das Pflegewachs nicht an.


Insofern finde ich die Mucoff-Preise ganz akzeptabel. Sofern wirklich nur der Schmutz gelöst und das Lagerfett und die je nach Fahreranspruch verwendete Pflegewachsschicht nicht beeinträchtigt wird.
Vielleicht meldet sich ja ein Mucoff-Mitarbeiter oder Vertriebler und kann eine Aussage zu Rueckfettung bzw. Schutz der Fahrzeugwachsschicht machen. Ich gehe davon aus, dass die Aggressivität des Reinigers dosierungsabhängig ist.
Ließe sich raus bekommen. Ersteres bezüglich Fett ist problemlos aber des mit dem Wachs kann ich aus dem Kopf net sagen. Definitiv löst der Reiniger bei der ersten Wäsche kein mo94, Bikeprotect o.ä. Pflegewachs hab ich persönlich keine Erfahrungen
 
Mit purem Wasser bekomme ich über 99% des Drecks runter (Wachse meine Kette mit Parafin, daher kein Schmutz durch Kettenöl).

Ja, die Kiste glänzt nicht nach dem Waschen, aber hey, das ist ein MTB und kein Ausstellungsstück.
Aber das Verstehen die Leute nicht, die 15-20€ für einen Liter Bikereinger ausgeben…..
Bei nem Rad für mehrere tausend Euro ist ein Problem, einen 15 Euro Reiniger zu nutzen das das Rad nach dem Waschen auch glänzt ? Seltsame Einstellung das es so böse ist ein teures Rad auch gescheit zu pflegen.
Im übrigen kannst das Rad mit diesen absurd teuren Putzmittel ziemlich oft waschen, nicht nur einmal ;-)
Gibt halt Leute die wollen sogar das zb Funktion von diversen Teilen erhalten bleibt, und da geht eben nur mit Pflege.
Ansonsten hast hohen Verschleiss und definitiv schlechtere Performance. Wenn's dich nicht stört ist doch prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Find es gut. Wozu 1l durch die Welt verfrachten wenn man es vor Ort einfach dazu mischen kann. Auch mit der Verpackung etc....

Finde die überall kleinen Ansätze und Beiträge richtig gut. Sinnvoller als mit Gewalt massive Verbote und massiv einschneidende Änderungen durch drücken zu wollen.
 
Bei nem Rad für mehrere tausend Euro ist ein Problem, einen 15 Euro Reiniger zu nutzen das das Rad nach dem Waschen auch glänzt ? Seltsame Einstellung das es so böse ist ein teures Rad auch gescheit zu pflegen.
Im übrigen kannst das Rad mit diesen absurd teuren Putzmittel ziemlich oft waschen, nicht nur einmal ;-)
Gibt halt Leute die wollen sogar das zb Funktion von diversen Teilen erhalten bleibt, und da geht eben nur mit Pflege.
Ansonsten hast hohen Verschleiss und definitiv schlechtere Performance. Wenn's dich nicht stört ist doch prima
Aber warum 15€ ausgeben, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit 3€ bekommt?
 
Aber warum 15€ ausgeben, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit 3€ bekommt?
Stimmt halt nicht das das Ergebnis das gleiche ist. Und wie oft kannst mit 15beuro dein Bike reinigen? Der Liter hält ja, keine Ahnung 30 Wäschen...selbst die paar Cent pro Wäsche mit vernünftigen Ergebnis sind zu viel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside? Anhang anzeigen 1314932

Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
Anhang anzeigen 1314930
geht auch Backofenspray...kein joke. :)
 
Ob Sinn oder Unsinn eines "Bike" Reinigers, Muc-Off geht hier in die richtige und wichtige Richtung.
Zumal jetzt auch noch n Haufen Logistikkosten gespart werden können, bzw. sowieso schon überlastete Zusteller.
Da können sich manche Unternehmen ne Scheibe abschneiden.
 
Ob Sinn oder Unsinn eines "Bike" Reinigers, Muc-Off geht hier in die richtige und wichtige Richtung.
Zumal jetzt auch noch n Haufen Logistikkosten gespart werden können, bzw. sowieso schon überlastete Zusteller.
Da können sich manche Unternehmen ne Scheibe abschneiden.
Du kannst den "Experten" hier doch nicht mir Fakten kommen 😬
 
Bei nem Rad für mehrere tausend Euro ist ein Problem, einen 15 Euro Reiniger zu nutzen das das Rad nach dem Waschen auch glänzt ? Seltsame Einstellung das es so böse ist ein teures Rad auch gescheit zu pflegen.
Im übrigen kannst das Rad mit diesen absurd teuren Putzmittel ziemlich oft waschen, nicht nur einmal ;-)
Gibt halt Leute die wollen sogar das zb Funktion von diversen Teilen erhalten bleibt, und da geht eben nur mit Pflege.
Ansonsten hast hohen Verschleiss und definitiv schlechtere Performance. Wenn's dich nicht stört ist doch prima
Was hat Glanz mit Radpflege zu tun?
Und warum muß ich, bloß weil mein Rad 9k gekostet hat, dann sowie Geld für irgendwelche Chemie auszugeben?
Wo ist da der Zusammenhang?

und welche Funktion wird jetzt durch das Zeug speziell erhalten, bzw durch einfaches Dreck Abspritzen zerstört -würde mich interessieren.

Eigentlich das Gegenteil, die aggressiven Inhaltsstoffe , soll ja glänzen und das Kettenfett soll ja ohne Handarbeit weg, sind nicht gut zum Material. Und das Fett aus den Gelenken des Schaltwerks wird schön rausgespült. Und auch für die Lager gibt es Langfristig besseres als mit einem Fett und Öl lösenden Reiniger eingesprüht zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes Werbevideo und die Idee find ich richtig gut :daumen:

habe im Sommer das Waterless Wash im Einsatz und wenn es richtig dreckig wird das normale. 1L hält bei mir weit über ein Jahr und ich bin recht penibel was dreckige Räder angeht :lol:


Mit der Alu Flasche und dem Konzept der Nachfüllstationen in den Bikeläden zeigt Muc-Off wie es in Richtung der Nachhaltigkeit und weg von der Wegwerfgesellschaft geht.




und das IBC Nörgel Kommando ist und bleibt das gleiche. ;)
 
Was hat Glanz mit Radpflege zu tun?
Und warum muß ich, bloß weil mein Rad 9k gekostet hat, dann sowie Geld für irgendwelche Chemie auszugeben?
Wo ist da der Zusammenhang?

und welche Funktion wird jetzt durch das Zeug speziell erhalten, bzw durch einfaches Dreck Abspritzen zerstört -würde mich interessieren.

Eigentlich das Gegenteil, die aggressiven Inhaltsstoffe , soll ja glänzen und das Kettenfett soll ja ohne Handarbeit weg, sind nicht gut zum Material. Und das Fett aus den Gelenken des Schaltwerks wird schön rausgespült. Und auch für die Lager gibt es Langfristig besseres als mit einem Fett und Öl lösenden Reiniger eingesprüht zu werden
Keine Ahnung was dein Rad gekostet hat, aber wo ist ist das Problem bei ner 30 Cent Wäsche ? Oder reichts dafür nicht mehr ?
Und damit spülst nicht mehr aus irgendwelchen Lagern als mit anderen Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was dein Rad gekostet hat, aber wo ist ist das Problem bei ner 30 Cent Wäsche ?
Und damit spülst nicht mehr aus irgendwelchen Lagern als mit anderen Zeug.
So, Du glaubst also, eine Menge dieses Mittelchens von 43 Milliliter würden genügen, um dein Rad zu waschen?
Wenn Du das schaffst bekommst Du einen Preis.

(7 Euro pro Liter / 0,3 Euro = 23.333
1000 ml / 23,333 = 43 ml)
 
So, Du glaubst also, eine Menge dieses Mittelchens von 43 Milliliter würden genügen, um dein Rad zu waschen?
Wenn Du das schaffst bekommst Du einen Preis.

(7 Euro pro Liter / 0,3 Euro = 23.333
1000 ml / 23,333 = 43 ml)
Und wenn's 50 oder 60 Cent sind...manch einer muss Zeit haben hier irgendwas auszurechnen 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten