Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
Ich sag's ja, aber mir hört ja keiner zu: das Zeugs von Frosch taugt nix, weil es nicht reinigt. Dafür ist es extra umweltschonend (wer's glaubt...). Anhang anzeigen 1315922
Natürlich reinigt das.
Aber Du bist wohl als Mann erstens nicht gewohnt zu putzen, zweitens glaubst Du wohl der General-Werbung, in der die fröhliche Hausfrau einmal mit der Flasche winkt, einmal sprüht und einmal wischt, und schon alles strahlend sauber ist.

Nein, nein, mein Junge, so einfach ist das nicht. Für das Reinigen sind drei Faktoren ausschlaggebend: Chemie / Physik, dann Zeit und außerdem Mechanik. Und Mechanik heißt nichts anderes als schrubben, schrubben, schrubben!!!
 
Natürlich reinigt das.
Aber Du bist wohl als Mann erstens nicht gewohnt zu putzen, zweitens glaubst Du wohl der General-Werbung, in der die fröhliche Hausfrau einmal mit der Flasche winkt, einmal sprüht und einmal wischt, und schon alles strahlend sauber ist.

Nein, nein, mein Junge, so einfach ist das nicht. Für das Reinigen sind drei Faktoren ausschlaggebend: Chemie / Physik, dann Zeit und außerdem Mechanik. Und Mechanik heißt nichts anderes als schrubben, schrubben, schrubben!!!
Ich verzichte
 
Ich sag's ja, aber mir hört ja keiner zu: das Zeugs von Frosch taugt nix, weil es nicht reinigt. Dafür ist es extra umweltschonend (wer's glaubt...). Anhang anzeigen 1315922

Warum soll das nix taugen ?! Die Flasche muß man schon aufmachen und die jeweiligen Reiniger auch (richtig) anwenden.

Ich kann mich über die Frosch-Reiniger, die Ich im Haushalt verwende nicht beklagen. Reinigen definitiv besser als die wesentlich teureren Oxy Vanish Mogelpackungen für den Haushalt.
 
Natürlich reinigt das.
Aber Du bist wohl als Mann erstens nicht gewohnt zu putzen, zweitens glaubst Du wohl der General-Werbung, in der die fröhliche Hausfrau einmal mit der Flasche winkt, einmal sprüht und einmal wischt, und schon alles strahlend sauber ist.

Nein, nein, mein Junge, so einfach ist das nicht. Für das Reinigen sind drei Faktoren ausschlaggebend: Chemie / Physik, dann Zeit und außerdem Mechanik. Und Mechanik heißt nichts anderes als schrubben, schrubben, schrubben!!!
Ich hab mal nebenbei bei einem Autoaufbereiter gejobbt. Wenn ich heute mal mein Auto sauber mache, wünsche ich mir die Chemie von damals.
Extrem wie unterschiedlich die Produkte im B2B und B2C Bereich sind. Die B2B Produkte haben subjektiv die halbe Wirkung. Da kannst stundenlang Schrubben wie du willst und bekommst nie das Ergebnis wie mit dem Profizeug in einem Arbeitsgang.
 
Ich hab mal nebenbei bei einem Autoaufbereiter gejobbt. Wenn ich heute mal mein Auto sauber mache, wünsche ich mir die Chemie von damals.
Extrem wie unterschiedlich die Produkte im B2B und B2C Bereich sind. Die B2B Produkte haben subjektiv die halbe Wirkung. Da kannst stundenlang Schrubben wie du willst und bekommst nie das Ergebnis wie mit dem Profizeug in einem Arbeitsgang.
Du meintest sicherlich B2B ist wesentlich performanter als das milde Zeugs für B2C, oder?
Ansonsten volle Zustimmung.
In der Industrie können sie sich den Luxus mit milden, hautverträglichen Reinigern und zusätzlich "Schrubben...Schrubben...Schrubben... nicht leisten. Das Zeugs muss funzen, aber pronto!
Sofort und zuverlässig, sonst landet es gleich in der Tonne.

Habe z.B. die gleiche Erfahrung mit Klebern gemacht, egal ob Pattex, Uhu... oder wie der ganze Mist heisst. In der TV Werbung hängen sie einen Gabelstapler mit 3 Tropfen Pattex an die Decke.
In der Realität fällt der Badezimmer Haken mit Handtuch, trotz Klebergebrauch exakt nach Anleitung, nicht mal 2 Tage später runter.
no.gif
negative.gif


In der TV Werbung sprüht die Blondine einmal über die verdreckte Herdplatte um dann (jetzt kommt der Zauberstab von Mary Poppins oder Meister Proper ins Spiel), Sekunden später mit einem weichen Fusseltuch den Dreck mit einem Lachen wegzuwischen. In der Realität sprüht man die halbe Flasche drauf, schrubbt, sprüht, flucht (repeat 10x) und dann ist die gute Herdplatte verkratzt und der Dreck ist immer noch drauf.
crying.gif
 
Du meintest sicherlich B2B ist wesentlich performanter als das milde Zeugs für B2C, oder?
Ansonsten volle Zustimmung.
In der Industrie können sie sich den Luxus mit milden, hautverträglichen Reinigern und zusätzlich "Schrubben...Schrubben...Schrubben... nicht leisten. Das Zeugs muss funzen, aber pronto!
Sofort und zuverlässig, sonst landet es gleich in der Tonne.

Habe z.B. die gleiche Erfahrung mit Klebern gemacht, egal ob Pattex, Uhu... oder wie der ganze Mist heisst. In der TV Werbung hängen sie einen Gabelstapler mit 3 Tropfen Pattex an die Decke.
In der Realität fällt der Badezimmer Haken mit Handtuch, trotz Klebergebrauch exakt nach Anleitung, nicht mal 2 Tage später runter.
Anhang anzeigen 1316072 Anhang anzeigen 1316073

In der TV Werbung sprüht die Blondine einmal über die verdreckte Herdplatte um dann (jetzt kommt der Zauberstab von Mary Poppins oder Meister Proper ins Spiel), Sekunden später mit einem weichen Fusseltuch den Dreck mit einem Lachen wegzuwischen. In der Realität sprüht man die halbe Flasche drauf, schrubbt, sprüht, flucht (repeat 10x) und dann ist die gute Herdplatte verkratzt und der Dreck ist immer noch drauf. Anhang anzeigen 1316075
Stimmt nur der das die Industrie in der Regel auch weiß wie man mit aggressiven Mitteln umgeht. Bei Endkunden ist das leider net möglich
 
In der TV Werbung sprüht die Blondine einmal über die verdreckte Herdplatte um dann (jetzt kommt der Zauberstab von Mary Poppins oder Meister Proper ins Spiel), Sekunden später mit einem weichen Fusseltuch den Dreck mit einem Lachen wegzuwischen. In der Realität sprüht man die halbe Flasche drauf, schrubbt, sprüht, flucht (repeat 10x) und dann ist die gute Herdplatte verkratzt und der Dreck ist immer noch drauf. Anhang anzeigen 1316075

Gleiches trifft auch auf den pinken Bikereiniger zu.
Man verspricht in der Artikelbeschreibung, daß ein aufsprühen und kurzes einwirken ausreicht um nach dem Abspülen mit Wasser ein blitz blank gereinigtes Bike zu haben.
Leider schaut die Realität anders aus.
 
Gleiches trifft auch auf den pinken Bikereiniger zu.
Man verspricht in der Artikelbeschreibung, daß ein aufsprühen und kurzes einwirken ausreicht um nach dem Abspülen mit Wasser ein blitz blank gereinigtes Bike zu haben.
Leider schaut die Realität anders aus.
Stimmt so nicht ganz. Je nach verschnutzungsgrad wird empfohlen ebenfalls mit einer Bürste zu reinigen. Bitte net nur die Hälfte dazu schreiben
 
Gleiches trifft auch auf den pinken Bikereiniger zu.
Man verspricht in der Artikelbeschreibung, daß ein aufsprühen und kurzes einwirken ausreicht um nach dem Abspülen mit Wasser ein blitz blank gereinigtes Bike zu haben.
Leider schaut die Realität anders aus.
Kommt auf den Grad der Verschmutzung an sowie auf die Art des anhaftenden Bodens. Mergel- oder tonhaltige Schmutze sind herausfordernder als ungebundene Sande oder humose Bestandteile.

Aaaaaaaber:
Bitte nie mit Bürste an beschichtete Oberflächen herangehen. Bürste allenfalls für Zahnräder und Kette.

Oberflächen nur mit Mft, unter Kabelführungen mit weichem Pinsel reinigen und immer mit viel Flüssigkeit.
 
Du meintest sicherlich B2B ist wesentlich performanter als das milde Zeugs für B2C, oder?
Ansonsten volle Zustimmung.
Ja korrekt.


In der Industrie können sie sich den Luxus mit milden, hautverträglichen Reinigern und zusätzlich "Schrubben...Schrubben...Schrubben... nicht leisten. Das Zeugs muss funzen, aber pronto!
Sofort und zuverlässig, sonst landet es gleich in der Tonne.
Stimmt nur der das die Industrie in der Regel auch weiß wie man mit aggressiven Mitteln umgeht. Bei Endkunden ist das leider net möglich
Der verklagt auch gleich jeden weil er es nicht korrekt anwendet.
 
Gleiches trifft auch auf den pinken Bikereiniger zu.
Man verspricht in der Artikelbeschreibung, daß ein aufsprühen und kurzes einwirken ausreicht um nach dem Abspülen mit Wasser ein blitz blank gereinigtes Bike zu haben.
Leider schaut die Realität anders aus.
Bei relativ leichten Schmitz stimmt das zu 100%, und das bei nem eloxiertem Rahmen sogar. Und selbst groben Dreck...nass machen, aufspringen, einwirken und danach ist das Rad schon sehr sauber
 
endlich mal wieder "Greenwashing" :D

sowas kenn ich eig nur von Bekleidungsherstellern, der AutoLobby, und der Nahrungsmittelindustrie.

doch jetzt kann auch ICH griin woschen ! :)
toll.

naja zu 50 % halt,
der Rest der Verpackung ist ja scheinbar ausserirdischem Ursprungs.

was ist eig drin in den Produkten ?!? :D
 
endlich mal wieder "Greenwashing" :D

sowas kenn ich eig nur von Bekleidungsherstellern, der AutoLobby, und der Nahrungsmittelindustrie.

doch jetzt kann auch ICH griin woschen ! :)
toll.

naja zu 50 % halt,
der Rest der Verpackung ist ja scheinbar ausserirdischem Ursprungs.

was ist eig drin in den Produkten ?!? :D
Wo steht was von 50%
 
...... So ist der Beutel aus 100 % plastik- und erdölfreiem Material, und zu mehr als 50 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und voll kompostierbar . ....
Kunststoff aus Nachwachsenden Rohstoffen ist nicht automatisch umweltfreundlich.
Produkte aus Erdöl und aus nachwachsenden Rohstoffen sind oftmals nicht zu unterscheiden.

wer wirft denn schon eine Reinigerverpackung auf den Komposthaufen? Wohl keiner.
vor allem, der nicht kompostierbare Anteil besteht aus WeichmAchern, Gleitmittel, Stabilisatoren, Erdölbasierende Bedruckung usw. Möchte ja keiner in seinem Komposthaufen haben, oder?

Die Verpackung landet entweder in der Müllverbrennung oder im Gelben Sack ( also auch oft in Der Müllverbrennug).

Zitat aus Okotest (Ähnlich auch auf Seitś des Umweltbundesamtes)

Was sind die Nachteile von Biokunststoff?​

  • Für die Zersetzung von biologisch abbaubarem Plastik braucht es ideale Bedingungen, die der heimische Kompost nicht bietet.
  • Biobasierte Kunststoffe sind häufig nicht biologisch abbaubar.
  • Die lange Haltbarkeit von biobasierten Kunststoffen ist auch ein immenser Nachteil – sie sind für die Meere und die Umwelt insgesamt genauso schädlich wie andere Kunststoffe auch.
  • Der Anbau der Rohstoffe ist aufwändig und energieintensiv, zudem wird in der industriellen Landwirtschaft gedüngt und mit Pestiziden gearbeitet.
  • Ihr Anbau steht in Konkurrenz zum Anbau von Lebensmitteln.
Ein bischen Natron (oder Bullrich Salz…) oder ein bisschen Kernseife in der Sprühflasche. Wirklich umweltfreundlich und mit guter Reinigungswirkung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab aufm Kompost @ home diese tollen BioMüllTüten, die voll kompostierbar sind, noch ein Jahr später fusselweise in der Erde gefunden.

das ist ja nett das sie iwann verrotten,
aber bis dahin dienen sie Fauna als Nistmaterial an dem die lieben Kleinen dann ersticken.

in manchen Gebieten sind die in der BioAbfalltonne schon längst verboten.

dann lieber sinnvoll recylebare Kunststoffverpackungen benützen.
die nach Gebrauch wirklich zu Rohstoffen werden,
aber auch nicht in DritteWeltLänder verschifft und ausgelagert werden.
oder lieber verbrennen.
 
Zurück
Oben Unten