MuddyMary 2.5" deutlich zu schwer

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

wollte eigentlich gerade die Muddy Mary FR 2,5" GG montieren. Wie immer vorher ausgewogen. Herstellerangabe 980g. Fertigungstoleranzen nehme in kauf, aber 15% über Herstellerangabe??? Finde ich schon frech.

Das sind insgesamt deutlich fast 280g mehr an den Laufrädern...

IMG_1285.jpg


IMG_1286.jpg


Was meint ihr dazu? Bin kurz davor die trotzdem zu montieren, aber irgendwie wurmt mich das. Der Freerider ist schon schwer genug. :(

Grüße,
Thomas
 
Das kostet dich ein paar Watt deiner Leistung, na und? Merken tust du das nicht.
 
Ein bischen schwerer wäre ja auch ok gewesen. Aber insgesamt 280g an den Laufrädern zu sparen ist richtig teuer und andere geben dafür viel Geld aus. Deshalb ärgert mich das schon.

Bei den SwampThing habe ich Angst, fast gar nicht mehr vorran zu kommen. Fahre mit dem Bike auch Touren mit >1000hm.
 
Hatte auch ein Paar 2009er Fat Albert die deutlich zu schwer waren. Hab sie jetzt zu Schwalbe geschickt mal schauen was rauskommt. Geb dir dann bescheid!
 
Bei den SwampThing habe ich Angst, fast gar nicht mehr vorran zu kommen. Fahre mit dem Bike auch Touren mit >1000hm.

Die Angst ist berechtigt. Nun fahre ich die zwar auch auf Touren mit vielen Höhenmetern, aber da braucht man schon Schmackes. Und wenn man nicht wirklich mit richtig Schlamm/Schnee zu rechnen hat, machen die Dinger auch echt nicht viel Sinn. Da ist man mit der Mary besser beraten. Oder mit einem Maxxis Highroller, zumindest für vorn. Und z.B. einem Advantage oder Ardent hinten. Leicht sind die allerdings auch nicht...


siehe www.silberfische.net

Zur Orientierung: Die GG-Mischung liegt in etwa zwischen der 42a und der 60a von Maxxis.
 
Zurück