Müsing Sammelthread

Beim aussortieren alter Dias bin ich gestern doch glatt noch über eins meines Cazuela's gestolpert, Stand Herbst 1997, Umbau zum "Spass"rad nach Ende meiner letzten aktiven Rennsaison:

Guten Abend werte Müsing-Gemeinde!

Hier ist mein X-Lite Offroad mit neuer Kurbel, Kette und RaRa:

IMG_3946.JPG

kleines Detail:

Schalträdchen by >ALEX<

IMG_3979.JPG

Wiegt jetzt 9248,8g. (mit komplettem Tacho)

LRer bzw. die Naben machen bisher keine Probs, bis auf den Fakt, dass man die SSP's ziemlich festhauen muss, um das Lagerspiel zu beseitigen...

Sonst bin ich aber ganz zufrieden.

Demnächst wird die Kurbel getunt (40 bis 50g sollten abgespeckt werden), die Bremsleitungen gekürzt und neue Bremsbeläge (Swisstop) bzw. neue Pelle hinten besorgt.

Bin gespannt, was Ihr zum jetzigen Stand meines Bikes sagt!

bitt' schö:

IMG_3969.JPG

IMG_3984.JPG

gewicht sag' ich erst heute abend, wenn ein paar g gefallen sind :D

sind 720g original.
706 mit shimano-plaste-hülse (innenlager)
und dann noch mal -~22g bei der kurbelschraube
controltech-KB's brächten noch mal 37g,
das abfräsen des großen blatts 20-30g

gewicht sollte zum schluss zwischen 647 und 664g liegen

(das rad dann komplett 9223,8g bis 9240,8g)

Zuletzt bearbeitet:
habe einen mid-90s muesing mirar rahmen in 20 zoll, schwarz zu verkaufen, bei interesse mit preisangabe hier melden.

happy trails

Weiß wer was maximal an Federweg auf einem Müsing Pro neuster Generation sinnvoll ist? Momentan habe ich 100mm. Meine Reba kann ich aber auch auf 120mm traveln. Ist halt die Frage ob das die Geometrie hergibt.

Mein Müsing X-Lite:
P1010984.JPG

P1010988.JPG

Gruß Martin

Boah!

Is des schey! :)

Deins ist ja auch Mal richtig schön geworden!

Sehr, sehr stimmig aufgebaut!

Mit 'nem LRS mit schwarzen Felgen, roten/schwarzen Naben, schwarzen Speichen und roten Nippeln wär's der Oberknüller (und warscheinlich auch noch leichter/stabiler)

Sehr schöne Kabelverlegung! :)

(Puh... Deins ist ~100 schwerer, als meins:D Obwohl du 'ne leichte Gabel, Stüze, leichte Pedale (Eggis SL?) verbaut hast:D)

Boah!

Is des schey! :)

Deins ist ja auch Mal richtig schön geworden!

Sehr, sehr stimmig aufgebaut!

Mit 'nem LRS mit schwarzen Felgen, roten/schwarzen Naben, schwarzen Speichen und roten Nippeln wär's der Oberknüller (und warscheinlich auch noch leichter/stabiler)

Sehr schöne Kabelverlegung! :)

(Puh... Deins ist ~100 schwerer, als meins:D Obwohl du 'ne leichte Gabel, Stüze, leichte Pedale (Eggis SL?) verbaut hast:D)

Danke,

die Pedale sind Egg Beater SL in rot (wollte mal ausprobieren). LRS war mit Absicht so gewählt, da ich mit Speedcity seit 3 Jahren (und 20000km) sehr zufrieden bin und das mehr Gewicht stört mich nicht.

Gruß Martin

Hallo Müsing-Gemeinde!

Falls jemand den X-Lite Offroad-Rahmen fährt und noch auf der Suche nach einer leichten Sattelklemme ist, so habe ich hier eine originale (!) CharlieMike Carbonklemme mit Titanschraube passgenau für diesen Rahmen anzubieten (30,6mm, 6g). VHB 40€ inkl. Versand.

Viele Grüße,
Flo

Zurück