Müsing Sammelthread

Stimmt, diese Müsing Sondermodelle sind auch richtig günstig weil es da ja nochmals Rbatt gibt, hätte es für 1400 Euro haben können, günstiger als jeder Versender. Hab mich aber dann doch für das Cube Reaction K24 entschieden. Was mich an dem Rahmen stört ist dass Ober und Unterrohr vorne sich nicht treffen, das finde ich optisch nicht so schön und dass das Oberrohr nicht so stark nach hinten abfällt.

1. Die Schriftzüge kann man auch abziehen

2. Sind da Louise dran

die meinte ich ja, verwechselt... :)

bedeutend besser als die Juicys.

Du meinst sicher die Leistung, also wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es da gespaltene Meinungen, vielleicht eine Glaubensfrage? Also subjektiv..

Reifen/Sattel/Lenker wären Verhandlungssache mit deinem Händler gewesen. Aber naja, was solls. Hauptsache Spaß machts!!! :)

Aber nicht bei diesem Komplettangebot, da muß man das Bike so nehmen wie es angeboten wird. Hat schon seinen Sinn, dieser günstige Preis..

Ich werde jedenfalls mit den Mavic Laufrädern glücklich sein :)

Was mich an dem Rahmen stört ist dass Ober und Unterrohr vorne sich nicht treffen, das finde ich optisch nicht so schön und dass das Oberrohr nicht so stark nach hinten abfällt.

Tun sie doch, also treffen. Allerdings nur einen Hauch..

Ähnlicher Grund warum ich den X-Lite Offroad Rahmen, obwohl leichter, von vorne herein kategorisch ausgeschlossen haben. Ober und Unterrohr treffen sich 0, und überhaupt, dieser spindeldürre Rahmen erinnert mehr an Trekking-Cross als an MTB, und dann in Kombination mit üppiger Bereifung... Unproportionierter geht echt nimmer *schauder*

Aber jedem das seine, der eine mag lieber Schokoeis, der andere Vanille - hauptsache die Haare liegen ;)

Den X-Lite Rahmen mag ich noch weniger als den Offroad. Diese Spindeldürren Rahmen mag ich auch überhaupt nicht. Deswegen hab ich auch das Cube Reactionj genommen, ein Carbon Rahmen ist zwar nochmals viel fetter aber auch leider zu teuer :) Beim Reaction Rahmen treffen sich die beiden Rohre extrem. Ich hatte das Müsing auch auf meiner Liste, das Sondermodell ist schon ein sehr gutes Angebot für das Geld und man bekommt ja eh nochmal einen fetten Rabatt drauf. Hab mich dann aber doch für das rote Cube entschieden, das Müsing gibt es auch nicht in 18 Zoll.

Ich hätte als erstes Optik Tuning weisse Bremsen geholt, die ja normalerweise schon drann sind :) Dann einen weissen schlanken Sattel, z.B SLR. Schwarze Kurbeln würden auch nicht schlecht aussehen und man könnte mal schauen wie ein weisser Vorbau wirkt (Ritchey WCS).

Hallo Leute
Bin gerade aus Willingen zurück! War wieder super :daumen:
Ich habe mir am Nokonstand Nokon´s verlegen laßen. Bilder kommen später!
Leider war mal wieder kein Müsingstand vertreten :heul: Schade! Warum kommen die da eigentlich nicht hin? Weis das jemand?

So hier nun mit den neuen Nokon´s und den getauschen Pedalen.
NokonUpdate007.JPG

Mein erstes "gescheites" bike war ein 97'er Focus Killer Bee...damals gab's exakt den selben Rahmen (und andere Focus-Bikes) auch von Müsing.
Gehörte damals alles zur Derby Cycles Gruppe...wie's heute mit der Verbindung Müsing-Focus steht weiß ich nicht

Hi
ich hab mal ne Frage du hast geschrieben 2007:P das du ne Rock Shox Judy J1 hast
mein ZUkuenftiges Bike hat eventl. eine.
Aber die ist doch nicht einstellbar oder? -ich bekomm ne 80mm-ist das gleiche mit der Feststellung oder?
Nervt das nicht?
Wenns dich hier noch gibt schreib ma zuerueck:P

Hallo Jungs
Eure Meinung ist gefragt. Es soll eine neue Gabel her!
Welche paßt am besten Eurer Meinung nach? Durin in weiß oder schwarz? Oder eine SID Team 2009 in weiß oder schwarz?
Was würdet Ihr verbauen?

Ist 'ne Glaubensfrage...
Ich würd die Durin nehmen, die SID ist aber auch fein.
Da Du den weissen Eierschrubber an der Stütze hast würde ich die Gabel auch wieder in weiss nehmen.
Warum willst Du überhaupt aufrüsten? Ist deine SID hinüber?

Ne. Ich will was neues haben! Der Eierschrubber wird aber eh noch neu bezogen. Von daher ist die Farbe anpaßbar! Wenn jemand Interesse an meiner SID hat, kann er sich gerne melden. Für 200€ gebe ich sie ab!

ganz klar SID 2009!

Die war doch vor kurzem im Test mit 5 anderen Gabel. Ich weiß nur noch das ne F 100 RLC und eine Durin dabei waren und sie die leichteste und steifste Gabel war was mich doch sehr verwundert hat.

Hatte sie in weiß letzte Woche in der Hand und muss sagen das sie auch ein sehr guten eindruck macht.

Das war eine 80er! Gut. Aber an meinem Teamrad ist eine 100er verbaut und ich bin mit dem Federweg sehr zufrieden. Nur habe ich bedenken, das das Rad dann vorne zu hoch kommt.

upps, auf den Bildern siehts aus wie eine 100er

im X-Lite würde ich wohl eine 80er fahren. Wann braucht man schonmal den ganzen Federweg oder hat das Gefühl das es zu wenig Federweg ist?

Nunja. Hier sind viele Trails auf denen man gerne auch mal mehr Federweg hat. Wenn ich mit meinem Teamrad unterwegs bin, kann ich nach der Tour immer sehen, das ich den ganzen Federweg genutzt habe. Meint Ihr 100 baut soviel höher?

ich hab die 100er durin drin. macht erst probleme bei steigung an die 30%. In Heubach hatte ich an den steilen stücken keine probleme also is das eig kein problem. bin mit dem federweg sehr zufrieden, war erst auch skeptisch.

Hallo
Also ich kann eine SID Team für 418€ haben, aber die hat nur 80mm. Was meint Ihr. Eine Durin für den gleichen Preis mit 100mm oder lieber die SID mit 80mm?

Zurück