Multitool

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo Zusammen
Meine Frage klingt vielleicht etwas Bescheiden aber ich bin irgendwie unsicher was die Materie betrifft und die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter.Suche ein Multitool für gängisten Anwendungen: Mir wäre z.B wichtig die wichtigsten Schüsselweiten dabei zuhaben desweiteren einen Kettennieter,einen Kettenzusammenzieher (Stahldraht),was ich nicht weis wie wichtig ist ein Nietenkürzer und das ganze sollte nicht über 30€ eher weniger. Mit Speichenschlüssel kann ich eher wenig anfangen ebenso brauchts keinen Flaschenöffner. Für euere Vorschäge bin ich euch sehr Dankbar.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Multitool
ich nutze seit Jahren der Topeak Hummer und bin super zufrieden.. Der hat sogar 2 Reifenheber integriert die ich 2 mal gebraucht habe...

Bis jetzt (toi toi toi) habe ich nicht etwas vermisst.....

Hallo Zusammen
Ich bins nochmal .Hätte da noch eine Frage: Ist das folgende Teil eigentlich notwendig wenn man das passende Kettenschloss dabei hat.Ketten-Stift-Tool Nietstift-Kürzer Für euere Antworten bin ich euch sehr Dankbar.
Gruß Hacky

Hallo Zusammen
Ich schon wieder. Ich dachte immer dass die Ketten bei einem Neurad immer ohne Schloß sind und ich nur ein Schloß benutzen muss, bzw.brauche wenn die Kette mal reißt oder täusche ich mich da.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Meine Rede: Gehe ja auch davon aus dass neue Ketten vernietet also ohne Schloss sind und ich führe auch ein Ersatzschloß mit mir ,meine Frage war brauchst dazu einen Nietstift-Kürzer (wer lesen kann ist im Vorteil), denn brauchts sowas nicht müsste mir das ToPeak Hummer 2 eigentlich reichen, vermisse dort nur den Flachkopfschraubendreher.
Gruß Hacky

Was bitte ist denn ein Nietstift-Kürzer? Das Ding, mit dem man den überstehenden Teil (die Einführhilfe) eines Reparaturniets nach dem Reindrücken abbricht?
Den wirst Du unterwegs nicht brauchen, wenn Du nicht vorhast, unterwegs Reparaturniete zu verbauen, sondern ein Kettenschloss verwendest.

Zurück