Ich möchte für mein Radon Cragger einen Full Frame Bag nähen. Ich habe bereits etwas Erfahrungen in verschiedenen Nähprojekten gesammelt, unter anderem eine Lenkertasche für mein Trekkingrad. Ich denke ich werde mit XPac arbeiten und an den Stirnseiten Gurtbänder vernähen die dann mit Kordel am Rahmen befestigt werden. Zwei Fragen sind noch offen:
Mir stellt sich konkret die Frage ob ich eher einen Framebag mit einem Fach (Bild Variante A, Maße jeweils in mm) oder einen mit zwei Fächern (Variante B) zu nähen. Für Variante A spricht, dass es einfacher zu nähen sein wird.
Variante B bietet mehr Organisationsmöglichkeiten. Außerdem habe ich hier weniger Bedenken dass die Tasche in der MItte arg prall wird und ich mit den Beinen dran komme beim pedalieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es bei der Größe des Rahmendreiecks (Cragger Größe S) überhaupt Sinn macht die Fächer zweizuteilen. Ich würde vermutlich im unteren Fach
Werkzeug und Ersatzschlauch oÄ lagern und dann im oberen Regenkleidung und andere weniger empfindliche Sachen an die ich während der Fahrt heranmöchte.
Ist eine Polsterung notwendig? Ich denke ich werde den Rahmen an den Kontaktstellen mit Folie bekleben.
Anhang anzeigen 1673580