MZ MX Comp Air 85mm in schwartz

Hallo.
Ich habe vor mir eine neue Federgabel zu kaufen und zwar eine Marzocchi MX Comp Air mit 85mm Federweg. So viel ich weiß gibt es die Gabel nur in Silber.
Gerade eben habe ich aber ein telefonisches Gespräch mit einem Händler geführt der behauptet, dass er die Gabel in Schwarz hat. Ich war ein bisschen skeptisch aber der Händler hat mir versichert, dass es sich um eine original MZ MX Comp Air mit 85 mm Federweg in Schwarz, Model 2004 handelt.
Kann das stimmen?

Grüß und danke.

Servus Irek,
also ich habe auch eine MX Comp 85 mm 2004. Und soweit mir bekannt ist gibt es diese auch nur in silber. Ich suchte selber auch nach einer schwarzen,habe aber nur eine in silber gefunden.
So steht es übrigens auch auf der Homepage von Cosmicsports(Importeur): 85mm= silber, 110 mm= schwarz.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein das das 2003er Modell schwarz war. Vielleicht hat die im Forum hier ja jemand. Oder es handelt sich um eine Gabel die in einem Komplettbike mal eingebaut war. Da wäre es nämlich möglich das diese in einer anderen Farbe ausgeliefert werden.
Aber um ganz sicher zu sein ruf mal Cosmicsports an. Sind echt nette Leute dort!
Gruß rocky666

Ich habe im Internet gesucht aber kein MX Comp 85 in schwarz gefunden.
Es wäre möglich dass es ein vorjahres Model ist. Die waren auch in schwarz erhältlich. Der man hat aber versichert dass es ein 2004 Model ist.
Ich werde wohl hin fahren und mir die selber angucken.

Danke für die Hilfe.

hm... Kann es vielleicht sein, das er eine 110 mm Gabel auf 85 mm reduziert hat?
Also nur ne idee, ka ob das überhaupt da geht, is mir nur so spontan eingefallen als ich das hier jetzt gelesen habe.

Hallo.
Ich habe heute noch mal angerufen und das ist wirklich eine 105 die auf 85 mm reduziert wurde. Das geht. So viel ich weiss, ist aber teuer.

Grüß...

Zurück