Nach den Drops Knakst´s!!!!!!!

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Deleted3300

Guest
Jo,ich bin gedroppt,und es knackt.
Andscheinend irgendwo von vorne.
Drops: 80cm-1Meter.
Bike : CD CAAD3 und Super Fatty DL.

Das Bike ist noch neu (300Km),könnten es die Gelenke sein?
Es ist immer,wenn ich schnell fahre und dann bremse(vorne)
Aber auch,wenn die Gabel aus ist........
Echt komisch:rolleyes:
Kann mir da wer helfen???????????

Danke euch
Reno
 
bei meinem "alten" kommt es vom spiel zwischen steuerrohr und dem steuersatz :-/

aber wenn du ein neues bike hast, dann sollte das nicht passieren.

vielleicht müsstest du einfach mal die schräublis nachziehen (kurbeln!)?
 
Original geschrieben von RenoRulez
Drops: 80cm-1Meter.
Bike : CD CAAD3 und Super Fatty DL.

Ist vielleicht nicht das richtige Material zum "droppen". Ich würde da vorsichtig sein, der Rahmen weist sicher nicht umsonst eine gestreckte, auch "Race" genannte Geometrie auf. Garantie machst du dir so auf jeden Fall kaputt.

MfG, rikman
 
hehe, man dropt ja auch nicht min nen kanonendale, die gehn zuschnell putt, nee mal ehrlich denke das es der steuerstatz ist den zu zerstört hast, oder die gabel(die du ohnehinn schnell gegen ne anständige tele-gabel tauschen solltest)
 
Oh gOtt!!!!!!!!
Neee,da iss nix kaputt.
Die Gabel geht ohne wenn und aber.
Wie eine eins......;)
Es ist das F600 von 2001.

No ja,ich droppe ja net viel...aber ab und zu.


Gut,aber welche Schräublis soll ich denn nachziehen???
Reno

P.s:
Warum Garantie kaputt????
In der Anleitung steht zwar,das Springen Exrembelastungen bringt,aber nicht,dass man die Garanrie verliert ;)
Reno
 
DAs scheiss Geknackse geht mir auf den Wecker!!!!!!!!!!!!!!
Man,ich halt´s nicht mehr aus!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

HELP!!!!!!!!!
reno
 
traust du es dir zu, dass bike auseinander zu nehmen?

das wäre wohl die einfachste lösung... aber wenn es noch so neu ist könnte dein händler das auch unter kundendienst laufen lassen. meiner macht das zumindest dem nächst bei mir ;-)

mit dem lokalisieren von knacksenden stellen ist das immer so eine sache. bei mir dachte ich damals auch, es würde von hinten kommen, dabei kam es aber aus dem vorderen bereich :-/

wenn du dafür zahlen musst, könnte es eine recht kostspielige angelegenheit werden. wer weiss schon genau woher es denn kommt?!?
 
das Dumme ist nur,dass ich das Bike nicht aus der Nähe habe ;(
Andscheinend,so ein ex CD Händler,ist es der Steuersatz.
Er hat gemeint,sowas geht auf Garantie,aber ich soll mal ordentlich damit fahren ;)
Naja,glaubt ihr,dass das ein anderer,séhr Guter Händler übernimmt?????
Reno
 
Ich hab´was herausgefunden:
Es knackst,wie oben geschrieben,aber manchmal ist da noch mal so was wie ein "Entspannungsknackser"
D.h.
Nach dem kanckst knackst´s nochmal ohne Bremsen.
Ich weiss nicht,was das soll,aber ich kann das knacksen nicht herbeiführen,indem ich an dem Fahrrad rumbiege,es drücke etc.
Nur beim Fahren.
Es hört sich so an,als würde es von unter dem Unterrohr kommen,dort wo der eine Kabelverlauf ist.
Der hat komischerweise auch an beiden Enden ein wegin Abstand.....einen von ca. 0.8mm.
Ist doch komisch......
Ich bin mir wegen der Location aber nicht 100%sicher.....
HELP!!!!!
Und happy "knacks":mad:
Reno
 
wie gesagt, damals war es bei mir der steuersatz, der sich platz machte und, übertrieben gesagt, im steuerrohr herumwackelte.

wenn du keine klare aussage treffen kannst, dann wirst du es wohl oder übel einem spezi überlassen müssen.

einen kompetenten cd-partner findest du auf der cd-hp! aber grossartige selbstbastelaktionen sind auch nicht notwendig, weil dein bike eigentlich eine lebenslange garantie auf den rahmen hat. wenn mich nicht alles täuscht und es noch in das 2-jahres-garantie gesetz fällt hast du noch bessere karten beim händler.
 
irgendwie geht der Link nicht.
Aber ich habe viele Postings bekommen,über einen guten Händler.
Also da gibt´s nichts zu diskutieren:
Ich hab´Garantie drauf und das war´s!
Ist es so????
Reno
 
http://de.cannondale.com/bikes/

versuch mal den hier. dann noch links auf das blaue zeichen "händlerliste" klicken und den dir nächsten ort heraussuchen!

wenn du dann einen händler gefunden hast, schildere ihm gleich dein problem (musst ja nicht von deinen drops erzählen *g*) und sieh, was er machen kann.

ich sehe hier eigentlich nur ein problem: wenn du das rad zu einem anderen händler bringst, dann muss er wohl nicht für die 2 jahre aufkommen, die dir ein anderer "versprochen" hat. wenn die sache dann an cd gehen würde, dann wäre das zentral und hätte eine bessere chance.

warum kannst du nicht mehr zu dem typen gehen, bei dem du es erworben hast? wie alt ist das rad? wann hast du es gekauft? hast du unterlagen dazu (garantieschein, bikepass, rechnung)?
 
Hi RR!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Steuersatz Spiel im Rahmen hat und in der Passung arbeitet. Samoth hat es ja auch schon vermutet und leidliche Erfahrungen damit.
Klar, wenn du Garantie hast, solltest du es machen lassen, allerdings bist du das Beik dann erstmal los.
Kannst auch selbst Loctite 643 reinmachen, geht schneller.
:)

Hth
Krischan
 
klaro könnte er jetzt loctite reinmachen lassen, aber es ist doch wirklich fraglich, OB es denn garantiemässig gerechtfertigt wäre?

einfach nur nachbessern ist in diesem fall wohl das falschen. funktionieren würde es, aber im sinne einer garantie müsste da für mich schon mehr rausspringen.

könnte mal jemand erklären ob cd auch normale steuersätze verwendet, wenn eine fatty eingebaut ist.
 
@samoth

nein wenn in ein cannondale steuerrohr eine fatty eingebaut wird,dann ist da kein normaler steuersatz drinn!

oben und unten ist dann eine reduzierschale eingepresst in denen jeweils ein industrielager eingepresst ist.
der ganze "steuersatz" wird also nur durch den vorbau geklemmt.

gruß
 
Ich kann nicht zu dem Typen gehen,weil der so verpeilt ist,dass es kracht.
Der brauch 4Wochen,um das Bike fertig zu mahcen ;(
Naja,egal.
Ich habe es Ende 2001 gekauft,habe eine Rechnung mit Datum und meinem Namen u. Adresse drauf.
Sollte doch reichen.

Ich glaube,ich bestehe auf einen neuen Steursatz UND einen neuen Rahmen!!!!

WEIL:
Ich hbe mitlerweile so viele Chainsucks in der Kettenstrebe,dass es schon bedrohlich aussieht.
Ich habe die Schaltung von einem Fachman einstelllen lassen,und die geht perfekt,bloß das Coda-Zeugs ist ********.
Ich habe das versucht mit Haftstahlt zu schützen,aber das hält net lange.

Was kann ich den dafür,wenn das net funztz???
Ich kümmere mich sehr viel um mein bike,über all schön Folie hingemacht,wo die Kabel schaben,alles sauber,und die Kette sieht nach 500Km wie neu aus!!!!!!!
Also kann mir echr keiner sagen,ich vernachlässige mein Bike und ich sei dran schuld!!!!!!!!

ICH WILL EINEN NEUEN RAHMEN UND NEUEN STEURSATZ!!!!!!

Glaubt ihr,ich kann das durchziehen?????

UND :
Dedroppt bin ich nie...nur im Wald über Wurzeln geheitzt!!!!!

Danke
Reno
 
bloß weil dein bike ein bisschen knackt wirst du bestimmt keinen neuen rahmen bekommen! und wenn deine kette runterfällt bist du ja wohl selber schuld!

deine einzige chance einen neuen rahmen zu bekommen sehe ich darin,wenn dein steuerrohr ovalisiert ist.
dann hält da nämlich nichts mehr drinn.
 
aber so fett wie das steuerrohr bei cd ist wird da so schnell nix ovalisieren.

zu deinem händler kann ich nur sagen: KACK! :-/



@psycho
bitte mal näher konkretisieren!
 
doch ich hab schon 2 ovalisierte steuerrohre gesehen aber die leute waren auch selber schuld!
wenn man halt nicht richtig landen kann und praktisch senkrecht mit der gabel aufknallt hat sich das schnell.

@samoth
was genau soll ich konkretisieren?
 
@psycho
warum er wegen der schaltung selber schuld ist.

von uns weiss auch keiner, wie ihn das bike erreicht hat - in welchem zustand. gut, man müsste davon ausgehen, dass es einwandfrei gelaufen ist, aber wenn ich da noch an meine alte specialized zeit denke und an den pfusch mit der gabel... seitdem vertraue ich auf nichts mehr.
 
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