Hallo Bike-Freunde,
ich habe mir vor zwei Wochen ein Specialized Rockhopper 2010 gebraucht gekauft und habe es direkt nach dem Kauf in den Service gegeben. Der hat mich auch 65 Euro gekostet und ein Reifen wurde gewechselt, sowie weitere Kleinigkeiten. Ansonsten war laut Händler alles top.
Nun wollte ich gestern losdüsen und musste feststellen, dass mein Vorderrad wahnsinnig quietsche - bei normaler Fahrt - und die Bremsleistung komisch war. Am Ziel angekommen wollt sich jemand, der sich damit auskennt, das Quietschen ansehen und hat dabei bemerkt, dass ich gar keine Bremsleistung mehr habe. Die Bolzen haben sich total verkeilt und gingen fast nicht mehr zurück. Auf alle Fälle stimmt da etwas nicht mit der Bremse.
Nun meine Frage: Kann ich von meinem Händler erwarten, dass er mir die Bremse ohne Aufpreis checkt und in Ganz setzt? Schließlich gehört das doch auch zum "Service". Klar, ein halbes Jahr später geht da nix mehr, aber nicht einmal zwei Wochen danach?
Danke!
ich habe mir vor zwei Wochen ein Specialized Rockhopper 2010 gebraucht gekauft und habe es direkt nach dem Kauf in den Service gegeben. Der hat mich auch 65 Euro gekostet und ein Reifen wurde gewechselt, sowie weitere Kleinigkeiten. Ansonsten war laut Händler alles top.
Nun wollte ich gestern losdüsen und musste feststellen, dass mein Vorderrad wahnsinnig quietsche - bei normaler Fahrt - und die Bremsleistung komisch war. Am Ziel angekommen wollt sich jemand, der sich damit auskennt, das Quietschen ansehen und hat dabei bemerkt, dass ich gar keine Bremsleistung mehr habe. Die Bolzen haben sich total verkeilt und gingen fast nicht mehr zurück. Auf alle Fälle stimmt da etwas nicht mit der Bremse.
Nun meine Frage: Kann ich von meinem Händler erwarten, dass er mir die Bremse ohne Aufpreis checkt und in Ganz setzt? Schließlich gehört das doch auch zum "Service". Klar, ein halbes Jahr später geht da nix mehr, aber nicht einmal zwei Wochen danach?
Danke!