Mangelnde Fähigkeit zur simplen Problemlösung ist ihrerseits ein eindeutiges Zeichen für eine noch nicht abgeschlossene Adoleszens.
*Ihrerseits.
Das hat mit mangelnder Impulskontrolle nichts zu tun, die würde ganz anders aussehen....
Das hat nun den Effekt, dass deine nächste Frage, die womöglich tatsächlich ein kniffliges Problem behandelt, von weniger Leuten gesehen wird, weil sie dich auf Ignore haben, wie ich.
Da scheint sich wirklich jemand wenig im Griff zu haben. Hoffnung nicht aufgeben.
Ich wollte eine kaufen, kein Wort zum Achsdurchmesser auf der Shopping Site, deshalb frage ich hier. Nein, keine ausgedehnte Recherche mittels Smartphone, bevor ich dich hier "belästige". Oder eher belästigte - Imperfekt - in dem Fall.
https://www.bike-components.de/de/S...UB-12-fach-Kurbelgarnitur-Modell-2018-p61940/
"Innenlager (empf.): DUB BSA MTB100, DUB PF MTB121"
Sagt mir das was, bezüglich Ausschluss der gängigen Standards? Nein.
dazu den Post von SRAM auf S1 überflogen
"Ganz im Gegenteil, wir schaffen
KEINEN neuen Standard! Wir wollen den Markt vereinfachen und machen unsere neuen DUB Kurbeln über die DUB Innenlager mit allen gängigen (BSA Englisch 68, 73, 73E, 100 / PressFit 89, 92, 121 / BB30 / PressFit 30) Innenlagergehäuse-Standards kompatibel. Wir bieten lediglich eine Lösung für bestehende Innenlagergehäuse-Standards."
was zu folgenden Optionen für dich führt.
a) Helfen
b) Ignorieren
Wie im richtigen Leben der Herr. Sagt ebenfalls einiges über den Charakter aus - auch wenn du das gerne negierst.
Fehler können und dürfen gemacht werden.
An den Rest natürlich: Danke für die Hilfsbereitschaft. Geben und Nehmen. Der eine Forumwarrior glaubt, dass einmal veröffentlichte Dinge auf jeden Fall nachgeschlagen werden müssen, und sofern man das nicht darin findet, DANN würde es jemandem freistehen eine Frage zu stellen. Der andere - wie ich - sieht das Forum als schnelle Interaktionsmöglichkeit mit anderen Bike-Affinen. Gefällt dir nicht? Tut mir Leid.
Appendix:
https://medium.com/compassionate-coding/its-time-to-retire-rtfm-31acdfef654f
It’s Time to Retire “RTFM”
Let’s Try These Compassionate Alternatives Instead