ex-spo
Nix-Könner
Hallo Biker
,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in die Pedale trete, dreht sich der Teil wo die Ritzelkassette auf die Nabe des hinteren Laufrades drauf gesteckt wird(keine Ahnung wie sich das nennt
) mit in die Tretrichtung. Somit kann ich die Kurbeln in beide Richtungen drehen ohne Wiederstand. Dies passiert nur wenn ich aufhöre zu treten. Sobald ich dann wieder trete dreht sich der Teil auch in die Richtung mit. Nach zwei Umdrehungen ohne Wiederstand hackt der Teil wieder ein. Sobald der Druck allerdings zu stark wird (Berg hochfahren) knackt es und ich trete wieder ins Leere. Wenn ich den Hinterreifen hochhebe und schnell drehe eiert der Reifen auch....(Höhenschlag)...aber nicht in der Felge sondern in der Nabe. (Sieht man an der Scheibenbremsaufnahme: Die Aufnahme geht mit Scheibe an einer Stelle nach oben) Als ich die Nabe auseinandergebaut hatte, konnte ich nix falsches erkennen, allerdings kamen mir Stückchen von Zersplittertem durchsitigen Plastik entgegen. Was könnte da gespilittert sein und is das reparierbar oder nur noch Schrott?
Ich danke euch für eure Antworten.

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in die Pedale trete, dreht sich der Teil wo die Ritzelkassette auf die Nabe des hinteren Laufrades drauf gesteckt wird(keine Ahnung wie sich das nennt

Ich danke euch für eure Antworten.