Navi Empfehlung Trail und Exploring

Registriert
25. August 2022
Reaktionspunkte
34
Hi! Benutze aktuell ein Garmin Edge 530 für die Navigation. Bin zu 100% im Wald unterwegs und versuche immer wieder neue Trails zu entdecken. Leider hat das 530 keinen Touch und das navigieren auf der Karte per Tasten einfach nur nervig. Habt ihr Tips? Zb ein Handgeräte aufs bike oder Handy mit navigationssoftware? Danke
 
Was ist denn dein genaues Anwedungsszenario? Die fährst durch den Wald und willst dann zwischendurch auf der Karte suchen, wohin du als nächstes fährst?

Ich benutze auch das Edge 530. Meistens reicht es mir rauszuzoomen, da brauche ich nicht groß Scrollen. Wenn ich dann doch einmal genauer schauen muss, dann hole ich das Handy raus.

Wenn du ansonsten mit dem Edge zufrieden bist, dann würde sich das 830 anbieten. Wobei es ggf. sinnvoll sein könnte, auf den Nachfolger zu warten. Alternativ gäbe es noch das 1040 oder 1030, die größere Displays haben.

Handy am Lenker mag ich nicht so gerne. Das ist ziemlich riesig und es wird bei eine Sturz teuer. Außerdem ist der Akku dann am Ende der Tour leer, was eventuell blöd sein könnte, falls man Hilfe rufen muss oä.
 
ja, genau, fahre auf einem singletrail, sehe dann eine Abzweigung und möchte wissen ob die komplett im Nirvana endet. Da wäre touch schon von Vorteil. Werde mir mal das 830 anschauen.
 
Falls du es noch nicht gemacht hast: Stelle beim Edge die Kartendetails auf voll. Dann sieht man beim Rauszoomen mehr.

Das Nachschauen geht dann auch ohne Touch recht schnell: rechten oberen Knopf gedrückt halten, bis das "+" und "-" auf dem Bildschirm auftauchen, mit den entsprechenden Tasten rauszoomen, schauen und anschließend wieder reinzoomen.

Mit Touch geht es aber natürlich einfacher... solange es trocken ist ;)
 
Zurück
Oben Unten