NC-17 Flatpedale: Lackierung

Registriert
19. November 2008
Reaktionspunkte
91
Hi,
hab die Sudpin III und die Lackierung ist eher bescheiden, äusseren rand war die Farbe nach einigen km schon ab und in der mitte ist nach gut 600 km auf einer recht grossen fläche das blanke metall zusehen.

Mich störts nicht weiter, dich vllt schon wenn du nach dem halt der farbe fragst.
 
Meine haben ein paar kleine Lackabplatzer. Stört mich jetzt aber nicht weiter, da ich soundso immer draufsteh und die Dinger nicht sehe. Außerdem sind sie meistens dreckig genug, dass es mir nicht auffällt. ;)
 
Hab auf den Sudpin III nach nem halben Jahr maximal noch die Hälfte vom Lack drauf. Das konnten die billigen Wellgos besser ;).

grüße,
Jan
 
Hallo,

danke für eure Antworten!

Weiß jemand von euch, ob die silberfarbenen auch lackiert sind oder sind diese blank?

Da ich ein weißes Bike habe, möchte ich weiße oder silberfarbene Pedale, die zur XT-Kurbel passen.

@ Jan84: Welche Wellegos wären das?

Gruß,
Bernd
 
Die von fone erwähnte MG1. Die waren aber vom Grip her spürbar schlechter als die sudpin III.
 
kenn den grip der mg-1 bei echtem einsatz leider nur mit 5/10 schuhen, da ist er einwandfrei. grip der mx30 mit den mitgelieferten langen pins ist über jeden zweifel erhaben.

freund fährt die sudpin 3 mit großer zufriedenheit.
die sehn niedlich klein aus, deshalb hätte ich mit den sudpin 3 wohl ein psychisches problem: "oh gott ich fahr mit viel zu kleinen mini-pedalen rum, das kann nicht gut gehen!!!" *peng*

die wellgo mg-1 entsprechen den nc-17 magnesium-1 (mg-1 ;)), 3. link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die NC-17 Sudpin III S-Pro habe ich auch näher ins Auge gefasst. Die sollte es nämlich auch poliert (also ohne Farbe) geben.
Ansonsten die NC-17 Magnesium II S-Pro oder die NC-17 STD II Pro bzw. NC-17 STD I S-Pro.
Es kommt mir nicht auf jedes Gramm an, die Lagerung sollte jedoch gut sein.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Kugellager, Konuslager, Industrielager und Präzisionslager nennen?
Sollten Lager generell abgedichtet sein?

Gruß,
Bernd
 
kenn den grip der mg-1 bei echtem einsatz leider nur mit 5/10 schuhen, da ist er einwandfrei. [...]

Ja der ist vollkommen ausreichend (MG1). Fahre auch mit den 5.10 Impact, bei den SudpinIII ist der Grip halt nochmal spürbar besser. Wenn der Fuß einmal steht steht er ;). Kanns verstehen wenn es fast schon zuviel des guten ist.
Hatte bei den SudpinIII nach 2-3 Wochen leichtes Spiel, das ist allerdings die letzten Monate konstant geblieben, nichtmehr schlimmer geworden. Die MG1 sind seit ~2 Jahren spielfrei.
 
Hallo,

ich habe mir nun die NC-17 Sudpin III S-Pro poliert geholt. Sehen wirklich toll aus! Ich bin schon gespannt, wie sich die Teile fahren! :cool:


Gruß,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten