Nerve AL (nur27,5")

Nein, habe keine zusätzliche Nachricht für den Liefertermin erhalten. Auf der Bestelllbestätigung steht KW 14... Falls es aber nächste Woche immer noch mit der früheren Verfügbarkeit drinn steht, werde ich auch mal kurz nachfragen.

Hi, ich hab mir das AL 7.0 bestellt, Liefertermin KW 10, bin mal gespannt wann ich bescheid bekommen ob es nächste Woche klappt.

Habe mein Nerve Al 9.O SL seit Freitag den 21.2.2014 ! Bin 1,88 cm groß und habe Größe L genommen !Habe es persönlich in Koblenz abgeholt ! Wahsinns-Gerät !!!!!! Echt der Hammer !
Mein altes Nerve 9.0 von 2007 habe ich in Rente geschickt

Leckomio, hast Du das gut. Ich sehe aber nix... :D

Sagt mal, Ihr lieben "Nervaner", wenn ich mir ein möglichst kompaktes Minitool zulegen möchte, welches so ziemlich alle wichtigen Schrauben am Nerve versorgt, was würdet Ihr mir empfehlen?
Also so klein wie möglich aber alles dran, was nötig...

Danke und Gruß
Jens

Für eine Tour benutzte ich das hier:

http://de.topeak.com/products/Lighting/ratchetrocket_lite

Auf einer Tour muss es nicht so schnell gehen und man hat mit der Mini Ratsche auch genügend Kraft für festere Schrauben... Einzige was fehlt ist Torx (für Reverb Fernbedienung),Kreuz (für Schwaltwerkjustierung), Schlitz evtl. (für Schraubesicherung Bremsbelag Shimano Bremse, wenn kein Splint verbaut ist) braucht man aber eher selten..

Ach ich seh gerade das Ding hat sogar Torx und Kreuz, meins noch nicht :D

Ok, danke schon mal... dann fehlen ja doch ein paar Bits.
Aber Räder rein /Raus geht damit auch, bzw. ist der Bit dafür groß genug?

Bilder haber ich noch keine gemacht da mein Handy den geist aufgegben hat am WE ! Sorry
Aber tröstet euch mir wurde die KW 6 gesagt und abholen durfte ich es KW 8 ! Habe dafür aber ein multifinktionstuch gratis bekommen :hüpf:

Hi,

habe mir letzten Monat das 9.0 SL in L geordert. Bin 1,91.

War mir nicht sicher, ob das Rad nicht ggfs. zu klein ist. War dann bei Canyon vor Ort und haben nochmals nachgemessen und ne Proberunde gedreht. Fühlte sich super an.

Hatte bisher ein Remedy 7 j aus 2010 (26") in 21,5" und muß sagen, dass mir das Trek am Ende doch einen Tick zu groß war, bzw. hätte es etwas "spritziger" sein können. Das erfüllt das Canyon jetzt.

Umbauen mußten wir für die Sitzposition erstmal nichts. Ggfs. ergibt sich nach den ersten Touren noch was. Sattelüberhöhung ist minimal. Das Nerve ist aber generell ja ne Spur sportlicher geschnitten.

Denke, damit den perfekten Kompromiss zwischen meinem Hardtails und dem Remedy gefunden zu haben.

Liefertermin ist für KW11 geplant. Bin schon ganz aufgeregt ;)

Gruß,
der Olli

Ja ja ,ich kenne die Problematik ! Ich wollte mein neues Bike auch sofort haben !
Auf den 27,5 sitzt man defenitiv nicht mehr so gestreckt und die Laufräder beschleunigen um einiges besser als 26 "!
Den rest kennt Ihr ja alle ! Die XTR geht wie Butter und die Avid 4 Kolben-bremse ist überragend und vom Fox Fahrwerk garnicht zu sprechen ein Traum

Nach gut einer Woche Verzögerung (Paket ging nochmal an Canyon zurück wegen einem Tippfehler in der Adresse - meine Schuld -) war's dann heut endlich soweit. :)

Mit meinen 183cm & 87cm SL ist L schon groß, aber ich fühle mich noch wohl drauf.
Der Rest wird sich dann - bei hoffentlich nicht ganz so miesem Wetter - am Wochenende zeigen :)

iyeyw8.jpg

Nach gut einer Woche Verzögerung (Paket ging nochmal an Canyon zurück wegen einem Tippfehler in der Adresse - meine Schuld -) war's dann heut endlich soweit. :)

Mit meinen 183cm & 87cm SL ist L schon groß, aber ich fühle mich noch wohl drauf.
Der Rest wird sich dann - bei hoffentlich nicht ganz so miesem Wetter - am Wochenende zeigen :)

iyeyw8.jpg

hmm, die Termine beim 7.0er wurden wieder nach hinten verschoben :((( Oder wisst ihr, ob es sich dabei immer nur um den Termin handelt, wenn man heute bestellt? Sozusagen, dass der Termin, der am Tag der Bestellung da stand, auch der tatsächliche ist und die jenigen, die heute bestellen länger warten müssen?

hmm, die Termine beim 7.0er wurden wieder nach hinten verschoben :((( Oder wisst ihr, ob es sich dabei immer nur um den Termin handelt, wenn man heute bestellt? Sozusagen, dass der Termin, der am Tag der Bestellung da stand, auch der tatsächliche ist und die jenigen, die heute bestellen länger warten müssen?

@CariocaRio

hierbei handelt es sich um den Liefertermin wenn du das Bike heute bestellst. Ich soll meins diese Woche bekommen, das hätte dann auch vom Termin genau gepasst.

Sodala, nach langem hin und her obs jetzt 29" oder 27,5" werden sollte: AL 9.0 in M bestellt bei 1,83m und 84SL

Kurze Frage: Welchen Montageständer würdet ihr mir raten? Liefertermin is KW14 (angeblich halt), jetzt hab ich bis dahin noch schön Zeit mir restliches Equipment zuzulegen.

Habe das Nerve AL 7.0/ acid grey gekauft :)

Liefertermin ist voraussichtlich KW 10, hoffe mal, dass da bald ne Nachricht bzgl. Abholung kommt!

Größe M
Körpergröße 179cm
Schrittlänge 83cm

Edit:

Heute kam die Mail, dass es gerade vorbereitet wird und bald im Showroom in Koblenz ist...die Tage kommt ne weitere Mail zwecks dem Abholtermin...habe es am 25. Januar gekauft/ bestellt, für alle, die es intressiert!

wuhu :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück