Nerve AL (nur27,5")

Ah ja, so in etwa hatte ich vermutet. Hab beim Einbau gar nicht drauf geachtet wo bei der Stealth das Ventil sitzt, müsste ja unten am Schlauchanschluss sein oder? Kann ich auf den ganzen Bildern nicht erkennen.

Jup, wobei da am Hinterrad eigentlich kein Unterschied sein sollte, da der Dämpfer ja nie blockiert ist und im Prinzip nur die Low-Speed Druckstufe geändert wird.

Nerve.JPG

Anhänge

• Nerve.JPG
    Nerve.JPG
    336 KB · Aufrufe: 99
Hallo an alle!
Canyon gibt ja als max. Reifenbreite 2,25" an.
Gehen auch breitere Reifen, z.B. 2,35", ohne Schäden am Rahmen zu befürchten?
Würde dies gern bevor ich bestelle wissen.

Die Bremsleitung ist mit einer Überwurfmutter an den Bremsgriff geschraubt.
Wenn Du die Überwurfmutter löst passiert noch nichts, aber wenn Du dann die Bremsleitung aus dem Bremsgriff ziehst kann Mineralöl rauslaufen. Deshalb musst Du den Bremsgriff dann so halten, dass der Leitungsanschluss leicht nach oben zeigt.
Dazu reicht es aus wenn Du die Bremsgriffe am Lenker etwas verdrehst, so dass der Bremshebel etwas nach oben zeigt.
Dann zeigt auch der Leitingsanschluss etwas nach oben und es läuft nichts raus.
Dann Leitungen lösen, rausziehen und mit der offenen Seite ebenfalls nach oben halten damit nichts rausläuft. Am Besten hält ein Helfer dann eine Leitung und Du steckst die andere Leitung wieder in den entsprechenden Bremsgriff. Dann die Leitungen wieder festziehen, den Bremsgriff wieder in die richtige Position drehen, ein paar mal schnell die Bremse ziehen und loslassen - fertig.
Hört sich hoffentlich nicht zu verwirrend an, ist aber wenn Du es machst halb so wild und ne Sache von 5min.

Hej, nochmal tausend dank! Das hat ja tatsächlich geklappt - ohne irgendwelches entlüftungswerkzeug.
Das hat jetzt den vorteil, dass ich hier nagelneues entlüftungswerkzeug (für den notfall) stehen habe... :-)

Morgen wirds nun zum ersten mal ausgefahren... :-))) Über den Hills geht's mit ein paar Leuten - Vatertag, himmlisch! :D

Kurze Frage: Gibt es hier größere Fahrer (> 192cm) die das 27,5er fahren?
Da es ja nur Rahmengröße L gibt, bin ich am Überlegen ob ich dann zum 27,5er oder eben zum 29er greifen muss.

Hallo an alle!
Canyon gibt ja als max. Reifenbreite 2,25" an.
Gehen auch breitere Reifen, z.B. 2,35", ohne Schäden am Rahmen zu befürchten?
Würde dies gern bevor ich bestelle wissen.

der Rahmen wird nicht das Problem sein. Eher ob die Felge deinen Reifen hält. Schau lieber mal auf der Herstellerseite deiner Felgemarke nach.

Wer's genau haben will:
Al 6.0: Mavic CrossOne, laut Hersteller bis 2,3"
Al 7.0: Mavic Crossride, laut Hersteller bis 2,3"
Al 8.0: M-1700-SPLINE-27-5, laut Hersteller bis 2,4"
Al 9.0: XM-1501-Spline-ONE-27-5, laut Hersteller bis 2,5"
Canyon selbst beschränkt die Al 27,5" als auch die Al 29" Serie auf 2,25". Warum auch immer, Platz ist mehr als genug da.
Cheers.

Meins nun mal in freier Wildbahn :)

Habe300514-1.jpg
Habe300514-2.jpg
Habe300514-6.jpg
Habe300514-9.jpg
Habe300514-11.jpg
Habe300514-10.jpg

Folgende Änderungen zum Originalsetup:

vorne Conti Trail King 2.4 hinten MK2 2.4 Tubeless
Lenker 788 Spike
Ergon GE1 Griffe
Sattel Phenom von Speci

Anhänge

• Habe300514-1.jpg
    Habe300514-1.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 111
  • Habe300514-2.jpg
    Habe300514-2.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 88
  • Habe300514-6.jpg
    Habe300514-6.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 106
  • Habe300514-9.jpg
    Habe300514-9.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 112
  • Habe300514-10.jpg
    Habe300514-10.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 87
  • Habe300514-11.jpg
    Habe300514-11.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage an Magico80: Wie verhält sich das mit dem Platz der Trinkflasche? Bekommt man die raus ohne das nach 3 Ausfahrten der Rahmen zerkratzt ist? Sieht aus wie eine Speiseeis Big Mouth Flasche in 750 ml - stimmt das?

ich hab die Purist von Specialized mit 750ml. Geht nicht so gut am Rahmen vorbei leider. Ich hab am Oberrohr ein Stück Klebeband dran gemacht damits nicht so scheuert. Hab keine Lust mir jetzt noch 500ml Flaschen auch zu kaufen. Die Camelbak geht besser raus.

Ich hab eigentlich auch meine Trinkblase im Rucksack mit purem Wasser, aber meist nehm ich noch etwas Saftschorle mit in der Trinkflasche für den Geschmack. ;-)

Fotos der zweiten und bisher letzten Tour. Jetzt muss ich darauf warten, was Canyon sagt, bzgl. des falsch montierten Helicoil-Gewindes und der dadurch lädierten Pivot Axle (siehe goo.gl/pRdWrv )

Ansonsten ein absolut geniales Rad!

Anhänge

• DSC_3725.JPG
    DSC_3725.JPG
    386 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_3726.JPG
    DSC_3726.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 22
Moin Leute, könnte mir jmd. Sagen wo genau die reverb stealth am Rahmen läuft. Also am sitzrohr kommt sie raus klar und dann? Einfach am Dämpfer vorbei zum unterrohr oder wird sie unters bike verlegt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und sag schonmal Danke ;)

Wahrscheinlich auf dem Unterrohr parallel zur Bremsleitung der Hinterradbremse. Dort sind zumindest Halterungen vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zurück