Nerve AL (nur27,5")

Kurze Frage, ist die Rock Shox Reverb Stealth 125 Sattelstütze 30,9 MMX komplett versenkbar im Sattelrohr? Oder wie viel Centimeter guckt oben raus, wenn man die Stütze ganz einfahren will.

Vor einer Woche in Koblenz gekauft, gestern verschickt und heute geliefert und aufgebaut für meine Frau :)
ImageUploadedByTapatalk1410007924.276580.jpg
- Top Service Canyon!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1410007924.276580.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410007924.276580.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 64
ich überlege mir momentan auch ein Nerve zuzulegen in 27,5".

Was mich bei der Auswahl der 2015 Modelle etwas stört ist, dass der Sprung vom 8.0 zum 9.0 satte 600€ Beträgt und es dazwischen für ca. 2200 2300 oder 2400€ kein Bike gibt.

Meint ihr, das Canyon da nochmal was nachschiebt oder ändert oder wird das so mit den Modellen bleiben?

Der Sprung war doch vorher auch schon so groß. Die 2014er Modelle gibt es doch imo im Abverkauf, da spart man dann zumindest 2-300 Euronen und teils sind sie glaub ich einen Hauch besser ausgestattet als die 2015er Modelle. Beim 7.0 ist jedenfalls die Performance Gabel der "günstigeren" Evolution gewichen. Und das geile Acid-Storm gibt´s 2015 auch nimmer :D

Kann man hier auch mal mit "technischen" Fragen kommen, oder gibt es da schon andere Themen fürs 2014er Nerve AL? Die ganzen Bestell-, Liefer- und Größensachen sind ja fürs 14er eh bald hinfällig, oder?

Hab ein Nerve AL 9.0 Größe L erst vor kurzen im Outlet erstanden. Bei der ersten Reinigung ist mir aufgefallen, das der Bowdenzug zum Umwerfer(XT 3-fach) an der Schwinge anliegt. (bei Blatt 2+3, auf Blatt 1 ist minimal Luft) Es ist eine Doppellasche für die Zughülle vorhanden aber die rechte(näher zu den Kettenblättern) Durchführung verwendet nicht die weiter mittig ist.

Wie ist das bei Euch?

(Canyon schreibt das wäre so i.O., aber wenn ich es zum (bezahlten) Service schicke könnten sie es nochmal kontrollieren) !? )-:

Danke für eure Hilfe
Grüße aus dem Vogtland

So, dann melde ich mich als Neuling auch mal.
Habe mir vor 3 Wochen das 6.0 2015 bestellt (grey/green)
Sollte eigentlich diese Woche kommen, nur is jetzt auf einmal Inventur, weshalb ich wohl erste nächste Woche drauf hoffen kann.
Hat schon irgendwer von euch das 6.0 in grey/green? Finde im Internet ausser den Canyon Bildern einfach keine "natürlichen" Bilder in der Farbe.

Was nimmt man denn bei dem 2015er für eine Rahmengröße bei 175 cm und 79-80 cm Schrittlänge? Ich habe das AL+ in M und finde das Oberrohr etwas kurz.

Zurück