Nerve AM 2011

Danke, Danke , Danke .... habe mir VO & HI den Mountain King II montiert. HAMMER ... jetzt rollt das AM sehr fein mit genügend Grip.

Danke an alle Beteiligten zu diesem Thema, Ihr habt mir sehr geholfen :-) :daumen:

Wie sieht Euer MKII nach 6 Monaten aus .... das darf doch wohl nicht sein, oder?

Anhänge

• IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 170
beetle: hast du zufällig die Liste der Lager parat?

Wäre super, dann muss ich nur einmal schrauben ;)

Ja, habe ich. Außer die im Hauptlager.

Du brauchst:

4x 698RS gibt es hier: kugellagershopberlin.de (Habe ich leider nicht als FAG oder SKF in der RS Version auftreiben können.)
2x 608RS
2x 626RS

Die beiden letzten gibt es von FAG im ebay shop von fag-ersatzteile-shop.

Was jetzt im Hauptlager drin ist, kann ich dir nicht sagen. Die scheint es bei mir aber nicht zerlegt zu haben.

Achso... am besten hier auch noch ein paar Buchsen bestellen: http://huber-bushings.com/

Weil die sind bei mir auch durch.

Um mal ungefähr meinen Lagertotalschaden in Relation zu setzten. Mein Nerve AM hat nun 100.000hm, bei 6.000km hinter sich. Kann auch mehr sein.

Ja würd ich schon sagen....
Der Rahmen hat auch ISCG5, aber zwei schrauben von den fünf brauch der Umwerfer, die anderen 3 sind um das Lagerherum. Auf dem Bild ist nur die Innenlagerversion...

Diese Anleitung passt fürs 2011er AM nicht!

Der Aufbau ist ganz anders, es gibt keine Verbindungsschraube, sondern beide Lager sind jeweils einzeln geschraubt.

Nachdem beide Schrauben und die Plastikschutzringe raus sind kommt links ein Sprengring, rechts nicht.
Rechts ist in die Kettenstrebe eine Buchse gepresst, als Anschlag.
Die Lager müssen also nach links raus.
Nur wie???

Sowohl links als auch rechts kommt nach dem Lager innen das Gewinde der Befestigungsschraube und danach sehe ich eine schwarze Fläche mit einem runden Loch (kein Inbus o.ä.), siehe Bilder.

Ich habe mir schon gedacht, dass man die Streben jetzt direkt vom Rahmen abziehen kann?!
Habe mal vorsichtig ein bisschen gezogen und mitm Gummihammer probiert, aber bevor ich was kaputt mache, hab ichs gelassen.

Weiß jemand weiter oder kennt eine Anleitung für den Hauptlagerwechsel des 2011ers?

P.S.: Kann mir vielleicht auch jemand sagen, welche Lager dort verbaut sind?
Dann könnte ich die schonmal bestellen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 72
  • 3.jpg
    3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 77
Hallo

wo findet man denn eigentlich hier im Forum eine Rubrik, wo Leute Ihr Canyon Bike auf ein E-bike auf- oder umgerüstet haben?

Mein Vater hat nämlich große Probleme mit Hüfte

Gruß

Hat jemand zufällig schon versucht die 4 Lager Am Schaltauge auszupressen? Wollen bei mir einfach nicht raus. Sollten sich doch nach links oder rechts einfach auspressen lassen, oder?

Video ansehen
Setz' das mal hier rein ;) Gefahren mit dem Nerve AM 6.0 2011.

Dafür hätte es aber auch ein Trecking-Rad getan, oder? Artgerecht Haltung sieht anders aus. :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=N05d2IYTyog"]MTB S3 Trails irgendwo bei Pfullingen pt1 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J56D6ZWbbUw"]S3 Trails irgendwo bei Pfullingen pt2 - YouTube[/nomedia]

Mal ein paar hübsche Bilder aus einem traurigen Anlass. Ich verkaufe mein Nerve AM ---schweren Herzens wohlgemerkt. Alles Weitere siehe Bikemarkt oder PN, bitte nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Canyon Freunde :)

Kennt Jemand die gesamte Ausstattung eines Canyon Nerve AM 7.0 Modell 2011 und kann diese posten?
Finde diese nirgends und Canyon HP hat nur die neuen 2012er Modelle drin.
Grund: Möchte gerne mein kaum benutzes Canyon verkaufen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf keinen Fall hier rein: media.canyon.com/download/kataloge2011/Canyon_MTB_2011.pdf

:wut:

Zurück