Nerve AM 6.0 versus AM 7.0

Hallo,

ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten Versionen entscheiden: Der Hauptunterschied ist, dass das 6.0 200 EUR billiger ist als das 7.0 und keine Steckachse besitzt. Ob die Kurbel nun XT oder SLX ist, ist ja fast egal da sich die Teile irgendwann austauschen lassen. Lohnen sich die 200 EUR Aufpreis für das 7.0 hauptsächlich für die Steckaschse? Vielen Dank für Eure Meinungen. Der Canyonberater konnte mir am Telefon nicht wirklich weiterhelfen.

Sagen wir mal so: Unser 2007er ES 7 (heute AM) hat auch keine Steckachse.
Und läuft sowas von problemlos!

Steckachse bei AM ist nice to have. Deswegen allein 200€ auszugeben ist albern.

Aber die Schaltung ist beim 7er besser (x9 trigger). Idee: Vielleicht das 6er kaufen und etwas Geld in die Sram Drehgrifftrigger stecken (x0 glaub ich), das waers.

Take care

Langley

Das 6.0 hat keine Steckachse das wurde hier schon mal diskutiert!
Ich würde das 7.0 nehmen weil: es ein bessere Schaltung und bessere Laufräder (vr Nabe)

LG Peter

Das 6.0 hat keine Steckachse das wurde hier schon mal diskutiert!
Ich würde das 7.0 nehmen weil: es ein bessere Schaltung und bessere Laufräder (vr Nabe)

LG Peter

Was hier diskutiert wird ist die eine Sache - das was aus dem Karton kommt wäre ja mal interessant.

Matchmaker find ich bekloppt - wenn einem die Bremse verreckt steht man saublöd da. Die Sun Felgen (wie auch die X7 Shifter) sind nicht schlecht - sind ja die etwas schmaleren Nachfolger der S.O.S. über die ich für AM echt nix Negatives sagen kann (an meinem ESX dran).

Ich tät das AM7 nehmen - wegen dem Ätzgrün !

Was hier diskutiert wird ist die eine Sache - das was aus dem Karton kommt wäre ja mal interessant.

Matchmaker find ich bekloppt - wenn einem die Bremse verreckt steht man saublöd da. Die Sun Felgen (wie auch die X7 Shifter) sind nicht schlecht - sind ja die etwas schmaleren Nachfolger der S.O.S. über die ich für AM echt nix Negatives sagen kann (an meinem ESX dran).

Ich tät das AM7 nehmen - wegen dem Ätzgrün !

das grün ist richtig fett
je öfter ich es sehe desto geiler finde ich es:daumen:

Zurück