BertoneGT schrieb:
.
Seit wann erzählen mir ein 17 jähriger Schüler und ein Student, wie blöd und unerfahren ich bin ????
Aber Mankra weiss ja bescheid:
Er ist das Bike ja scheinbar schon gefahren.
Hilfe !
PS: den hier hab ich ja ganz vergessen:
1. du fällst über mich urteile die du dir nicht anmaßen solltest, nur weil ich von der CD-Konstruktion nicht überzeugt bin, ich will dir keine dummheit nachweisen, ich glaube nur dass du in bezug auf das prophet nicht ganz objektiv bist

2. du tust so als hätten alle außer dir keine ahnung, das ist definitiv nicht der Fall. Mankra baut selber Rahmen und kann wohl auch auf grund seiner langen bikeerfahrung (selber shop) definitiv ein urteil bilden
3. du lässt hier irgendwo raushängen dass hier alle keine ahnung haben und CD ein TopFahrwerk gebastelt hat. Die waschen auch nur mit Wasser, und was ich sehe ist nun mal leider ein degressiver Eingelenker mit nem Plattformdämpfer, sorry, das kann kein Top-Fahrwerk sein, es kann nur suboptimal funktionieren.
Und auch wenn du dich jetzt wieder von einem jungen Kleinkind beleidigt fühlst, lass hier nicht den breiten raushängen sondern denk mal nach was du so sagst und lies mal was andere so sagen. Denn fakt ist nicht viel:
1. irgendwelche bezahlten redakteure sagen dass es sich total geil fährt
2. es ist degressiv
3. es ist leicht
4. es hat 140mm federweg
5. die degressive kinematik wird durch nen plattformdämpfer "gebügelt"
Mankra meint:
- Funktion follows Form, ein suboptimales Fahrwerk
- progressive Anlenkung wäre viel effektiver gewesen
Lord Helmchen meint:
- warum degressiv? Suboptimale Funktion -> Wackelkennlinie
- lineare bis progressive Anlenkung wäre optimal im Vergleich
- sie hätten vielleicht für ne progressive Anlenkung ein paar Gramm am Unterrohr extra verbauen müssen (Knickbelastung) und schon wärs perfekt)
Bertone GT meint:
- CD weiß was gut ist und baut es, und auch wenns vom technischen Standpunkt nicht das ideale ist, es kommt von CD darum muss es super funktionieren!
Schreib mal was! Obwohl ich lieber den schönen Smilie am Ende deines letzten Posts zitieren wöllte...