Neu: Interessengemeinschaften

Anlegen eines neuen (virtuellen) Users durch einen realen User, der die jeweilige Interessensgemeinschaft (IG) gründet.

DAS ist ne sehr gute idee!!!!

@thomas

Das Übertragen einer Gruppe ist jetzt schon möglich, wenn du es als normaler User nicht siesht liegt es an fehlenden Berechtigungen - ich sehe die Tage nochmal drauf,

da meine ich ja nicht,ich sehe ja das ich die gruppe übertragen kann,bin ja chief,vorsitzender,gründer,obermufti.

ich meine das 2 leute gleichzeitig in der gruppe adminrechte haben sollten falls einer ausfällt.
momentan erscheint mir die idee von juchhu als wirklich guter,goldener mittelweg.
macht keine grossen umstände und bewirkt das gewünschte ergebnis.

jep,..mach ich auch::)

achja,..da wir beim wunschkonzert sind,..wie schauts aus mit sammelmails an alle mitglieder?*feix

DAS ist ne sehr gute idee!!!!

@thomas

da meine ich ja nicht,ich sehe ja das ich die gruppe übertragen kann,bin ja chief,vorsitzender,gründer,obermufti.

ich meine das 2 leute gleichzeitig in der gruppe adminrechte haben sollten falls einer ausfällt.
momentan erscheint mir die idee von juchhu als wirklich guter,goldener mittelweg.
macht keine grossen umstände und bewirkt das gewünschte ergebnis.

:D Nenene, die Berater, immer wieder für eine Überraschung gut.

1. Ich werde nicht automatisch benachrichtigt, wenn in einer Diskussion ein neuer Beitrag erstellt wird, weder wenn ich die Diskussion selber erstellt habe, noch wenn ich zu der Diskussion was geschrieben habe. Ich muss die Diskussion dazu explizit per Menüpunkt "abonnieren". Ist das gewollt?

2. Meine IG wird nicht ständig von den Mitgliedern wg. evtl. neuer Diskussionen besucht. Kann ich alle Mitglieder auf einmal per Sammel-PN o.ä. entsprechend benachrichtigen?

1. Ich werde nicht automatisch benachrichtigt, wenn in einer Diskussion ein neuer Beitrag erstellt wird, weder wenn ich die Diskussion selber erstellt habe, noch wenn ich zu der Diskussion was geschrieben habe. Ich muss die Diskussion dazu explizit per Menüpunkt "abonnieren". Ist das gewollt?

2. Meine IG wird nicht ständig von den Mitgliedern wg. evtl. neuer Diskussionen besucht. Kann ich alle Mitglieder auf einmal per Sammel-PN o.ä. entsprechend benachrichtigen?

Auch wir (Gravity Pilots) würden die Möglichkeit die ganze IG zu abonnieren begrüßen. Da es sowas wie unser "internes" diskussions plattform sein soll wäre es toll wenn die mitglieder automatisch über neue themen oder beiträge informiert werden würden. zZt stagniert das ganze weil man immer gezielt gucken muß....

Kann man die Funktionalität der IG’s nicht denen im Forum anpassen?
Würde z.B. gerne Tracks posten.
Gerade zum Planen von Touren und Austausch von Spots wäre das interessant.

Auch wir (Gravity Pilots) würden die Möglichkeit die ganze IG zu abonnieren begrüßen. Da es sowas wie unser "internes" diskussions plattform sein soll wäre es toll wenn die mitglieder automatisch über neue themen oder beiträge informiert werden würden. zZt stagniert das ganze weil man immer gezielt gucken muß....
Genau, das fehlt.

Die Features sind aktuell genau so, wie ihr sie vorfindet. Wir sind bei der Weiterentwicklung auf den Hersteller der Forensoftware angewiesen. Ich denke schon, dass da noch diverse Dinge passieren werden, das Feature ist ja noch recht neu. Genaues weiss ich aber auch nicht.

Viele Gruesse, rikman

Die Features sind aktuell genau so, wie ihr sie vorfindet. Wir sind bei der Weiterentwicklung auf den Hersteller der Forensoftware angewiesen. Ich denke schon, dass da noch diverse Dinge passieren werden, das Feature ist ja noch recht neu. Genaues weiss ich aber auch nicht.

Viele Gruesse, rikman

ok, pls keep us posted...

Wenn ich mehrere User für die IG freischalten möchte bekomme ich immer einen "Fatal Error".
Selektiere mehrer User (Häckchen setzen) und drücke "übernehmen".

Muss immer einen nach dem anderen freischalten :(

Wir haben ganz oben in der Forenansicht eine Übersicht der abonnierten Gruppen eingefügt - ist das praktisch so für euch?

Viele Grüße
Thomas

Mich störts, TechTalk (wohl einer der interessantesten Bereiche) ist somit auf nem 15" Notebook mit verbreiteter Auflösung (WXGA+) nicht mehr direkt erreichbar und scrollen ist mit Notebooks auf dauer lästig...
Abgesehen davon, dass ich wenig Muse auf Interessengemeinschaften habe...

mtb-news.de/forum schrieb:
Interessengemeinschaften Letzter Beitrag Benutzer Beiträge
Neue Nachrichten in meinen Interessengemeinschaften
Du bist aktuell in keiner Interessengemeinschaft angemeldet.
Hier geht es zu den Interessengemeinschaften

Meinst du? ;)

uuuiuiii.. jetzt passen auch mehr Themen, bzw. Beiträge auf eine Seite.
Großes Lob, das wollte ich fast schon bemängeln ;)

..und die Übersicht inde ich auch gut

Zurück