Neu: Kostenlose Trainingsverwaltung bei MTB-News.de!

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Wir haben soeben die Trainingsverwaltung auf MTB-News.de gestartet!

Hier kannst du Trainingseinheiten eintragen, ein Tagebuch fuehren, grafische Auswertungen anschauen uvm.

Eine Anleitung gibt es noch nicht, wir denken aber, dass die Trainingsverwaltung recht einfach zu bedienen ist. Bei Fragen -> einfach hier einen Beitrag schreiben.

Findest du Fehler in der Trainingsverwaltung (und davon gibt es garantiert eine Menge), dann schreibe eine Mail an hilfe (@) mtb-news.de.

Wenn ihr bestimmte Wuensche habt bezueglich Dinge, die wir noch einbauen sollen, bitte auch einfach hier im Thema antworten! Lest aber bitte vorher das entsprechende Thema bei Rennrad-News.de: Hier laeuft die Trainingsverwaltung schon ein paar Wochen und eine Menge Featurewuensche wurden dort schon an uns herangetragen, die wir natuerlich dort wie hier umsetzen werden.

Achtung: Es gibt die Moeglichkeit, Traingseinheiten oeffentlich zu machen. Dann kann sie jeder sehen! Wenn sie als nicht oeffentlich eingetragen sind, dann kannst nur du sie sehen. Standardmaessig sind eingetragene Einheiten nicht oeffentlich.

Viel Spass, Thomas und rikman
 
Wir sollten Google noch bescheidsagen, dass die Werbung nicht ganz zum Inhalt passt ;)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.342
ja. die Exportfunktion gibt es schon (unter "Export") die Importfunktion wird noch fertiggstellt - danach kannst Du die Einträge einfach übernehmen

Viele Grüße
Thomas
 
kann man die Daten von der Trainingsverwaltung Rennradnews.de irgendwie übernehmen??

Ja, wie Thomas schon geschrieben hat. Um ueberfluessige Eingaben zu vermeiden, solltest du deine solange noch bei RR-News eingeben. Du kannst dann alles in einem Rutsch abspeichern und hier wieder hochladen.

Viele Gruesse, rikman
 
gestern noch bei rennrad.news angemeldet für die trainingsverwaltung und heute gibt es sie hier. :(
hätte einen tag warten sollen.:i2:

privy
 
Es kann jetzt zu jedem Bike eine Farbe hinterlegt werden, diese erscheint dann als Markierung in den Tabellen mit den eigenen Eintraegen. So sieht man gleich, mit welchem Rad man was gemacht hat.

Spaeter werden die Farben dann auch in den Diagrammen benutzt werden.
 
Nein, vermutlich nicht. Tut mir leid, aber ich habe eine Menge anderweitig zu tun (Forum mache ich nicht hauptberuflich ...).
 
Noch eine Anregung:
Ich trage Ruhepuls und Gewicht eigentlich nicht ins Tagebuch ein. Deshalb wäre es schön, wenn Daten wie Stimmung und Gewicht, vielleicht auch die Notizen einfach aus den Einheiten übernommen werden könnten.

Jedenfalls eine geniale Sache euere Trainingsverwaltung! :daumen:

Gruß Manni
 
Naabend,

habe mal eine Bitte bzw.Hinweis an den Admin.
Beim eingeben neuer Daten sind die Felder sehr schlecht zu erkennen, bitte etwas dunkler machen.
Außerdem ist der Seitenaufbau bei der Auswertung sehr langsam und teilweise unvollständig.

Ansonsten :daumen: :daumen: :daumen:

Respekt!!!!!
 
Naabend,

habe mal eine Bitte bzw.Hinweis an den Admin.
Beim eingeben neuer Daten sind die Felder sehr schlecht zu erkennen, bitte etwas dunkler machen.

Verstehe ich nicht ganz, waere nett, wenn du das erlaeutern koenntest.

Außerdem ist der Seitenaufbau bei der Auswertung sehr langsam und teilweise unvollständig.

Ich weiss, ist auch nur uebergangsweise so - arbeite bereits an einer Loesung.

Viele Gruesse, rikman
 
@rikman

Ich meine die Felder wo ich bei einem neuen Eintrag die Daten eintrage, z.B. Titel, Kilometer, Zeit, Puls usw.
Bei mir sind diese Felder Gelb umrandet auf weißem Hintergrund, lässt sich sehr schwer erkennen(oder bin ich schon zu alt ??).
 
@rikman

Ich meine die Felder wo ich bei einem neuen Eintrag die Daten eintrage, z.B. Titel, Kilometer, Zeit, Puls usw.
Bei mir sind diese Felder Gelb umrandet auf weißem Hintergrund, lässt sich sehr schwer erkennen(oder bin ich schon zu alt ??).

Ich pruefe das bei Gelegenheit mal.

Viele Gruesse, rikman
 
wie tragt ich denn folgende einheit ein, 90 min rad fahren davon 3 mal 10 min kraftintervalle dazwischen ga1 `? beides getrennt an einem tag `
 
wie tragt ich denn folgende einheit ein, 90 min rad fahren davon 3 mal 10 min kraftintervalle dazwischen ga1 `? beides getrennt an einem tag `

So wie du magst :D Es ist schließlich für dich persönlich und nicht der Winterpokal. z.B.:

30 Min Kraft auf Rad
60 Min GA1 auf Rad

alternativ wenn du es wirklich so genau willst:
3 einzelne Einträge Kraftintervalle ;)

Gruß Manni
 
Zurück
Oben Unten