Hallo Zusammen ,
ich benötige Bitte mal eure Hilfe .
momentan fahre ich ein Nicolai G 13 in XXL ( bin 198 cm ) aus 2017 . mein erstes MTB.
Das Nicolai hat mir immer gute Dienst geleistet , aber es ist einfach zu lang zu flach ( unsicher wegen der Fachausdrücke ) entschuldigt bitte . Bergauf für mich nicht effizient genug und Bergab kann ich seine Qualitäten nichts ausspielen , weil es am Können fehlt .
Fahre jedes Jahr ein mal über die Alpen , kein Bikepark .
War bereits bei Canyon Spectral 125, Lux Trail ,Neuron .. Yeti sb 115,130... Santa Cruz Tallboy,
Bin völlig überfordert ..
ich weis eine Wollmilschsau gibt es nicht ..
Habe mich bei Canyon eigentlich auf dem Neuron ganz wohl gefühlt .
Hier meine Frage:
Fahrt Ihr die o.g Bikes ? Könnt Ihr mir vielleicht eine Entscheidungshilfe geben ?
Danke im voraus !
Michael
ich benötige Bitte mal eure Hilfe .
momentan fahre ich ein Nicolai G 13 in XXL ( bin 198 cm ) aus 2017 . mein erstes MTB.
Das Nicolai hat mir immer gute Dienst geleistet , aber es ist einfach zu lang zu flach ( unsicher wegen der Fachausdrücke ) entschuldigt bitte . Bergauf für mich nicht effizient genug und Bergab kann ich seine Qualitäten nichts ausspielen , weil es am Können fehlt .
Fahre jedes Jahr ein mal über die Alpen , kein Bikepark .
War bereits bei Canyon Spectral 125, Lux Trail ,Neuron .. Yeti sb 115,130... Santa Cruz Tallboy,
Bin völlig überfordert ..
ich weis eine Wollmilschsau gibt es nicht ..
Habe mich bei Canyon eigentlich auf dem Neuron ganz wohl gefühlt .
Hier meine Frage:
Fahrt Ihr die o.g Bikes ? Könnt Ihr mir vielleicht eine Entscheidungshilfe geben ?
Danke im voraus !
Michael