Neue Bremsen anstatt Magura Jolie

Registriert
22. April 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Essen
Hallo,

fahre im moment vorne und hinten die Magura Jolie, bin aber nicht wirklich begeistert von der Bremsleistung... d.h. sie rutscht manchmal durch...

Habe nun an eine Louise gedacht? ist diese deutlich besser?

Welche Scheibengröße sollte ich nehmen??

Oder doch eine ganz andere Bremse?

Gruß
Daniel
 
also das problem ist vor allem der große raddurchmesser. bei 26" hinten ne scheibe fahren edeutet meist auch sehr große scheiben zu fahren. wenn du am 20" mit ner 160er und hope auskommst muss am 26er bestimmt mindestens die 180er dran, besser aber noch 200..210 und dann geht bestimt auch ne louise, weil die einfach bombig stehen muss. hast du jedoch schon sehr gute skills und nen sehr guten fahrstil, dann mag auch die 180er locker reichen (als extrem auch ne 160er, denk ich aber eher nicht)
um das rand zum perfekten stillstand zu bekommen, brauchst du ne felgenbremse (egal ob v oder mag)
hinzu kommt bei der scheibe das belagsspiel, das hat mich damals am meisten genervt, und auch die gefahr bei abrutschern dir die scheibe zu versauen!
 
hinzu kommt bei der scheibe das belagsspiel, das hat mich damals am meisten genervt, und auch die gefahr bei abrutschern dir die scheibe zu versauen!

Das stimmt wohl. Wobei das am 26" noch krasser ist als am 20". Habe die selbe Bremse am 20" beschwerdefrei genutzt, während sie am 26" stärkeres Spiel zeigt. Allerdings vorne, und das wird wohl daran liegen, dass die 26" Gabel einfach mal einen etwas größeren Hebel darstellt.:p

Und mit dem Scheibeversauen geht eig. Merkwürdigerweise knalle ich immer auf die Achsschrauben/Schnellspanner.. Gab da auch so eine Situation, in der ich beim Sidehop abgerutscht bin, und ich mir den Bremssattel ruiniert habe-Scheibe war top.
 
Zurück
Oben Unten