Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zuvor schon einen Flow gefahren, an dem nichts auszusetzen war. Der jetztige hat bereits tiefe Einschnitte in den Seitenstollen, auf der Lauffläche und an den Seitenwänden kommt das Gewebe zum Vorschein.
An dem Snap Trail vom Freund sind die Seitenwände porös, bei meinem ist alles okay.

… leider ist mir das negativ aufgefallen. Ansonsten mag ich Vee sehr gerne.
 
die Contis gehen stramm auf die Felge. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Inserts eine harte Aufgabe wird.
An deiner Stelle würde ich auch einfach das DH Casing nehmen. Aktuell habe ich den Kryptotal FR in Supersoft und DH Casing auf dem Hinterrad und selbst der ist vom Rollwiderstnd OK. Gut rollen können die Contis auf jeden Fall.
 
Danke für die Antworten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das Plus an Sicherheit durch ein Insert verzichten möchte, die Rimpact wiegen ja nicht mal 100g als 29er.
Ich werde es vermutlich einfach mal probieren zu montieren, vielleicht auch mit Hilfe.
 
Danke für die Antworten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das Plus an Sicherheit durch ein Insert verzichten möchte, die Rimpact wiegen ja nicht mal 100g als 29er.
Ich werde es vermutlich einfach mal probieren zu montieren, vielleicht auch mit Hilfe.
Kryptotal RE Trail und Insert kommt damit auf das gleiche Gewicht wie der Enduro Reifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der stabiler als der Trail mit Rimpact ist.
 
Ich habe mir nach den vielen positiven Rückmeldungen hier letzte Woche auch einen Satz 27,5er Kryptotal in der Enduro Variante bestellt.
Die hängen aber leider noch bei DHL fest, so das ich sie über das lange Wochenende leider nicht testen konnte.
Muss man die eigentlich vor dem Milch einfüllen noch besonders behandeln oder ist das aktuell nicht mehr nötig? Meine mal irgendwo über Continental und tubeless gelesen zu haben.

Sind auch meine ersten Contis, daher die Frage.
 
Ich habe mir nach den vielen positiven Rückmeldungen hier letzte Woche auch einen Satz 27,5er Kryptotal in der Enduro Variante bestellt.
Die hängen aber leider noch bei DHL fest, so das ich sie über das lange Wochenende leider nicht testen konnte.
Muss man die eigentlich vor dem Milch einfüllen noch besonders behandeln oder ist das aktuell nicht mehr nötig? Meine mal irgendwo über Continental und tubeless gelesen zu haben.

Sind auch meine ersten Contis, daher die Frage.
Die halten sogar ohne Milch die Luft. Seit dem vorletzten Karkassenupdate 2018 gibt es keine Probleme mehr.
 
Die halten sogar ohne Milch die Luft. Seit dem vorletzten Karkassenupdate 2018 gibt es keine Probleme mehr.
Unterschreibe ich für Baron, Kaiser und aktuelle Kryptotals Trail und Enduro. Die neuen gingen auch einfacher auf die Felgen fand ich, insb. der Kaiser war da kräftezehrender. Für den Krypto Re Trail hab ich nicht mal einen Heber auch nur zart genutzt. Vll wurde aber auch nur die Technik besser.
 
Der Krypto RE Trail hat mich am Gardasee und in Finale absolut überzeugt. Aber die Trailkarkasse hätte ich in Finale tauschen sollen, oder zumindest einen Insert reinlegen. Jetzt braucht das HR etwas mehr Zeit im Zentrierständer, bin gespannt ob ich den kleinen Höhenschlag aus der Carbonfelge wieder rausbekomme. Immerhin kann ich zu meiner Entschuldigung anführen, dass Finale spontan entstanden ist und ich den Krypto RE Enduro leider zu Hause gelassen hatte.

Der Trail rollt wirklich besser als der Kaiser und hat eine brutale Bremstraktion. Die Endurance Mischung grippt hinten auch auf nassen Untergründen sehr gut und der Verschleiß sonst nach sechs harten langen Tagen unauffällig und überschaubar.

Die PA Karkasse ist insgesamt schon noch etwas robuster und eine Spur über der Trail anzusiedeln. Aber da liegen sicherlich keine Welten zwischen.

Unter PA oder Enduro Casing plus Insert oder eben gleich eine DH Karkasse werde ich aber sicherlich nicht mehr nach Finale fahren. Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.
 
Jetzt bin ich hin und hergerissen…
Enduro Casing mit insert oder DH. 😅🙈

Vorne fahre ich einen Vee Snap Trail Enduro Casing mit Rimpact Insert. Habe den Reifen auch nochmal neu als Ersatz liegen - d.h. nur hinten kommt ein Conti.
 
Der Krypto RE Trail hat mich am Gardasee und in Finale absolut überzeugt. Aber die Trailkarkasse hätte ich in Finale tauschen sollen, oder zumindest einen Insert reinlegen. Jetzt braucht das HR etwas mehr Zeit im Zentrierständer, bin gespannt ob ich den kleinen Höhenschlag aus der Carbonfelge wieder rausbekomme. Immerhin kann ich zu meiner Entschuldigung anführen, dass Finale spontan entstanden ist und ich den Krypto RE Enduro leider zu Hause gelassen hatte.

Der Trail rollt wirklich besser als der Kaiser und hat eine brutale Bremstraktion. Die Endurance Mischung grippt hinten auch auf nassen Untergründen sehr gut und der Verschleiß sonst nach sechs harten langen Tagen unauffällig und überschaubar.

Die PA Karkasse ist insgesamt schon noch etwas robuster und eine Spur über der Trail anzusiedeln. Aber da liegen sicherlich keine Welten zwischen.

Unter PA oder Enduro Casing plus Insert oder eben gleich eine DH Karkasse werde ich aber sicherlich nicht mehr nach Finale fahren. Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.
Trail Endurance, klingt gut!
...aber Höhenschlag UND carbon = unlösbar 😜 ...leider.
 
Gehe ich recht in der Annahme das Trail, Enduro und DH mit Maxxis Exo+, DD und DH vergleichbar ist oder ist wer anderer Meinung?

Mischungen ebenfalls entsprechend Dual, MT und MG oder rollen die Contis gegenüber ihrem Maxxis Pendant tatsächlich noch besser?

Habe heute nach langer Zeit mal wieder den DHR2 MT DD hinten montiert und war begeistert wie gut der rollte trotz des Grips.
Aber ist halt sehr oft Tagesformabhängig. Vielleicht ging heute einfach viel…
 
Gehe ich recht in der Annahme das Trail, Enduro und DH mit Maxxis Exo+, DD und DH vergleichbar ist oder ist wer anderer Meinung?

Mischungen ebenfalls entsprechend Dual, MT und MG oder rollen die Contis gegenüber ihrem Maxxis Pendant tatsächlich noch besser?

Habe heute nach langer Zeit mal wieder den DHR2 MT DD hinten montiert und war begeistert wie gut der rollte trotz des Grips.
Aber ist halt sehr oft Tagesformabhängig. Vielleicht ging heute einfach viel…
So würde ich es auch einordnen.
Fahr mom. auch den DHR II MT DD mit Tannus am HR und bin gespannt ob der Kryptotal RE Enduro mit Tannus das gleiche kann, nur vll. bissl besser rollt (da man das mit dem Rollwiderstand hier oft ließt) :)
 
Der selbe Laden in China köchelt daher die Trail Endurance.:awesome:
Und hier ein konspiratives Foto unseres Bildredakteurs aus dem geheimen deutschen Conti-Entwicklungslabor.🕵🏼‍♂️
3ACDA543-E21B-4A86-95A0-8F53E9F51E4A.gif


Edit: Zur Erläuterung, es wird gerade an den Bernstein-Karkassenversion für Trail Endurance, Enduro und DH gearbeitet.
👌🏻😊
 
Zurück
Oben Unten