Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Kryptotal in DH SS und S seit ca 150km drauf mit knapp 15t Tiefenmetern in Schweizer Alpen. Die Reifen sind sehr gut mMn.
Kann jemand sagen, wie sich der Kryptotal im Nassen verhält? Die Wetterprognose für das anstehende Rennen sieht unterirdisch aus und hab ein etwas mulmiges Gefühl, da ich den Reifen im Nassen gar nicht einschätzen kann…

besten Dank
https://m.pinkbike.com/news/final-results-from-the-snowshoe-dh-world-cup-2022.html
3x conti aufm Podest. Kann so schlecht nicht sein
 
Hagleitner. Aber da haben alle Reifen UVP gekostet vor 3 Wochen. Muss wohl ein Gigs Sonderangebot gewesen sein
Kein Plan wie der Laden hieß, hatten auch viel Fox Klamotten.
Auf jeden Fall komplettes Regal mit jeden MAXXIS Gravity Reifen und jeder 55 Euro, war auch nix s ngebkt ausgezeichnet. War auch bisschen erstaunt weil in Leogang waren halt alle bei 79 Euro.
 
Kein Plan wie der Laden hieß, hatten auch viel Fox Klamotten.
Auf jeden Fall komplettes Regal mit jeden MAXXIS Gravity Reifen und jeder 55 Euro, war auch nix s ngebkt ausgezeichnet. War auch bisschen erstaunt weil in Leogang waren halt alle bei 79 Euro.
bike'n soul Shop wie in Hinterglemm.Hagleitner ist am Anfang von Saalbach.
 
Ich konnte den Argotal jetzt mal bei Bedingungen Testen für die er teilweise nicht so gedacht ist.
gefahren wurde die DH Supersoft Mischung am VR, hinten war ein Maxxis Minion 3C Maxxgrip DD montiert.

Nass war es nirgends. Dafür Hardpack wie Beton, tiefer Staub, frischer Waldboden, getestet wurde in PdS und Samoens.
Und so viel gibt es da gar nicht zu berichten, der hat einfach überall perfekt funktioniert, überraschend war das er auch auf Hardpack funktioniert wie auf Schienen, Rollwiderstand war für so einen Reifen auch noch ok, top Reifen durch und durch, vor allem wenn es loose wurde absolute Macht, kann alles was der Minion auch kann und noch deutlich mehr bei tiefem Staub und loosem Boden. Haltbarkeit besser als Maxxis.

Wenn alle Maxxis runter sind wird wohl komplett auf die Conti Palette geswitcht. Aufziehen war aber die Pest zumindest auf ne SC Reserve 30 Felge, die ist zwar eh recht hoch, aber das war schon grenzwertig, alleine selbst für sehr erfahrene Reifenaufzieher nicht zu machen.
 
Ich konnte den Argotal jetzt mal bei Bedingungen Testen für die er teilweise nicht so gedacht ist.
gefahren wurde die DH Supersoft Mischung am VR, hinten war ein Maxxis Minion 3C Maxxgrip DD montiert.

Nass war es nirgends. Dafür Hardpack wie Beton, tiefer Staub, frischer Waldboden, getestet wurde in PdS und Samoens.
Und so viel gibt es da gar nicht zu berichten, der hat einfach überall perfekt funktioniert, überraschend war das er auch auf Hardpack funktioniert wie auf Schienen, Rollwiderstand war für so einen Reifen auch noch ok, top Reifen durch und durch, vor allem wenn es loose wurde absolute Macht, kann alles was der Minion auch kann und noch deutlich mehr bei tiefem Staub und loosem Boden. Haltbarkeit besser als Maxxis.

Wenn alle Maxxis runter sind wird wohl komplett auf die Conti Palette geswitcht. Aufziehen war aber die Pest zumindest auf ne SC Reserve 30 Felge, die ist zwar eh recht hoch, aber das war schon grenzwertig, alleine selbst für sehr erfahrene Reifenaufzieher nicht zu machen.
Das freut mich. Habe den nämlich eben fürs Parkbike als VR geordert. Klingt für mich bissl allroundiger als der Krypto, vorallem in Bezug auf HinundwiederNass bald.

Wichtig war mir halt, dass er auch auf Hardpack nicht komplett reinscheisst.

Für den Krypto Re + Tannus hab ich mir schomma vorsichtshalber nen Spanngurt als Montagehilfe geordert :p
 
Das freut mich. Habe den nämlich eben fürs Parkbike als VR geordert. Klingt für mich bissl allroundiger als der Krypto in Bezug auf HinundwiederNass bald.

Wichtig war mir halt, dass er auch auf Hardpack nicht komplett reinscheisst.
nass konnte ich leider noch nicht testen, aber erwarte da auch keinerlei Überraschungen, der geht wohl auch bei Schmodder richtig gut wenn man sich das Profil mal live ansieht.
Auf Hardpack war der wie ein Kaiser, der Baron ist da ja z.B. komplett abgekackt
 
Gut zu wissen, dass wir endlich auch wieder Reifen (nach dem Godfather of Grip Baron) fahren können, die dem Asia- Zeug den Mittelfinger zeigen können.
Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bike'n soul Shop wie in Hinterglemm.Hagleitner ist am Anfang von Saalbach.
Der bike n soul Fürst ist auf der Hauptstraße gegenüber vom JUFA Hotel. In der Straße hinterm Schattberg x press ist 1x Hagleitner Verleih und 1x Hagleitner shop. Direkt hinterm Parkplatz Schattberg.
Edit: Heisst Bike Fürst. Einen Bike n Soul gibt's nur in Hinterglemm nicht in Saalbach
 
Hagleitner. Aber da haben alle Reifen UVP gekostet vor 3 Wochen. Muss wohl ein Gigs Sonderangebot gewesen sein
Kein Plan wie der Laden hieß, hatten auch viel Fox Klamotten.
Auf jeden Fall komplettes Regal mit jeden MAXXIS Gravity Reifen und jeder 55 Euro, war auch nix s ngebkt ausgezeichnet. War auch bisschen erstaunt weil in Leogang waren halt alle bei 79 Euro.
bike'n soul Shop wie in Hinterglemm.Hagleitner ist am Anfang von Saalbach.
…zum Glück gibt’s ortskundige Experten hier🙈
 
Ich konnte den Argotal jetzt mal bei Bedingungen Testen für die er teilweise nicht so gedacht ist.
gefahren wurde die DH Supersoft Mischung am VR, hinten war ein Maxxis Minion 3C Maxxgrip DD montiert.

Nass war es nirgends. Dafür Hardpack wie Beton, tiefer Staub, frischer Waldboden, getestet wurde in PdS und Samoens.
Und so viel gibt es da gar nicht zu berichten, der hat einfach überall perfekt funktioniert, überraschend war das er auch auf Hardpack funktioniert wie auf Schienen, Rollwiderstand war für so einen Reifen auch noch ok, top Reifen durch und durch, vor allem wenn es loose wurde absolute Macht, kann alles was der Minion auch kann und noch deutlich mehr bei tiefem Staub und loosem Boden. Haltbarkeit besser als Maxxis.

Wenn alle Maxxis runter sind wird wohl komplett auf die Conti Palette geswitcht. Aufziehen war aber die Pest zumindest auf ne SC Reserve 30 Felge, die ist zwar eh recht hoch, aber das war schon grenzwertig, alleine selbst für sehr erfahrene Reifenaufzieher nicht zu machen.
Kann ich bestätigen, hab den Kryptotal nur mit Hilfe von Kabelbindern montieren können. Aber bin gespannt wie er sich morgen im Nassen/Schlamm macht. Es pisst den ganzen Tag in Strömen…
 
Scheint an der DH Karkasse zu liegen. Hab den auch nur mit dem Griff von der kettenschlosszsnge montiert bekommen. Selbst der Griff hat sich verbogen. Reifenheber hab ich 2 zerstört. Bin mal gespannt ob der Enduro besser geht. Bei der Enduro Karkasse hatte ein Kumpel gar keine Probleme.
 
Kann ich bestätigen, hab den Kryptotal nur mit Hilfe von Kabelbindern montieren können. Aber bin gespannt wie er sich morgen im Nassen/Schlamm macht. Es pisst den ganzen Tag in Strömen…
Jep, kryptotal re Downhill mit Anaconda montiert. Erster Versuch nach einer Stunde genervt aufgegeben. Reifen über 24 Stunden bei 2 bar stehen gelassen. War dann deutlich entspannter, weil er sich wahrscheinlich gedehnt hat. War aber trotzdem unlustig😉
 
Zurück
Oben Unten