Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmals: reden wir hier nur von der Enduro Karkasse oder sollen auhh CH andere Krypots und Argotals eingestellt werden, zB DH?
 
Zuletzt bearbeitet:
…was man so in der Presse liest hat Conti wohl aktuell ein paar größere Probleme als ein paar MTB Reifen zu verscherbeln. Sehr schade eigentlich, ich bin mit dem Krypto Re Enduro Soft hinten sehr zufrieden. Für vorn hab ich auch leider nix passendes mehr bekommen…
 
…was man so in der Presse liest hat Conti wohl aktuell ein paar größere Probleme als ein paar MTB Reifen zu verscherbeln. Sehr schade eigentlich, ich bin mit dem Krypto Re Enduro Soft hinten sehr zufrieden. Für vorn hab ich auch leider nix passendes mehr bekommen…
Wenn Reifen verkaufen und somit Gewinn erwirtschaften ein Problem ist, dann haben sie wirklich Probleme 🤣
Aber wie es da innerhalb der Firma zugeht ist schon sehr gruselig. Bei uns hat jemand angefangen der 14 Jahre bei Conti war.
Aber die Reifen sind trotzdem geil
 
Klingt nicht so rosig.
Auf Nachfrage bei Bike-Components hieß es vor Weihnachten bei mir, dass laut deren Wissens nichts eingestellt wird, sie aber keine Lieferzeiten haben. Daher sind einige Modelle nicht gelistet.


Abzugeben habe ich auch was:

Kryptotal Re Enduro Soft 29x2,4.
Ca 100 km am Trailhardtail gerollt.

Argotal DH Soft 29x2,4.
Zweimal am Hinterrad gefahren, praktisch neu.


Bei Interesse PM. Preislich bekommt man was faires hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
…was man so in der Presse liest hat Conti wohl aktuell ein paar größere Probleme als ein paar MTB Reifen zu verscherbeln. Sehr schade eigentlich, ich bin mit dem Krypto Re Enduro Soft hinten sehr zufrieden. Für vorn hab ich auch leider nix passendes mehr bekommen…
falls das hilft: ich fahre den RE in DH Supersoft vorne. Klappt prima. Oder gibt es den auch nicht mehr?
 
Wenn Reifen verkaufen und somit Gewinn erwirtschaften ein Problem ist, dann haben sie wirklich Probleme 🤣
Aber wie es da innerhalb der Firma zugeht ist schon sehr gruselig. Bei uns hat jemand angefangen der 14 Jahre bei Conti war.
Aber die Reifen sind trotzdem geil
Naja, irgendwo innerhalb der Wertschöpfungskette scheint es bei einigen Modellen Probleme zu geben die Conti nicht terminieren kann oder will. Was dafür verantwortlich ist ist unterm Strich ja auch egal. Ich persönlich sehe nicht ein mehrere Monate auf einen Reifen zu warten. Selbst mit den Contis werd ich nicht fahren wie die Athertons😜
Ich hab mir jetzt für die kalte Jahreszeit vorne nen Verdict Light High Grip drauf gemacht und bin bisher nach leider nur wenigen Abfahrten nicht enttäuscht.
 
Klingt nicht so rosig.
Auf Nachfrage bei Bike-Components hieß es vor Weihnachten bei mir, dass laut deren Wissens nichts eingestellt wird, sie aber keine Lieferzeiten haben. Daher sind einige Modelle nicht gelistet.


Abzugeben habe ich auch was:

Kryptotal Re Enduro Soft 29x2,4.
Ca 100 km am Trailhardtail gerollt.


Argotal DH Soft 29x2,4.
Zweimal am Hinterrad gefahren, praktisch neu.

Bei Interesse PM. Preislich bekommt man was faires hin ;)

Anhang anzeigen 1609624
ich had dich ne pm geschikt
 
Ich hab den 2,4er Argotal Enduro Soft (650B) noch mehr getestet. Bin mit dem Druck runter und er hat mir jetzt noch besser gefallen. 1,4bar bei 30mm MW und 70kg.
Den könnte ich im Winter mit noch weniger fahren denke ich. Aber grip hat er wirklich gut. Und er rollt auch echt gut. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Aber im Vergleich zum Michelin weiß ich auch nicht weiter. Sind für mich gefühlt gleich. Aber der Michelin hat ne bessere Dämpfung. Dafür aber den schrottigeren Hinterreifen als Partner. Vielleicht bringen einige testrunden noch mehr Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Argotal Enduro Soft (650B) noch mehr getestet. Bin mit dem Druck runter und er hat mir jetzt noch besser gefallen. 1,4bar bei 30mm MW und 70kg.
Den könnte ich im Winter mit noch weniger fahren denke ich. Aber grip hat er wirklich gut. Und er rollt auch echt gut. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Aber im Vergleich zum Michelin weiß ich auch nicht weiter. Sind für mich gefühlt gleich. Aber der Michelin hat ne bessere Dämpfung. Dafür aber den Schrittfolgen Hinterreifen als Partner. Vielleicht bringen einige testrunden noch mehr Klarheit.
2.4 oder 2.6?
 
Krypto Re Enduro in 29x2.40 gibts zumindest bei BC wieder zu kaufen. Per Preis-Alert für 54,99€. Zwar nicht superbillig aber immerhin. Rollt dann doch besser als mein montierter DHR 2
 
PXL_20230105_135443859.jpg
 
Argotal Enduro Soft ist in 29x2,4 bei Bike-Components lieferbar. Allerdings nicht billig mit 69,99€.


In dem Zuge:
Habe noch einen neuwertigen Argotal DH Soft 29x2,4 abzugeben.
Bei Interesse PN
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen 2,4 x29zoll Argotal Enduro im Nov bei bike24 geholt.
Fahre diesen mit cushcore.
Folgendes Problem:
Hab diesen montiert mit Tubless,zuerst undicht(Dachte evtl. hat das Dichband was abbekommen.) ok andere Milch rein ...Reifen dicht.
Erste Probefahrt ;Reifen leichte Unwucht. (Nervte trotzdem)
Ok, Reifen wieder runter ,zentiert& neues Dichtband. Reifen wieder drauf. Noch schlimmere Unwucht.
Also wieder runter.Reifen in den Zentierständer alles in Ordnung.
Andere Felge Dt1700 (beide 30mm) 100% rund Reifen drauf volle unwucht.
Jemand Erfahrungen damit gemacht??
Gibt es da irgend einen Trick.
Achja cushcore wurde dabei auch entfernt, an diesen lag es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen 2,4 x29zoll Argotal Enduro im Nov bei bike24 geholt.
Fahre diesen mit cushcore.
Folgendes Problem:
Hab diesen montiert mit Tubless,zuerst undicht(Dachte evtl. hat das Dichband was abbekommen.) ok andere Milch rein ...Reifen dicht.
Erste Probefahrt ;Reifen leichte Unwucht. (Nervte trotzdem)
Ok, Reifen wieder runter ,zentiert& neues Dichtband. Reifen wieder drauf. Noch schlimmere Unwucht.
Also wieder runter.Reifen in den Zentierständer alles in Ordnung.
Andere Felge Dt1700 (beide 30mm) 100% rund Reifen drauf volle unwucht.
Jemand Erfahrungen damit gemacht??
Gibt es da irgend einen Trick.
Achja cushcore wurde dabei auch entfernt, an diesen lag es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hatte genau das selbe mit nem Kenda Hellcat bzw. mit 3 verschiedenen Hellkats. Hab dann am Ende einen von Kenda Deutschland bekommen und der lief schön rund. Einmal ummontiert und der hat geeiert. Hab alles probiert und nix ist besser geworden. Weder mit anderer Felge noch mit Schlauch. Hab aufgegeben und auf nen Baron Projekt gewechselt. Bis jetzt mega zufrieden damit am VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen 2,4 x29zoll Argotal Enduro im Nov bei bike24 geholt.
Fahre diesen mit cushcore.
Folgendes Problem:
Hab diesen montiert mit Tubless,zuerst undicht(Dachte evtl. hat das Dichband was abbekommen.) ok andere Milch rein ...Reifen dicht.
Erste Probefahrt ;Reifen leichte Unwucht. (Nervte trotzdem)
Ok, Reifen wieder runter ,zentiert& neues Dichtband. Reifen wieder drauf. Noch schlimmere Unwucht.
Also wieder runter.Reifen in den Zentierständer alles in Ordnung.
Andere Felge Dt1700 (beide 30mm) 100% rund Reifen drauf volle unwucht.
Jemand Erfahrungen damit gemacht??
Gibt es da irgend einen Trick.
Achja cushcore wurde dabei auch entfernt, an diesen lag es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Leider ein altes Conti Problem. War mal wesentlich schlimmer, ich hatte drei von der Sorte und fahre deshalb bis heute kein Conti mehr...bei den neuen haben sie es aber wohl deutlich besser im Griff. Ne zeit lang war das echt schlimm.

Direkt bei Conti reklamieren und hoffen dass der nächste besser wird. Seitdem achte ich bei strammen Reifen auch mehr darauf die nicht völlig hirnlos auf die Felge zu zwingen, um die karkasse nicht auszuleihen.

Cheers.

Ps: und ja das gibt's bei anderen Herstellen schon auch mal, aber Conti sind diesbezüglich schon eher die Spezialisten :)
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen 2,4 x29zoll Argotal Enduro im Nov bei bike24 geholt.
Fahre diesen mit cushcore.
Folgendes Problem:
Hab diesen montiert mit Tubless,zuerst undicht(Dachte evtl. hat das Dichband was abbekommen.) ok andere Milch rein ...Reifen dicht.
Erste Probefahrt ;Reifen leichte Unwucht. (Nervte trotzdem)
Ok, Reifen wieder runter ,zentiert& neues Dichtband. Reifen wieder drauf. Noch schlimmere Unwucht.
Also wieder runter.Reifen in den Zentierständer alles in Ordnung.
Andere Felge Dt1700 (beide 30mm) 100% rund Reifen drauf volle unwucht.
Jemand Erfahrungen damit gemacht??
Gibt es da irgend einen Trick.
Achja cushcore wurde dabei auch entfernt, an diesen lag es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hatte ich auch mit dem Krypto RE. Die Unwucht wurde immer schlimmer und am Ende hat er an der Kettenstrebe geschliffen. Hab ihn bei Bike24 reklamiert und einen neuen bekommen, der läuft 100% rund.

Das war aber trotzdem mein letzter Conti. Erst bekomm ich ihn nicht dicht, dann die Unwucht, dann wird kein 2.6er mehr angeboten und Conti reagiert nicht auf meine Anfrage. Ich geh wieder auf Assegai/DHR II sobald die Contis runter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conti reagiert nicht? Die waren in der Vergangenheit doch immer total schnell, kulant und mega unkompliziert. Wäre für mich ein Hauptgrund für die Marke!
 
Zurück
Oben Unten