Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4er kannste super auf einer 35er Felge fahren 😎. Ist halt super Kurvenstabil, auch bei geringeren Luftdrücken.
Hab ich wenig Erfahrung mit, werde es ausprobieren. 😎
Wenn das ein Enduro ist, ich dich richtig gestalket habe und du ihn loswerden willst. Hier.
War 'leider' ein Endurance.

Rahmen ist jener.
Mit etwas weniger Luftdruck (wobei das dann trotz Insert noch unschöne Geräusche gab) und etwas Setzen der Mäntel ging es jetzt gerade so in den Geraden. Aber in den Kurven gibt es gelegentlich unschöne Geräusche und die Schutzfolie scheint etwas abgerubbelt. Mit den 2mm weniger pro Seite passt dann hoffentlich der neu bestellte 2.4, wobei ich da dann direkt auf die Enduro Karkasse hoch bin.
Bezüglich der Reifen selbst: Super Geil! (Von Baron/Trailking kommend)
Der Argotal Enduro Soft vorne hat sich super durch 2 Waldpanzer bedingte aufgewühlte / lockere Stellen gearbeitet und gut Grip auf etwas angeregneten Steinen gegeben.
Und der Krypto hinten hatte ein super definiertes Ausbrechverhalten.
Schlug nur etwas zu leicht durch mit dem reduzierten Luftdruck.
Dazu beide sehr leise auf Asphalt.
 
Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅

Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili Mischungen ran, da hab ich mich sicherer gefühlt mit Kaiser pa.
Das der xyno nicht gut ist im Regen, geschenkt, der krypto hat mich aber schon sehr enttäuscht. Ich habe jedenfalls den starken Eindruck das es an der Mischung liegt, bin fast auf jedem Stein und jeder Wurzel mit dem vr weggerutscht.
Da der Trail nur aus Steinen und Wurzeln besteht hat das keinen Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die schon einen Kryptotal Enduro Front 29x2,4 haben: Wie genau lief die Bestellung bei Bike Components ab?

Ich wollte den Reifen nur auch per Mail bestellen. Auf die Anfrage kam auch eine Auftragsbestätigung, jedoch mit der Rear Version. Auf Rückfrage hieß es, dass der Front bisher nie verfügbar war und auch nie hätte verkauft werden können, da nicht im System hinterlegt (nicht nur nicht auf der Webseite gelistet).
Komisch :D
Habe per telefon bestellt,so richtig Oldschool :)
Ging schnell und unkompliziert.
 
Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅

Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili Mischungen ran, da hab ich mich sicherer gefühlt mit Kaiser pa.
Das der xyno nicht gut ist im Regen, geschenkt, der krypto hat mich aber schon sehr enttäuscht. Ich habe jedenfalls den starken Eindruck das es an der Mischung liegt, bin fast auf jedem Stein und jeder Wurzel mit dem vr weggerutscht.
Da der Trail nur aus Steinen und Wurzeln besteht hat das keinen Spaß gemacht.
Wann bist du davor mal im Regen gefahren?
Schon lange her nehme ich an?
 
Den Baron fand ich im Nassen auch noch besser als Krypto Fr End Soft. Super Soft oder Kaiser Apex hatte ich leider nie, den Kaiser PA vorne empfand ich auf nassen Wurzeln jetzt auch nicht gerade als Heilsbringer. Da hatte ich schon Rutscher und Abflüge während der Baron gefühltes Sommertempo zuließ.

Muss aber sagen, dass ich direkt vor der Haustür wenig steiniges Territorium habe. Da ist die Mischung sicher nochmal wichtiger!
 
Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅

Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili Mischungen ran, da hab ich mich sicherer gefühlt mit Kaiser pa.
Das der xyno nicht gut ist im Regen, geschenkt, der krypto hat mich aber schon sehr enttäuscht. Ich habe jedenfalls den starken Eindruck das es an der Mischung liegt, bin fast auf jedem Stein und jeder Wurzel mit dem vr weggerutscht.
Da der Trail nur aus Steinen und Wurzeln besteht hat das keinen Spaß gemacht.
Wundert mich etwas, ich hatte ähnliche Bedingungen. Der Krypto DH SS 29x2.4 vorne hatte wirklich super Grip und ich fühlte mich noch nie so sicher. Dass es rutschig war hat mir der Hinterreifen gezeigt. Der Kenda Regolith 29x2.4 STC ist nur noch gerutscht. Zugegeben die Kombi ist etwas unausgewogen und daraus entstanden dass mein Krypto hinten einen Schaden hatte. Den DH SS habe ich dann mal zum Test drauf gelassen. Zu meiner Überraschung lässt sich der vorne echt noch sehr gut hochtreten. Vom Gefühl (und den HM pro Stunde) nicht schlechter als Baron und Hellcat. Zur Relation, ich hatte vorher noch keinen DH SS Reifen daher auch keine Einschätzung zu Maxxis usw. Aber der Grip ist schon echt geil und ich tu mich gerade schwer das Ding wieder abzumontieren😁....und ich hab immer auf leichte Reifen geachtet
 
Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅

Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili Mischungen ran, da hab ich mich sicherer gefühlt mit Kaiser pa.
Das der xyno nicht gut ist im Regen, geschenkt, der krypto hat mich aber schon sehr enttäuscht. Ich habe jedenfalls den starken Eindruck das es an der Mischung liegt, bin fast auf jedem Stein und jeder Wurzel mit dem vr weggerutscht.
Da der Trail nur aus Steinen und Wurzeln besteht hat das keinen Spaß gemacht.

Echt sehr interessant weil ich dies so gar nicht bestätigen kann. Fahre selbst Krypto Fr DH SS und Krypto Re DH S auf 30mm tubeless mit knapp 1,5 vorne und 1,65 hinten und bin am Montag in ein richtig schönes Gewitter gekommen. Der Trail hatte von Wurzeln mit und ohne Rinde, Steinen, Drops und steilen Stellen alles dabei. So sicher bin ich da noch nie runter. Trotz des kleinen Flusses der sich dort den Weg nach unten gesucht hat.
Xyno kann ich mir bzgl. mechanischem Bremsgrip vorstellen das er hier nicht die beste Performance hat. Absolut logisch bei den kurzen Stollen. Aber die Mischung an sich hat echt guten Grip.
 
Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅

Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili Mischungen ran, da hab ich mich sicherer gefühlt mit Kaiser pa.
Das der xyno nicht gut ist im Regen, geschenkt, der krypto hat mich aber schon sehr enttäuscht. Ich habe jedenfalls den starken Eindruck das es an der Mischung liegt, bin fast auf jedem Stein und jeder Wurzel mit dem vr weggerutscht.
Da der Trail nur aus Steinen und Wurzeln besteht hat das keinen Spaß gemacht.
von wem wirst du bezahlt? Maxxis? Schwalbe? :D
 
Wann bist du davor mal im Regen gefahren?
Schon lange her nehme ich an?

Das ausgerechnet der Fox Fanboy hier nach Objektivität verlangt :rolleyes:

Ist ein Weilchen her, vermutlich frühes Frühjahr/ später Winter, ganz einfach aus dem Grund weil es a) nicht immer regnet und b) ich nicht 24/7 Mtb fahre.

Wie dem auch sei, da ich gerade Urlaub hab bin ich heute nochmal los nachdem ich Baron pa und Kaiser pa drauf gezogen hab. Eigentlich wollte ich Kaiser/Kaiser, aber war zu faul den zweiten Kaiser erst vom zweiten Rad runter zu machen. Das war ein glücklicher Zufall, aber dazu später mehr.

Zum Trail ansich: Es ist ein ziemlich lehmiges Bergchen, aber an dem befahrenen Kamm besteht der Weg hauptsächlich aus Kalkstein, Wurzeln und eben Lehm und den waldtypischen Häufchen aus vergammelten Blättern, Zweigen etc.

Ich kam, wie gesagt, mit Krypto/Xyno ins Gewitter und der Boden war davor trocken. Also eigentlich beste Bedingungen was Nassgrip angeht, zumal die Steine dann noch keine Zeit hatten ihren glitschigen Algenfilm auszubilden und der Lehm noch nicht aufgeweicht war weil das Wasser gerade erst runter kommt.

Jetzt hat es die letzten zwei Tage immer wieder geregnet, auch heute Nacht und heute morgen um 9 dann ein richtiger Platzregen. Ich bin um 11 los, der Wald und Boden war nass. Jeder der sich mit lehmigem Boden rumschlägt wird wissen das das keine guten Bedingungen sind, weil der Boden jetzt Zeit hatte sich mit Wasser voll zu saugen und genau so wars auch. Das erste Stück ging mit den alten protection Apex echt gut, würde sagen besser als mit dem superweichen DH Reifen. Bis dann irgendwann der Baron mit dem zähen Lehm zugesetzt war. Danach war es so wie mit dem Krypto, eher sogar noch ein bisschen schlechter.

Hier aber nochmal der Hinweis: Der Krypto hatte gar keine Möglichkeit sich einzukleistern, das Wasser lief in Bächen den Berg runter und der Boden war hart.

Was ihr draus macht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Ich hab nur den Eindruck das es des öfteren eine anfängliche Euphorie gibt in der niemand was über "die neuen Reifen" kommen lässt, bis dann irgendwann die Realität die rosarote Brille verdrängt.

Was ich tatsächlich revidieren muss: die DH Reifen rollen tatsächlich gut, sogar im Vergleich zu den alten pa. Da habe ich mich wohl vom höheren Gewicht und dem damit behäbigeren Gefühl täuschen lassen.
 
An die Leute, die schon einen Kryptotal Enduro Front 29x2,4 haben: Wie genau lief die Bestellung bei Bike Components ab?

Ich wollte den Reifen nur auch per Mail bestellen. Auf die Anfrage kam auch eine Auftragsbestätigung, jedoch mit der Rear Version. Auf Rückfrage hieß es, dass der Front bisher nie verfügbar war und auch nie hätte verkauft werden können, da nicht im System hinterlegt (nicht nur nicht auf der Webseite gelistet).
Komisch :D
Ich hatte am Samstag eine Mail geschrieben und die Antwort erhalten, das der Reifen bestellbar ist.
Montag oder Dientag kam die Auftragsbestätigung und vor ca. 2 Stunden ist der Reifen hier eingetroffen :)
 
Das ausgerechnet der Fox Fanboy hier nach Objektivität verlangt :rolleyes:

Ist ein Weilchen her, vermutlich frühes Frühjahr/ später Winter, ganz einfach aus dem Grund weil es a) nicht immer regnet und b) ich nicht 24/7 Mtb fahre.

Wie dem auch sei, da ich gerade Urlaub hab bin ich heute nochmal los nachdem ich Baron pa und Kaiser pa drauf gezogen hab. Eigentlich wollte ich Kaiser/Kaiser, aber war zu faul den zweiten Kaiser erst vom zweiten Rad runter zu machen. Das war ein glücklicher Zufall, aber dazu später mehr.

Zum Trail ansich: Es ist ein ziemlich lehmiges Bergchen, aber an dem befahrenen Kamm besteht der Weg hauptsächlich aus Kalkstein, Wurzeln und eben Lehm und den waldtypischen Häufchen aus vergammelten Blättern, Zweigen etc.

Ich kam, wie gesagt, mit Krypto/Xyno ins Gewitter und der Boden war davor trocken. Also eigentlich beste Bedingungen was Nassgrip angeht, zumal die Steine dann noch keine Zeit hatten ihren glitschigen Algenfilm auszubilden und der Lehm noch nicht aufgeweicht war weil das Wasser gerade erst runter kommt.

Jetzt hat es die letzten zwei Tage immer wieder geregnet, auch heute Nacht und heute morgen um 9 dann ein richtiger Platzregen. Ich bin um 11 los, der Wald und Boden war nass. Jeder der sich mit lehmigem Boden rumschlägt wird wissen das das keine guten Bedingungen sind, weil der Boden jetzt Zeit hatte sich mit Wasser voll zu saugen und genau so wars auch. Das erste Stück ging mit den alten protection Apex echt gut, würde sagen besser als mit dem superweichen DH Reifen. Bis dann irgendwann der Baron mit dem zähen Lehm zugesetzt war. Danach war es so wie mit dem Krypto, eher sogar noch ein bisschen schlechter.

Hier aber nochmal der Hinweis: Der Krypto hatte gar keine Möglichkeit sich einzukleistern, das Wasser lief in Bächen den Berg runter und der Boden war hart.

Was ihr draus macht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Ich hab nur den Eindruck das es des öfteren eine anfängliche Euphorie gibt in der niemand was über "die neuen Reifen" kommen lässt, bis dann irgendwann die Realität die rosarote Brille verdrängt.

Was ich tatsächlich revidieren muss: die DH Reifen rollen tatsächlich gut, sogar im Vergleich zu den alten pa. Da habe ich mich wohl vom höheren Gewicht und dem damit behäbigeren Gefühl täuschen lassen.
Bzgl lehmigem Boden:
Auf hartem Lehmboden gibt es eigtl nix schlimmeres als wenn er gerade frisch nass wird. Dann wird der Boden katastrophal glatt und fast spiegelblank, da hat man mit fast allen Reifen Probleme. Wenn der Boden ne weile aufgeweicht wurde, dann gehts wieder halbwegs, weil sich dann wenigstens die Stollen eingraben können.
 
Bzgl lehmigem Boden:
Auf hartem Lehmboden gibt es eigtl nix schlimmeres als wenn er gerade frisch nass wird. Dann wird der Boden katastrophal glatt und fast spiegelblank, da hat man mit fast allen Reifen Probleme. Wenn der Boden ne weile aufgeweicht wurde, dann gehts wieder halbwegs, weil sich dann wenigstens die Stollen eingraben können.
seh ich genauso. da bildet sich am Anfang immer eine schmierige dünne Schicht. Vor allem wenn es davor noch staubig war, ist das immer ganz extrem.
 
seh ich genauso. da bildet sich am Anfang immer eine schmierige dünne Schicht. Vor allem wenn es davor noch staubig war, ist das immer ganz extrem.
und imho nicht nur bei lehm, sondern bei fast jedem boden wenn es vorher lange trocken war.
sowas wird aber leider oft ausgeblendet oder vergessen und dann kommen die seltsamsten eindrücke zustande.
 
Mag sein. 🤔

Ich fahre wegen dem Lehm nur noch selten dort, meistens wegen nem Kumpel der dort hin will.
Ich hatte aber wie gesagt keine Probleme mit einem zugeschmiertem Profil weil ich mitten im Platzregen gefahren bin und das rutschen hat sich auf Steine und Wurzeln beschränkt, auf Boden gab's wenig Probleme.
Trotzdem bleibt der Eindruck das der schwere, superweiche DH Reifen kein Stück besser funktioniert hat als der 2 Jahre alte Baron heute.

Wirklich mehr wissen werde ich vermutlich erst nach dem nächsten Winter. Wenn für längere Zeit die selben Konditionen herrschen, kann ich das besser vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausgerechnet der Fox Fanboy hier nach Objektivität verlangt :rolleyes:

Ist ein Weilchen her, vermutlich frühes Frühjahr/ später Winter, ganz einfach aus dem Grund weil es a) nicht immer regnet und b) ich nicht 24/7 Mtb fahre.

Wie dem auch sei, da ich gerade Urlaub hab bin ich heute nochmal los nachdem ich Baron pa und Kaiser pa drauf gezogen hab. Eigentlich wollte ich Kaiser/Kaiser, aber war zu faul den zweiten Kaiser erst vom zweiten Rad runter zu machen. Das war ein glücklicher Zufall, aber dazu später mehr.

Zum Trail ansich: Es ist ein ziemlich lehmiges Bergchen, aber an dem befahrenen Kamm besteht der Weg hauptsächlich aus Kalkstein, Wurzeln und eben Lehm und den waldtypischen Häufchen aus vergammelten Blättern, Zweigen etc.

Ich kam, wie gesagt, mit Krypto/Xyno ins Gewitter und der Boden war davor trocken. Also eigentlich beste Bedingungen was Nassgrip angeht, zumal die Steine dann noch keine Zeit hatten ihren glitschigen Algenfilm auszubilden und der Lehm noch nicht aufgeweicht war weil das Wasser gerade erst runter kommt.

Jetzt hat es die letzten zwei Tage immer wieder geregnet, auch heute Nacht und heute morgen um 9 dann ein richtiger Platzregen. Ich bin um 11 los, der Wald und Boden war nass. Jeder der sich mit lehmigem Boden rumschlägt wird wissen das das keine guten Bedingungen sind, weil der Boden jetzt Zeit hatte sich mit Wasser voll zu saugen und genau so wars auch. Das erste Stück ging mit den alten protection Apex echt gut, würde sagen besser als mit dem superweichen DH Reifen. Bis dann irgendwann der Baron mit dem zähen Lehm zugesetzt war. Danach war es so wie mit dem Krypto, eher sogar noch ein bisschen schlechter.

Hier aber nochmal der Hinweis: Der Krypto hatte gar keine Möglichkeit sich einzukleistern, das Wasser lief in Bächen den Berg runter und der Boden war hart.

Was ihr draus macht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Ich hab nur den Eindruck das es des öfteren eine anfängliche Euphorie gibt in der niemand was über "die neuen Reifen" kommen lässt, bis dann irgendwann die Realität die rosarote Brille verdrängt.

Was ich tatsächlich revidieren muss: die DH Reifen rollen tatsächlich gut, sogar im Vergleich zu den alten pa. Da habe ich mich wohl vom höheren Gewicht und dem damit behäbigeren Gefühl täuschen lassen.
Baron hat aber längeres Profil als Kryptotal und bei Nässe kann ich mir vorstellen, dass Baron besser haftet. Morgen kann ich mal testen, die Woche war bei uns ziemlich nassreich :D

Allerdings ist auch Fahrstil maßgebend, ... Und wie die andere User schon schrieben, frisches Regen nach längere Trockenheit ist sehr rutschig.

Letzte Woche ist an einer Stelle ein Biker gerutscht/gestürzt mit identischer Reifen wie der Vordermann, der ohne Probleme durch die Kurve kam (Assegai 3C Maxxgripp) und ich bin natürlich mit Kryptotal auch problemlos durch, ... :troll:

Ich fahre schon seit Jahren mit Conti, trotzdem habe ich keine rosarota Brille an, war anfangs auch etwas kritisch zu Kryptotal vorne, der mittlerweile immer besser wird bzw. ich ihn immer besser kenne 8-)

Ich fände Agrotal ist eher Pedant zu Baron. Xyntotal ist eher "Trockenreifen".
 
Ich hatte am Samstag eine Mail geschrieben und die Antwort erhalten, das der Reifen bestellbar ist.
Montag oder Dientag kam die Auftragsbestätigung und vor ca. 2 Stunden ist der Reifen hier eingetroffen :)
So war es letztlich nach erneuter Nachfrage auch. Kam wie gewohnt auch eine Versandbestätigung oder ist der Reifen dann einfach eingetrudelt?
Bin noch etwas skeptisch :D
 
Also ich darf die Contis momentan in diesem wunderschönen Terrain testen. Und das ist momentan quasi dauernass und besteht eigentlich nur aus Steinen und Wurzeln.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi aus Krypto DH ss vorn und Enduro hinten.
Was für Luftdruck hatten denn die Leute die Probleme im nassen haben?
Gerade den DH vorne kann ich zumindest mit ziemlich wenig Luft fahren.
IMG_20220604_143650.jpgIMG-20220607-WA0006.jpg
 
Was für Luftdruck hatten denn die Leute die Probleme im nassen haben?
nicht die Leute: die Person. Einzahl.
Könnt mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier sonst noch jemand über die SuperSoft-Mischung hinsichtlich Nassgrip gemault hätte :)

Luftdruck ist aber sicher auch noch ein guter Hinweis. Ich fahr den Argo DH zB mit 1.1bar bei 70kg, ohne dass es sich schwammig anfühlt.
 
Fahre die Kryptos DH mit 1,4 vorne und 1,65 hinten. Hab es aber, wie auch immer, geschafft, dass ich nach einem zügigen Run vorne Milch an der Flanke hatte.
 
nicht die Leute: die Person. Einzahl.
Könnt mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier sonst noch jemand über die SuperSoft-Mischung hinsichtlich Nassgrip gemault hätte :)

Luftdruck ist aber sicher auch noch ein guter Hinweis. Ich fahr den Argo DH zB mit 1.1bar bei 70kg, ohne dass es sich schwammig anfühlt.
Dann mach mal jetzt aus Einzahl Mehrzahl 😂

Krypto Fr DH SS und Krypto Re DH S, 29". Ca 1,2/1,5.
Letzten Donnerstag in Paganella den Secret Trail im trockenen, ging 1a. Am Freitag dann den gleichen Spaß nochmal und in Regen gekommen. Die Steine kamen mir spiegelglatt vor und Grip war da nix mehr, das ganze gepaart mit feuchten Wurzeln, ein Traum. Hab gefühlt den halben Trail geschoben und war froh, als ich unten war.
Vl hatte der Argo das besser gemacht? Oder alle Reifen hätten da aufgegeben...
 
Ich fahre so viel Druck wie ich benötige damit mir der Reifen vorne nicht schwammig unpräzise durch die Gegend walkt und ich hinten kaum Durchschläge habe.

Gibt's eine Chargenkennzeichnung auf den Reifen? Würde mich interessieren ob walkerks Reifen was mit meinem gemeinsamen hat abgesehen von Modell und Karkasse.
 
Ich fahre so viel Druck wie ich benötige damit mir der Reifen vorne nicht schwammig unpräzise durch die Gegend walkt und ich hinten kaum Durchschläge habe.

Gibt's eine Chargenkennzeichnung auf den Reifen? Würde mich interessieren ob walkerks Reifen was mit meinem gemeinsamen hat abgesehen von Modell und Karkasse.
Wie bei Autoreifen steht auf jeden Fall die Produktionswoche drauf. Form WWYY (W=Kalenderwoche, Y=Produktionsjahr)
 
Zurück
Oben Unten