Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
krypto re sieht mir eigentlich sympathischer aus als VR nachdem der argotal nicht verfügbar ist, fährt den wer vorne?
wir haben lehmigen und von herbst bis frühjahr tendenziell feuchte bedingungen, wenn es nicht gerade gefroren ist.
Bei den angegebenen Bedingungen von Dir passt der Kryptotal nicht so.Ein Michelin Mud Enduro fahre ich bei sowas.Hat im letztem Jahr hervorragend funktioniert.
 
Im using Kryptotal Re 29x2.4 Enduro SOft from June,I have 860km with this rear tyre....Im very confident to test the front when in come in stock again...
the tyre is in Good condition no cuts at all I run it with 28-30 psi because Im not lightweight rider!
I have to ask if someone test the front tyres(enduro or downhill soft compoung) front/rear combo?
Can I pedal after that or not?:D

Check my first Race and try with that tyre in Naupaktos here in Greece!
I have a lot of videos with that tyres in all kind of terrains out there I think....

 
Im using Kryptotal Re 29x2.4 Enduro SOft from June,I have 860km with this rear tyre....Im very confident to test the front when in come in stock again...
the tyre is in Good condition no cuts at all I run it with 28-30 psi because Im not lightweight rider!
I have to ask if someone test the front tyres(enduro or downhill soft compoung) front/rear combo?
Can I pedal after that or not?:D

Check my first Race and try with that tyre in Naupaktos here in Greece!
I have a lot of videos with that tyres in all kind of terrains out there I think....

Nice trails.
I am riding the Krytotal Fr/Re combo in soft with enduro casing here in the Alps on rocks, mud and loamy terrain as well as in Finale in dusty conditions and I love the tire. Coming from Maxxis (Assegai/DHRII/enduro casings/WT/3C compound) and they pedal equally good. Could not feel any difference in terms of resistance.
Depending on availability I won't change back to Maxxis as long as I can get my hands on the Contis.
The Maxxis are very good but the Contis just better, at least to my preferences.

P.s. in addition, almost no signs of wear on the edges/knobs. That's quite impressive.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch die Meldung von BC bekommen (bei mir ging es um den Argotal Enduro Soft 29x2.4):

[...]
der Argotal wurde von Continental als Auslaufmodell gelistet, für welchen es derzeit keinen Nachfolger gibt.

Wir werden den Reifen also nicht mehr geliefert bekommen.
[...]
Wtf? Gibt's doch gefühlt erst seit zwei Monaten. Was is da los?
 
Rohstoffverknappung, andere Prioritäten (Winterreifen/Sommerreifen für Autos)...

Kommt dann irgendwann wieder als "made in China" und alle werden sich drauf stürzen...

Andererseits habe ich gesehen das selbst eine Magic Mary aktuell bei bc in Standard 29x2.4 nicht durchgehend erhältlich ist.
 
So, nun auch die Meldung von BC bekommen (bei mir ging es um den Argotal Enduro Soft 29x2.4):

[...]
der Argotal wurde von Continental als Auslaufmodell gelistet, für welchen es derzeit keinen Nachfolger gibt.

Wir werden den Reifen also nicht mehr geliefert bekommen.
[...]
eBay Clowns, die noch Argotals rumliegen haben:
aME8wyA_460swp~2.jpg
 
Die braucht halt niemand. Argotal in Soft, was soll das bringen?
Deswegen sind sie auch überall ausverkauft?
Wenn du dir nicht die schwerere DH Karkasse ans Vorderrad packen willst, musst du leider auf die Soft Mischung zurückgreifen.
Aber vielleicht hat Conti ja auch die unglücklichen Zusammenstellungen aus Karkasse und Mischungen bemerkt (muss man ja ein echtes Genie für sein) und überarbeitet das noch einmal? Ich glaubs zwar nicht, aber schön wäre es ja.
 
Ein Börsennotiertes DAX Unternehmen mit 37 Milliarden(!) Jahresumsatz und einer der größten Zulieferer (nicht nur Reifen) in der Automobil Industrie. Ich vermute Fahrradreifen kommen bei Rohstoffknappheit in deren Prioritäten Liste sehr spät bis gar nicht vor.
 
Na der Baron war auch super und ist auch kein super-soft, oder?
Ich habe gerade den Argoral Enduro Soft am VR montiert. Ich muss sagen, dem Baron konnte ich auf Anhieb mehr Vertrauen entgegen bringen, nur einer eher kurzen Testphase würde ich soweit gehen und behaupten, der Baron ist besser als der Argotal. Was mir auffällt ist, dass ich mich den neuen Conti Reifen oft kurze Rutschphasen habe, der Reifen fängt sich zwar recht gut wieder, aber es nagt an den Nerven.

Die Aufteilungen der Karkassen und Gummimischungen ist, sagen wir mal, etwas unglücklich. Ich frage mich, ob die Supersoft Mischung die schweren Karkassen benötigt, um nicht abzureißen oder einzuknicken.

Stollen reißen bei mir übrigens nicht, weder im Bikepark, noch auf steinigen Trails oder im Wald auf wurzeligem Boden.
 
Was mir auffällt ist, dass ich mich den neuen Conti Reifen oft kurze Rutschphasen habe, der Reifen fängt sich zwar recht gut wieder, aber es nagt an den Nerven.
.
Genauso ists (leider).
Der Argotal bietet aber schon mit der Endurokarkasse stabileres Fahren als so manch anderer Schlappen.
Ist ja auch schon was. ;) Da gibt es andere .......
 
Zurück
Oben Unten