Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Ja, hier scharren schon alle mit ihren Hufen, wenn der Eröffnungstermin bekannt ist ist Völkerwanderung angesagt:daumen:
 
In Absprache mit dem Betreiber und dem Strecken-Designer ein paar Bilder vom Einfahren des Bikeparks heute.
Weitere Bilder und ein umfangreicher Bericht folgen dann, sobald der Park eröffnet ist. Das hängt übrigens momentan nicht am Betreiber, der Park ist quasi startklar.















 
Nicht befahrbar, WEIL KEIN DRAHT DRÜBER GESPANNT WURDE *FACEPALM*

Bin da jetzt erst drüber gestolpert...
Die Holzelemente waren trotz Regens auch ohne draht gut befahrbar - ist halt 'ne Kopf- und Geschwindigkeitssache... ;)

Gibts denn inzwischen einen Eröffnungstermin? Die Saison neigt sich ja leider so langsam dem Ende...

Paar Posts weiter vorn:

...
Weitere Bilder und ein umfangreicher Bericht folgen dann, sobald der Park eröffnet ist. Das hängt übrigens momentan nicht am Betreiber, der Park ist quasi startklar...

Die Jungs warten sehnsüchtig auf Bewegung beim Amt.
 
Bin da jetzt erst drüber gestolpert...
Die Holzelemente waren trotz Regens auch ohne draht gut befahrbar - ist halt 'ne Kopf- und Geschwindigkeitssache... ;)



Paar Posts weiter vorn:



Die Jungs warten sehnsüchtig auf Bewegung beim Amt.

Ich sitze hier mit Gipsarm ;) :daumen: Flasch erwischen (egal bei welcher Geschwindigkeit) und zack hat man sich die bänder am Daumen gerissen^^

Aber gut das Kanickeldraht drauf kommt. Das macht einen riesen Unterschied :daumen: Selbst in Winterberg sind die zu dämlich das zu merken :rolleyes:
 
Gute Besserung!
Habe mir beim Einfahren auch auf völlig dämliche Art den linken Daumen etwas zerstört, Schwellung geht aber zurück und fühlt sich alles gut an. Ist wohl das untere Daumengelenk geprellt.

Wo ist es bei dir denn passiert, etwa in Andreasberg? Das Holz auf dem MSB ist ja noch ganz frisch und einigermaßen griffig.
 
Ich sitze hier mit Gipsarm ;) :daumen: Flasch erwischen (egal bei welcher Geschwindigkeit) und zack hat man sich die bänder am Daumen gerissen^^

Aber gut das Kanickeldraht drauf kommt. Das macht einen riesen Unterschied :daumen: Selbst in Winterberg sind die zu dämlich das zu merken :rolleyes:

DEFINITV! Nen Kumpel hats den Östereichurlaub versaut weil er von nem ca. 30cm langen, nassen Holzbrett abgerutscht ist. Schwupp war nen kleiner Finger durch. Sowas kann durch simplen karnickeldraht verhindert werden.
Gerade wenn der Anspruch da ist auch Einsteigern/Aufsteigern was zu bieten ;)
Aber wird ja offensichtlich gemacht. :daumen:

€dit:
Nach dem Winter wird das Holz aber nicht mehr frisch sein ;)
 
Sobald es feucht ist, meide ich sämtliches Holz ohne Draht drauf, da es einfach total unberechenbar ist. 10x geht es gut und beim 11. mal fliegt man auf die Frezze, ohne zu wissen, was genau nun falsch lief. :D
 
Zurück
Oben Unten