Neue Dirtjump-Marke XPro: Trickfeuerwerk mit dem XPro Digga Core

Max Gast als Gründer von Ruff Cycles ? Wer weiss hier mehr ? Findet man in der GmbH gar nichts dazu ?
 
Bild 2.png

Der Rahmen sieht sehr cool aus, aber die Geometrie ist wie nur für Riesen.
 
Anhang anzeigen 1694693
Der Rahmen sieht sehr cool aus, aber die Geometrie ist wie nur für Riesen.
Ich frage mich, woher diese Abneigung gegen "größere" Dirts kommt. Vermutlich bringt den meisten, auch normalgroßen, Leuten die höhere Fahrstabilität und Position "im" Bike gerade auf Dirtjumps mehr Vor- als Nachteile. U.U. holt man damit auf lange Sicht auch Leute auf die Jumps, die es sich sonst mit den "Kinderrädern" (aus ihrer Sicht) nicht trauen würden.

Ähnlich auch beim Enduro/Downhill: Die Pros fahren oft eine gute Spur kleiner als Normalos, weil sie die geringere Fahrstabilität mit Skill und Fitness ausgleichen und vom besseren Handling profitieren können. Klar, wenn die Prio auf Tricks gehobener Schwierigkeit liegt, fahren viele lieber was Kleineres, deswegen hat beides seinen Platz und Zielgruppe.
 
Sieht alles andere als gut aus und ist selbst für Dirt schwer, für Pumptrack erst recht (da macht die Geo aber auch nicht zu viel Sinn).
Die Oberrohr-Unterrohr Verbindung mit den Gusset dann noch.🤢
 
Ich frage mich, woher diese Abneigung gegen "größere" Dirts kommt. Vermutlich bringt den meisten, auch normalgroßen, Leuten die höhere Fahrstabilität und Position "im" Bike gerade auf Dirtjumps mehr Vor- als Nachteile. U.U. holt man damit auf lange Sicht auch Leute auf die Jumps, die es sich sonst mit den "Kinderrädern" (aus ihrer Sicht) nicht trauen würden.

Ähnlich auch beim Enduro/Downhill: Die Pros fahren oft eine gute Spur kleiner als Normalos, weil sie die geringere Fahrstabilität mit Skill und Fitness ausgleichen und vom besseren Handling profitieren können. Klar, wenn die Prio auf Tricks gehobener Schwierigkeit liegt, fahren viele lieber was Kleineres, deswegen hat beides seinen Platz und Zielgruppe.
Hab selbst ähnlichen Reach und mag das eigentlich, obwohl ich kein Riese bin. Aber ich werde auch nicht mehr mit wilden Rotations-Tricks mehr anfangen. Mich würde hier der steile Lenkwinkel mehr abstoßen.
 
Das Rad ist doch eher klein / kurz ? Wüsste grad nichts kleineres an Dirt Bikes.

Oberrohr ist super kurz. Stack auch niedrig, Radstand auch sehr kompakt.

Kleiner als YT, Propain und Transitiion in M. Erinnert an die alten Agent!Bikes Orange und Co.
 
Das Rad ist doch eher klein / kurz ? Wüsste grad nichts kleineres an Dirt Bikes.

Oberrohr ist super kurz. Stack auch niedrig, Radstand auch sehr kompakt.

Kleiner als YT, Propain und Transitiion in M. Erinnert an die alten Agent!Bikes Orange und Co.
Oberrohr ist nur wegen dem seltsam steilen Sitzwinkel so kurz. Der Reach ist lang für Dirt. Transition ist noch länger, ber das ist auch das größte am Markt.
 
Kleiner als YT, Propain und Transitiion in M. Erinnert an die alten Agent!Bikes Orange und Co.
Nicht wirklich.
YT Dirt Love hat 2 Größen und ich kann regular kaufen, wo Reach nur 400 ist.
yt_dirt_love.png


Propain Trickshot hat auch zwei Größen und einer passt Menschen wie ich. Da ist wieder Reach 400
Propain_trickshot.png

Transition PBJ jat 3 (!!!) Größen. Und in S sieht viel interessanter als Digga Core aus.
transition_PBJ.png


Ich werde nicht weiter diskutieren, aber ich finde diesen Rahmen zu lang und nicht für Menschen unter 170 cm geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten