Neue Hope F22 Flatpedale: Stabiler, größer, griffiger

Auch besser als die OneUp Plastik? :D

Hach glaub nachdem ich jetzt fast alles von Hope hab muss ich mir die F22 auch noch holen.
Hab die Pedale jetzt ne Weile im Einsatz, auch bei Nässe...einfach super Pedale. Hatte auch des öfteren Bodenkontakt schon, Grip immer und zu jeder Zeit super, man steht drauf und merkt sie nicht, bei der oneup merkt man irgendwie das Pedal unterm Schuh. Teuer aber fährt man ja einige Jahre

Möchte hier Mal meine aktuellen Erfahrung Preisgeben, vielleicht für einige interessant.
Bin ja offensichtlich Hope fanboy, Laufräder, Kurbel, Bremse usw...ich mag das Zeug.
Die Pedale ist 1,5 Jahre problemlos um Einsatz.
Grip und Finish super, Lagerung zeigt keinen Verschleiß.
ABER gestern viel mir ein gebrochener Steg auf (hatte Mal Bild davon bei insta gesehen), bei genauerer Betrachtung sind 5 der 8 Stege gebrochen, die Pedalen haben keine Beschädigungen irgendwo, keine Stürze. Das ist für mich, einfach gesagt, ein Witz.
Meine Chromag scarab waren 12 Jahre mit einer gebrochenen Achse im Einsatz.
Leider hab ich nur noch den original Karton, keine Rechnung. Doof.
Hope verweigert daher jede Hilfe, das finde ich ziemlich armselig ehrlich gesagt, das ist ne super teure Pedale, ich brauche nur 2 pedal Körper, Rest würde ich umbauen, Hope lässt sich auf nichts ein. Das finde ich super lächerlich und trübt mein Bild von Hope doch nachhaltig da ja auch offensichtlich der Fehler an zu dünn dimensionierten Stegen liegt

Anhänge

• 20240725_123726.jpg
    20240725_123726.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 274
Normalerweise macht Hope da eigentlich kein Ding raus ,sowas zu ersetzen.Bin Sprachlos hätte ich nicht für möglich gehalten,das sie sich da Querstellen 👎👎
So hatte ich auch von anderen gehört, find ich auch sehr schade. Wie gesagt, ich hab bremsen, Laufräder usw von Hope...also eigentlich fanboy

Ja die gängigen wo ich bestelle haben nix, hab ich alles durchfurstet. Dumm gelaufen, war sicher irgendwo billiger das ich nicht bei R2 oder so bestellt hab
Eventuell mal das Emailpostfach nach Hope oder F22 durchsuchen? Bspw. bei Gmail geht das ja sehr einfach, bei anderen Anbietern wahrscheinlich auch? Habe so schon viele ältere Emails finden können.

Eventuell mal das Emailpostfach nach Hope oder F22 durchsuchen? Bspw. bei Gmail geht das ja sehr einfach, bei anderen Anbietern wahrscheinlich auch? Habe so schon viele ältere Emails finden können.
Alles gemacht auch DHL Historie. Kamen aber wohl mit was anderen. Und wie gesagt, Januar 2023 gekauft, und nach einem Jahr werden Mails automatisch gelöscht.
Bekomme noch Kontakt für den deutschen Hope Ansprechpartner, vielleicht kann der was machen

Wirklich schade, hoffe da klappt am Ende doch noch was mit dem deutschen Ansprechpartner. Gibt einen sehr sauren Geschmack auch wenn die anderen Teile trotzdem saugeil sind... Ist ja nicht so, dass man bei Pedalen die 2023 neu kamen da jetzt 10 Jahre alte Dinger als nicht so alt unterjubeln könnte.

Ja grip usw alles super, mag die eigentlich auch voll. Hatte vorher Chromag scarab, was die einstecken mussten in über 10 Jahre ....einmal gebrochene Achse und 2 Mal Lager...das hatte ich von der Hope auch erwartet. Vorletzte Woche meinen Hope Freilauf mit nem Mechaniker repariert der viel mit Hope zu tuen hat, der sagte auch das Hope nicht mehr das ist was es Mal war, und das gilt nicht nur für Hope, Preise hoch, Qualität runter...Das mit der Rechnung ist halt meine Blödheit

Zuletzt bearbeitet:
Der hope'schen Fräskunst wird aus nachvollziehbaren Gründen gehuldigt. Dennoch sind die 45°-Streben am Ende der Welle viel zu dünn und die Übergänge nicht stetig und "smooth".

Die Hope ist von grip und Optik wirklich schon mega...paar Gramm mehr Alu hätte da geholfen, Fiasko Racing hatte das gleiche Problem wie ich. Die gebrochenen Streben sind einfach schlichtweg falsch dimensioniert.
Egal, Ersatz ist eben angekommen

Anhänge

• 20240727_113400.jpg
    20240727_113400.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20240727_113450.jpg
    20240727_113450.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 151
  • 20240727_113438.jpg
    20240727_113438.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 180
Meine F20 laufen seit über 5 Jahren / 20tkm ohne Probleme, noch nicht einmal aufgemacht und nachgefettet oder sowas. :daumen:

Hoffe, dass Du da noch ein kulantes Angebot von Hope bekommst :i2:

Krass.
Dass die die Rechnung sehen wollen kann ich ja noch nachvollziehen, aber so eine Fehlkonstruktion hätte ich von Hope eher nicht erwartet

Gibt's denn noch mehr F22 Pedale mit gebrochenen Streben, oder war das eher ein Einzelfall aus unerfindlichen Gründen?

Übrigens, was mir auf dem gebrochenen Teil aufgefallen ist ... da steht anscheinend LH drauf, bei den jetzigen RH.
Ob und was das bedeutet, keine Ahnung.
Die F22 gibt's doch mWn auch nur in 1 Größe.
(Edit: durchgestrichen weil geklärt.)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn noch mehr F22 Pedale mit gebrochenen Streben, oder war das eher ein Einzelfall aus unerfindlichen Gründen?

Übrigens, was mir auf dem gebrochenen Teil aufgefallen ist ... da steht anscheinend LH drauf, bei den jetzigen RH.
Ob und was das bedeutet, keine Ahnung. Die F22 gibt's doch mWn auch nur in 1 Größe.
Das is doch eigentlich die Seitenbezeichnung 🥳

Jedenfalls an den F20
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht.
Die unterschiedlichen Bezeichnungen für links und rechts waren mir tatsächlich vorher noch nicht aufgefallen. 👍 Ich hatte bisher wohl immer nur auf das RH geschaut. ;)

Ob und was das bedeutet, keine Ahnung.
Die F22 gibt's doch mWn auch nur in 1 Größe.
(Edit: durchgestrichen weil geklärt.)
Bekannter von mir hatte es auch

Na mal schauen, wie's bei meinen sein wird. Ich hebe mir mal die Quittung auf, für alle Fälle.

Aber müssten die dann nicht gleich in Massen ausfallen, wenn es da so ein Problem gäbe?

Zurück