Neue Hunt Trail & Enduro Wide V2-Laufräder: Weniger Dellen bei gleichem Gewicht

Neue Hunt Trail & Enduro Wide V2-Laufräder: Weniger Dellen bei gleichem Gewicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9odW50LXYyLXRpdGVsLTU1OTYwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hunt hat die günstigen Trail und Enduro Wide-Laufräder überarbeitet. Dank eigener, anspruchsvoller Impact-Tests und FE-Analyse sollen die neuen Felgen noch stabiler sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Hunt Trail & Enduro Wide V2-Laufräder: Weniger Dellen bei gleichem Gewicht
 

Anzeige

Re: Neue Hunt Trail & Enduro Wide V2-Laufräder: Weniger Dellen bei gleichem Gewicht
War hier schon erwähnt worden das Hunt Naben eigentlich nur umgelabelte Novatec Naben sind? Bzw ist das noch so oder haben die jetzt was eigenes "besseres"? Habe beim Namen Novatec nur von Problemen gehört und empfinde die eher als Billignaben. Macht das ganze noch schlechter im Vergleich zu den DT-Swiss E und M1900. Da weiß man wenigstens das die Naben trotz Sperrklinken taugen und haltbar sind.
 
Jo alles sehr ähnlich, die BC gibts leider nur mit CL. Dafür halt günstiger wenn man es verschmerzen kann.
Die Actionsports Eigenmarke ist auch nicht über in der Konfig bissel leichter als der Hunt.
Alles Optionen. Wie der Hunt LRS eben auch.

So teuer und schwer wie geschrieben ist der Hunt LRS dann aber ja doch nicht.
Bewegt sich ja alles im 400 - 500€ Rahmen.

Da finde ich das Slowbuild Angebot mit 350er und Newmen SL.A noch am besten
 
War hier schon erwähnt worden das Hunt Naben eigentlich nur umgelabelte Novatec Naben sind? Bzw ist das noch so oder haben die jetzt was eigenes "besseres"? Habe beim Namen Novatec nur von Problemen gehört und empfinde die eher als Billignaben. Macht das ganze noch schlechter im Vergleich zu den DT-Swiss E und M1900. Da weiß man wenigstens das die Naben trotz Sperrklinken taugen und haltbar sind.
ich hatte schon 2 Laufradsätze mit Novatec Naben und hatte mit den weniger Probleme als mit meinen Syntace Naben, wo ich schon die Freilaufzahnscheiben durchgedreht habe. Bei Novatec habe ich das nicht geschafft. Die Lager waren auch nach 2 Saisons wie neu..
 
ich hatte schon 2 Laufradsätze mit Novatec Naben und hatte mit den weniger Probleme als mit meinen Syntace Naben, wo ich schon die Freilaufzahnscheiben durchgedreht habe. Bei Novatec habe ich das nicht geschafft. Die Lager waren auch nach 2 Saisons wie neu..
Klar, ist ja auch immer nutzungsabhängig. Wenn ich selbst Hope Lager egal ob Tretlager oder Nabenlager innerhalb einer Saison durchkriege liegt das sicherlich nicht am Hersteller sondern auch an dem ganzen lehmigen Sand den es hier gibt. Ein Herbst, viele Matschkilos später gibt jedes Lager auf. In diesem Zusammenhang habe ich von diversen Bekannten aus meiner Region nur schlechtes gehört. Gilt übrigens auch für jegliche GXP Lager von Sram. Ein Grund aber auch warum ich die mit Deckeln gedichteten Lager an meinem Raaw schätzen gelernt habe. So lange haben noch keine Lager bei mir durchgehalten.
 
Ich finde man sollte speziell den Enduro Satz hauptsächlich mit einem ähnlichen Konzept/Aufbau vergleichen.
Also vorne breitere Felge als hinten, vorne 28, hinten 32 Speichen.
Da gibt es alternativ meiner Meinung nach nur die beiden Crankbrothers LRS. Entweder mit Industry9 1/1 Nabe oder der Crankbrothers Nabe (die auch von i9 hergestellt wird.
Diese liegen entweder bei knapp 600.- Euro (1/1) oder 459.- Euro (CB Naben).

Mit 509.- Euro liegt der Hunt LRS preislich und vom Gewicht her genau dazwischen und der Preis scheint fair zu sein. Die Maulweite bei Hunt ist auch etwas breiter.

Klar gibt es andere LRS in dieser Preisklasse, aber ich z.B. hab mir bewusst wegen des Konzepts den CB LRS gekauft. Ob das Sinn macht und am Ende viel bringt, steht auf einem anderen Blatt:)
 
Ich finde man sollte speziell den Enduro Satz hauptsächlich mit einem ähnlichen Konzept/Aufbau vergleichen.
Also vorne breitere Felge als hinten, vorne 28, hinten 32 Speichen.
Da gibt es alternativ meiner Meinung nach nur die beiden Crankbrothers LRS. Entweder mit Industry9 1/1 Nabe oder der Crankbrothers Nabe (die auch von i9 hergestellt wird.
Diese liegen entweder bei knapp 600.- Euro (1/1) oder 459.- Euro (CB Naben).

Mit 509.- Euro liegt der Hunt LRS preislich und vom Gewicht her genau dazwischen und der Preis scheint fair zu sein. Die Maulweite bei Hunt ist auch etwas breiter.

Klar gibt es andere LRS in dieser Preisklasse, aber ich z.B. hab mir bewusst wegen des Konzepts den CB LRS gekauft. Ob das Sinn macht und am Ende viel bringt, steht auf einem anderen Blatt:)
welchen CB hast du, wie hoch ist dein Systemgewicht und wie würdest du sie bis jetzt bewerten?
 
welchen CB hast du, wie hoch ist dein Systemgewicht und wie würdest du sie bis jetzt bewerten?
Bewerten kann ich sie noch nicht, da mein Rahmen erst diese oder nächste Woche kommt:)
Mit fehlt auch ehrlicherweise der Vergleich. Mich hat nur das Konzept vom Papier her interessiert. Ist mein erstes Enduro.
Ich komme je nach Jahreszeit auf 85-89kg Duschgewicht.
1619424140132.png

Der LRS ist der mit den 1/1 Naben und kommt auf 1935g in 27.5 Zoll. Der Freilauf klingt super:)

Hier gibt es mehr Bilder, falls es Dich interessiert: [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgabel;) | Seite 84 | MTB-News.de

Der Ersteindruck ist top, schön verarbeitet, wirken rundherum hochwertig. Hunt wäre aber durchaus für mich eine Alternative gewesen, hätte ich früher von denen gewusst. Im Gravelbereich bekommen die ja auch viele gute Kritiken.
 
Zurück
Oben Unten