Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte Reaktionen
124
Ort
Saarland
Danke. Die Griffe finde ich besonders gut. Die kommen in Natura grauer rüber und passen für mich super. Aber danke für den Input. Die kleinen Decals auf dem Lenker muss ich noch überdecken.
 
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
273
Ort
Düsseldorf
Super schickes Rad, besonders die Felgen in Verbindung mit Gabel, Kettenblatt und Pedalen stehen in schönem Kontrast zu dem knalligen Lila. Durch den unifarbenen Rahmen wirkt das Rad trotzdem nicht wie eine Kirmesbude, top!

Ist die Vorbauhöhe schon final eingestellt? Der Rahmen hat doch schon nicht wenig Stack...
 
Dabei seit
16. März 2019
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem verfügbaren Trail-HT auf den Podsol-Rahmen gestoßen. Welche Größe würdet ihr bei 188cm/91SL/60AL denn empfehlen. Nachdem ich mir meinen potentiellen Aufbau etwas agiler vorstelle, würde ich zu L tendieren. Wie sehen das die Experten unter euch?

Danke!
 
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
273
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem verfügbaren Trail-HT auf den Podsol-Rahmen gestoßen. Welche Größe würdet ihr bei 188cm/91SL/60AL denn empfehlen. Nachdem ich mir meinen potentiellen Aufbau etwas agiler vorstelle, würde ich zu L tendieren. Wie sehen das die Experten unter euch?

Danke!
So wie du bei deiner Größe zwischen L und XL liegst, liege ich bei meiner Größe (180, 86 SL) zwischem M und L.
Ich habe mich für die Rahmengröße L entschieden und fahre einen 60mm Vorbau. Für mich passt es perfekt, ich sitze aber auch gerne etwas getreckter.

Da der Karren aber doch relativ lang ist, würde ich zur kleineren von zwei möglichen Rahmengröße raten - wenn man es möglichst wendig und verspielt möchte.
Man sollte aber das Sitzrohr im Auge behalten, da es (zum Glück) relativ kurz ist.

Ich weiß nicht wo du her kommst, aber wenn du mal in der Rhein-Ruhr-Region bist, könntest du meins mal Probe fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
351
Ort
Odenwald | Pfalz
Mein Podsol ist auch endlich fertig :daumen:

Aufgebaut habe ich es als Trail-Hardtail, das ich v.a. auf Touren mit den den Kids+Traildog und als Abwechslung zum Enduro-Fully im Pfälzer Wald und Odenwald fahren werde. Daher kein allzu großer Fokus auf Leichtbau, mir kommt aber auch kein Schrott an's Rad.

Die Marzocchi Z2 mit 140mm macht dazu erstmal einen sehr passenden Eindruck, gefällt mir prima, nicht nur wegen der Farbe :love:

46126992-0985-4BEB-A3C3-1408AAB3D7E2.jpeg

Aufgebaut ist es mit einem GX Eagle Antrieb, MT520 Bremsen (super!) und einem selbsteingespeichten LRS aus Hope Pro4 Naben und DTSwiss XM481 Felgen.

Um die Vitorria Agarro für mein Einsatzzweck zu bewerten ist es noch zu früh, der erste Eindruck ist aber gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben